Toto-Pokal im Ticker zum Nachlesen: 1. FC Stockheim gegen TSV 1860 München – Endstand 1:5

Der TSV 1860 zeigt in der Erstrunden-Partie des Toto-Pokals beim 1. FC Stockheim eine enttäuschende Leistung, setzt sich am Ende aber doch noch mit 5:1 beim Kreisligisten durch. Der Ticker zum Nachlesen.

| Christoph Streicher
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Das war phasenweise mehr Hühnerhaufen als Löwenrudel. 1860 würgt sich im Toto-Pokal gegen den Kreisligisten weiter. Das Ergebnis täuscht über die Leistung hinweg. Auch wenn das Team am Samstag beim Saison-Auftakt gegen Waldhof Mannheim so nicht zusammenspielen wird: Mut macht dieser Auftritt nicht. Die Jungs von Maurizio Jacobacci haben jetzt 300 Kilometer Busfahrt vor sich, diesen Kick aus dem Kopf und den Knochen zu bekommen. Am Donnerstag um 17:30 Uhr gibt es die Auslosung zur zweiten Runde, die am 15. August gespielt wird.

Tor! 1:5 - Marlon Frey

80 Minuten haben die Kräfte gehalten bei den Gästen. Jetzt werden die Beine schwer und 1860 kann das Ergebnis noch korrigieren.

Gelbe Karte für Marcel Lindner

Tor! 1:4 - Valmir Sulejmani

Dann schafft er es doch noch zum Torerfolg. Im Rücken der Abwehr schleicht sich Sulejmani davon und muss nur noch einschieben.

Irgendwann fehlen auch den größten Löwen-Fans die Worte. Sulejmani schafft es nicht, vor dem Tor gegen einen Feldspieler als Torwart den Ball zu versenken.

Was für eine Szene. Schmid spielt Kloss im Spielaufbau den Ball in die Hacke. Die Kugel landet bei Schubarth, der sofort abzieht. Am Elfmeterpunkt fliegt der 1860-Keeper dem Ball entgegen und kann retten.

Auswechslung TSV 1860 München - Kaan Kurt kommt für Mansour Ouro-Tagba

Neu-Keeper Hanke erwischt Sulejmani im Strafraum am Bein. Der Elfmeterpfiff bleibt aber aus.

Dribbelkönig Frey bekommt den Ball im Strafraum nicht an seinen Gegenspielern vorbei und liegt plötzlich auf dem Hosenboden. Auch Ouro-Tagba und Sulejmani können den Ball so kurz vor dem Tor nicht verwerten. Klägliche Versuche ohne Erfolgsmeldung.

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Milos Cocic

Keeper Max Lifka muss verletzt raus. Auch das Wundermittel der Kreisliga, Eisspray, hilft ihm nicht wieder auf die Beine. Feldspieler Michael Hanke kommt für ihn und klärt den ersten Angriff gleich mal weit raus aus dem Stadion.

Der starke Regen lässt den Platz immer tiefer werden. Die Mittellinie ist kaum noch sichtbar. Nach dem Abpfiff wird er wahrscheinlich als Parkplatz für das Wacken-Festival vermietet.

Eine Stunde ist rum. Die Löwen bekleckern sich hier weiterhin nicht mit Ruhm. Der Kreisligist hält gut dagegen und spielt weiter munter mit.

Tor! 1:3 - Marlon Frey

Irgendwie ist der Ball drin. Sür setzt sich auf der Außenbahn durch. Der FC Stockheim bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum und Frey hält einfach mal drauf. Normalerweise eine entspannte Führung, aber hier und heute weiß man nie ...

Hühnerhaufen statt Löwen-Rudel. Beim Freistoß der Gastgeber herrscht mal wieder Chaos im 1860-Strafraum. Tarnat bekommt einen Ball in die Hacke. Die Löwen sind von der Rolle.

Gelbe Karte für Kilian Ludewig

Die beste Wahl bei diesem Spiel ist wirklich der AZ 1860-Liveticker. Wirklich ansehnlich ist auch die zweite Hälfte noch nicht. Zudem setzt jetzt noch starker Regen ein. Einige Linien vom Spielfeld kann man kaum noch sehen.

Eine schnelle Kombination bringt den Ball ins Tor. Doch der Treffer von Sulejmani zählt nicht: Abseits.

Anpfiff 2. Halbzeit

Die beiden Torschützen haben den Platz bei den Löwen verlassen. Die Stockheimer haben nicht gewechselt. Wir streichen die ersten 45 Minuten aus unserem Gedächtnis und hoffen auf eine bessere Löwen-Mannschaft.

Auswechslung TSV 1860 München - Niklas Tarnat kommt für Fynn Lakenmacher

Auswechslung TSV 1860 München - Valmir Sulejmani kommt für Tarsis Bonga

Auswechslung TSV 1860 München - Niklas Lang kommt für Eroll Zejnullahu

Halbzeitpause

Schlechtes Wetter, tiefer Platz, müde Löwen. Klingt nach Fußball-Feinkost für Hartgesottene. Der TSV tut sich beim Kreisligisten FC Stockheim unglaublich schwer. Zwanzig Minuten passierte fast gar nichts. Dann erlöste Lakenmacher die mitgereisten Löwen-Fans. Bezeichnend: Der Treffer kam nur durch einen Fehler im Spielaufbau der Gastgeber zustande. Aus dem Spiel passierte anschließend kaum etwas Gefährliches. Die zwischenzeitliche 2:0-Führung war schmeichelhaft. Wir hoffen auf Besserung in Hälfte zwei, auch wenn die Löwen nur noch zu zehnt sind.

Tor! 1:2 - René Schubarth

Beim anschließenden Freistoß aus 20 Metern legt sich Zejnullahu flach hinter die kleine Löwen-Mauer. Doch Schubarth knallt den Ball voll ins lange Eck. Schmid ist ohne Chance. Der Torschütze liegt unter einer Jubeltraube und der Bürgermeister-Stadionsprecher, holt alles aus seinem Mikrofon.

Gelb-rote Karte für Leroy Kwadwo

Gleich beim ersten Pflichtspiel ein solcher Horror-Einstand. Kwadwo bekommt bei einem Zweikampf den Ball an die Hand. Eine diskutable Entscheidung, doch das ist heute nicht das größte Problem bei den Löwen. Es hakt an allen Ecken und Enden.

Im Arbeitszeugnis würde stehen: Die Löwen waren stets bemüht. Doch wirkliche Offensivpower gibt es nicht.

Gelbe Karte für Leroy Kwadwo

Tor! 0:2 - Eroll Zejnullahu

Dann geht es doch mal ganz einfach. Cocic spielt auf Zejnullahu. Der muss nur noch versenken. Ein schmeichelhaftes 2:0.

Die ersten Löwen-Ersatzspieler machen sich am Rand warm.

Monstergrätsche von Kwadwo. Nach einem Stockfehler von Tim Kloss war Schubarth schon mit Vollgas auf dem Weg zum Löwen-Keeper. Der Neuzugang rettete in letzter Minute vor dem Ausgleich. Auch im Anschluss kommt der Kreisligist gefährlich vors Tor, der Ball knallt ans Außennetz. Die Löwen lassen hier zu viele Chancen zu.

Doppelchance 1860: Bonga ist eigentlich schon frei durch, doch er spielt den Ball auf Lakenmacher. Er kann sich strecken, wie er will, er kommt aber nicht an den Ball. Da wäre der direkte Abschluss die bessere Wahl gewesen. Eine Spielszene weiter bekommt Kwadwo nach einer Ecke nicht genug Druck auf den Ball. Sein Kopfball geht ebenfalls vorbei.

Tor! 0:1 - Fynn Lakenmacher

Zejnullahu fängt einen Abschlag ab und spielt den Ball sofort wieder nach vorne. Im Strafraum lauert noch Lakenmacher, der eiskalt in die rechte Ecke versenkt. Der Löwen-Stürmer verzieht beim Jubel keine Miene und klatscht nur kurz mit seinen Team-Kollegen ab.

Zähe Angelegenheit hier. Wie so oft in der Vorbereitung zeigt sich das alte Bild. Die Löwen kombinieren sich bis zu Strafraum, doch im Abschluss passiert wenig bis gar nichts.

Die erste Viertelstunde ist rum. Die Löwen halten gegen den Kreisligisten gut mit. Nein, mal im Ernst: Das ist noch zu wenig. Zwei kleine Chancen von Lakenmacher und Bonga gibt es zu verzeichnen. Doch wirklich gefährlich ist das noch nicht. Die Gastgeber werfen sich in jeden Ball.

✋ Gute Parade von Lifka. Einen langen Ball auf Bonga kann der Torwart am kurzen Pfosten parieren.

Jetzt auch ein Freistoß für Stockheim. Die Löwen mussten einen Konter bremsen. Doch der Ball trudelt zu flach in den Strafraum. Lakenmacher klärt zum Einwurf. Der Kreisligist hält hier in den ersten Minuten gut mit und vor allem den Ball weitestgehend vom eigenen Tor entfernt.

Zejnullahu führt den fälligen Freistoß kurz auf Lakenmacher. Der knallt mit voller Wucht aufs Tor. Doch der Ball geht knapp vorbei.

Gelbe Karte für Johannes Wittmann

Wittmann legt Bonga am Strafraum.

Eroll Zejnullahu mit dem ersten Testabschluss. Noch kein Problem für Keeper Lifka.

Anpfiff 1. Halbzeit

Jetzt gibt es noch ein gemeinsames Foto der Mannschaften und ein kleines Geschenk für Kapitän Frey. Man muss den Toto-Pokal einfach mögen. So entstehen immer wieder schöne Geschichten.

Auf der (analogen) Anzeigetafel auf der Gegenseite steht es schon 9:0 für die Gastgeber. Das könnte eng werden mit diesem Tipp.

Hier singt der Chef noch selbst. Beim Steiger-Lied kann sich der Bürgermeister-Stadionsprecher nicht zurückhalten. "Glück auf" an dieser Stelle. Jetzt fehlt nur noch ein Spielball.

Die Stadionsprecher (gleichzeitig Bürgermeister der Gemeinde) nehmen sich genüsslich Zeit und stellen jeden einzelnen Spieler der Gastgeber vor.  Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lange. Denn Flutlicht gibt es hier nicht. Das Spiel muss pünktlich zu Ende sein.

Im Tor der Gastgeber steht heute Max Lifka. Er löste die Vereinslegende Andreas Scherbel ab. Mit seinen Paraden zog der FC Stockheim erst in den Toto-Pokal ein und bekam das erste Wahlrecht.

Den besten Platz im Stadion hat gerade Löwen-Pressesprecher Rainer Kmeth. Er sitzt neben Fanbetruer Felix Hiller auf einer Art Empore (ohne Geländer) oben am Vereinsheim. Bitte nicht mit dem Stuhl kippeln, Jungs.

300 Kilometer entfernt von München ist man stolz auf die Bergbau-Tradition. Im Stadion über dem Spielerausgang prangt der Schriftzug "Glück auf". Auch im Vereinslied, das sicher gleich noch gespielt wird, geht es um die Jungs aus dem Stollen. Vielleicht eine kleine Vorbereitung auf den Kick bei Erzgebirge Aue?

Inzwischen ist auch die Aufstellung da. 1860 startet mit Schmid im Tor. Der in der Liga gesperrte Marlon Frey ist heute Kapitän und Leroy Kwadwo kommt in der Abwehr zum Einsatz.

1860 Liveticker: Jacobacci trägt sich ins Goldene Buch ein

Große Ehre für Maurizio Jacobacci. Er darf sich im Sportheim ins Goldene Buch eintragen. "Wir von 1860 München freuen uns heute bei euch zu Gast zu sein", so seine geschriebenen Worte.

Wie schlimm es um den Platz steht, sieht man an den besonderen Markierungen an den Linien. Die Ordner vom FC Stockheim färbten alle Linien in rot für eine bessere Übersicht.

"An Tagen wie diesen" schallt aus den Boxen im Stadion, die Löwen-Kicker stehen am Mittelkreis. Für den Kreisligisten ist es das Spiel des Jahres. Für die Löwen eher ein unangenehmer Zwischenschritt auf die Saisonvorbereitung.

Viele Stammkräfte hat Coach Jacobacci zu Hause in München gelassen. "Es ist eine Fahrt von 300 Kilometern, dazu kommt die Verletzungsgefahr gegen einen Kreisligisten. Deswegen ist es eine Überlegung, ob es nicht besser ist, die meisten Spieler zuhause zu haben, damit sie dort trainieren und sich den Rhythmus holen können", so der Coach.

Hallo aus dem Maxschacht Stadion in Stockheim. Hier treffen gleich die Löwen auf den 1. FC Stockheim. Mit ordentlich Verspätung kam eben der Löwen-Bus an. Das Trainer-Team um Maurizio Jacobacci inspiziert erst mal den Rasen. Hier hat es ordentlich geregnet. Nach den 90-Minuten wird es aussehen, wie auf dem Parkplatz vom Wacken-Festival. Wir inspizieren mit im 1860-Liveticker.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Löwen treffen in der ersten Runde des Toto-Pokals auf den 1. FC Stockheim – Anpfiff ist am Mittwoch um 18.30 Uhr.

Teilen