Testspiel im Liveticker: TSV Waldkirchen gegen TSV 1860 - Endstand 0:8

Der TSV 1860 feiert bei tropischen Temperaturen von weit über 30 Grad ein 8:0-Schützenfest beim TSV Waldkirchen - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Der TSV 1860 feiert bei tropischen Temperaturen beim TSV 1860 ein 8:0-Schützenfest. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker. Weiter geht's am kommenden Mittwoch um 19 Uhr, wenn die Löwen ihr zweites Testspiel beim SV Aschau bestreiten. Noch einen schönen Rest-Sonntag und bis Mittwoch!

Fast das 9:0! Greilinger setzt sich im Strafraum gut durch und legt von links vors Tor zu Moll, doch dessen Schuss wird vom Keeper abgeblockt.

Freitag nochmal mit einer Flanke von links, doch die wird aus dem Gefahrenbereich geköpft.

Das Spiel plätschert nun etwas dem Ende entgegen. Die Löwen scheinen sich mit dem 8:0 zufrieden zu geben. Gibt ja schließlich auch schlechtere Ergebnisse zum Saison-Auftakt.

Auswechslung TSV Waldkirchen - Johannes Schrank kommt für Benjamin Hannak

Kurz vor dem Treffer durch Kobylanski hatte Skenderovic übrigens die dicke Chance auf den Fünferpack, scheiterte im Eins-gegen-Eins aber an Waldkirchen-Keeper Hannak.

Tor! 0:8 - Martin Kobylanski

Nächster Treffer für die Löwen, dieses Mal aber nicht durch Skenderovic: Vrenezi setzt sich erneut gut durch und bedient den Spielmacher, der den Ball am Fünfer ganz lässig per Hacke im Tor unterbringt. Schickes Tor vom Neu-Löwen!

Auswechslung TSV 1860 München - Marius Wörl kommt für Devin Sür

Der zur Halbzeit eingewechselte Devin Sür hat schon wieder Feierabend. An seiner Leistung lag's nicht: Der Junglöwe, der im Sommer zu den Profis befördert wurde, hat in seiner knappen halben Stunde einige wirklich gute Aktionen gehabt und die Offensive belebt. Ein Name, den man sich mit Blick auf die neue Saison durchaus merken sollte!

Tor! 0:7 - Meris Skenderovic

Skenderovic hat noch immer nicht genug! Vrenezi setzt sich im Strafraum gut durch und legt rüber auf den eingestarteten Angreifer, der den Ball aus kürzester Distanz nur noch über die Linie schieben muss.

Kobylanski mit einer Ecke von rechts. In der Mitte kommt Morgalla zum Kopfball, doch der wird abgeblockt.

Toller Doppelpass zwischen Deichmann und Vrenezi. Deichmann kommt daraufhin im Strafraum zum Abschluss, stand aber im Abseits.

Direkt nach dem Treffer gibt's die nächste Trinkpause für die Akteure.

Tor! 0:6 - Meris Skenderovic

Nächstes Tor für die Löwen! Skenderovic startet gut in den Strafraum ein und wird mit einem Steckpass bedient. Der Neu-Löwe bleibt im Eins-gegen-Eins mit dem eingewechselten Waldkirchen-Keeper ruhig und schiebt überlegt zum 6:0 ein. Ein lupenreiner Hattrick für den Angreifer - so macht man sich bei den Löwen-Fans beliebt!

Greilinger mit einem Schuss aus der Distanz, doch der Ball zischt knapp rechts unten am Tor vorbei.

Die Neu-Löwen, die zur Halbzeit gekommen sind, hinterlassen hier wirklich einen richtig guten Eindruck und sorgen für ordentlich Schwung. Fairerweise muss man aber auch dazusagen, dass die Hausherren in der Pause nicht gewechselt haben und schon eine intensive erste Halbzeit in den Beinen haben.

Vrenezi wuselt sich in den Strafraum und versucht es mit einer Hereingabe vors Tor, doch die wird zur Ecke geklärt. Die führt erneut Kobylanski auf. Der Neuzugang zirkelt die Kugel auf den Kopf von Moll, der den Ball aber in die Arme von Boxleitner bugsiert.

Freitag mit einer halbhohen Flanke von links, doch vor dem Tor verpasst Skenderovic knapp.

Jetzt ist was los hier in Waldkirchen! Freitag mit einer hohen Flanke von der linken Seite. Im Rückraum des Strafraums steht Kobylanski frei. Der Mittelfeldspieler nimmt den Ball direkt per Volley, verfehlt das Tor aber knapp.

Tor! 0:5 - Meris Skenderovic

Gleich der nächste Treffer hinterher! Dieses Mal legt Sür im Strafraum ab auf Skenderovic. Der Neuzugang fackelt nicht lange und schießt den Ball aus der Drehung rechts unten ins Tor. Sehr vielversprechender Start für den Angreifer!

Tor! 0:4 - Meris Skenderovic

So kann man sich einführen! Kobylanski zieht über links in den Strafraum ein und spielt den Ball rüber vors Tor, wo Skenderovic lauert und den Ball an Boxleitner vorbei ins Tor schiebt. Erster Treffer im Löwen-Trikot für den Neuzugang!

Mit Neuzugang Kobylanski haben die Löwen im Sommer einen waschechten Standard-Spezialisten verpflichtet. Der Zehner übernimmt auch gleich die erste Ecke in Durchgang zwei, doch die wird aus dem Gefahrenbereich geköpft.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's - Kobylanski stößt zur zweiten Halbzeit an.

Die Löwen wechseln zur Pause wie erwähnt einmal komplett durch. Neu auf dem Platz: Kretzmar, Verlaat, Moll, Vrenezi, Kobylanski, Greilinger, Skenderovic, Sür, Wicht, Freitag und Morgalla

Fazit zur Halbzeit: Die Löwen sind hier wenig überraschend die spielbestimmende Mannschaft, brennen hier aber auch kein Feuerwerk ab. Kein Wunder bei Temperaturen von 36 Grad im Schatten. In der Halbzeit wird Löwen-Coach Michael Köllner übrigens einmal komplett durchwechseln. Es werden also auch die anderen Neuzugänge Verlaat, Vrenezi, Kobylanski, und Skenderovic spielen.

Halbzeitpause

Das war's auch schon mit der ersten Halbzeit! Die Löwen gehen mit einer 3:0-Führung in die Kabine.

Tor! 0:3 - Erik Tallig

Tor für die Löwen! Deichmann bedient Tallig, der im Eins-gegen-Eins mit Waldkirchen-Keeper Boxleitner die Nerven behält und ganz lässig links unten einschiebt.

Nächste Chance: Steinhart findet Lankenmacher mit einer Flanke von links, doch der Neu-Löwe köpft den Ball aus kurzer Distanz drüber.

Nun kommt Tallig in aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch auch er bringt den Ball nicht platziert genug aufs Tor. Boxleitner packt wieder zu.

Lakenmacher hat vor dem Strafraum Platz und zieht einfach mal ab, doch Boxleitner ist zur Stelle.

Da wäre mehr drin gewesen! Tallig setzt sich rechts im Strafraum gut durch und hat viel Platz. Sein Pass vors Tor kommt aber viel zu halbherzig und findet keinen Abnehmer.

Die Löwen sind hier weiter die spielbestimmende Mannschaft, doch der Landesligist hält gut dagegen. Insgesamt ist es eine zähe Partie bei tropischen Temperaturen.

Tor! 0:2 - Semi Belkahia

Da ist das 2:0 für die Löwen! Belkahia ist nach der Ecke noch vorne geblieben, kommt nach einer Flanke völlig frei zum Kopfball und nickt aus kurzer Distanz ein.

Toller Versuch von Phillipp Steinhart, der den Ball über die Mauer hinweg aufs Tor zirkelt. Waldkirchen-Keeper Boxleitner ist aber zur Stelle und wehrt den Ball zur Ecke ab.

Lakenmacher wird rund 25 Meter zentral vor dem Tor gefoult. Gute Freistoßposition für Sechzig!

Der Durst ist gelöscht, das Spiel läuft wieder...

Die Bar ist geöffnet, kurze Trinkpause für beide Teams. Die braucht's auch bei der Hitze.

Wieder wird Deichmann mit einem langen Ball geschickt, dieses Mal kann er die Kugel aber nicht festmachen.

Die Partie ist aktuell etwas zerfahren, eine wirkliche Struktur ist bei beiden Mannschaften nicht zu erkennen. Kein Wunder bei den heutigen Temperaturen, zumal die Vorbereitung erst vorgestern begonnen hat.

Wieder eine Möglichkeit nach einer Ecke, dieses Mal köpft Lakenmacher den Ball übers Tor.

Tallig wird im Mittelfeld von Krieg von hinten umgegräscht, kommt aber ohne Gelbe Karte davon.

Kurze Unterbrechung, nachdem Marcel Karl sich im Zweikampf wehgetan und dabei auch noch den Schuh verloren hat.

Erste Aktion von Fynn Lakenmacher im Löwen-Trikot. Der Angreifer setzt sich gut im Strafraum durch und kommt aus extrem spitzem Winkel zum Abschluss, verfehlt das Tor aber knapp. Das ist schon eine richtige Kante, der Neu-Löwe!

Erstmals kommen auch die Hausherren gefährlich in den Strafraum, doch Giller findet mit seiner Hereingabe keinen Abnehmer.

Nächste Chance für 1860, wieder nach einer Ecke: Erik Tallig zirkelt den Ball von der linken Seite an den Fünfmeterraum auf den Kopf von Niki Lang, doch dessen Kopfball geht knapp übers Tor.

Steinhart kommt nach einer Ecke von der rechten Seite zum Kopfball, doch ein Waldkirchener kann noch per Kopf klären. Die Löwen kommen gut rein ins Spiel!

Tor! 0:1 - Yannick Deichmann

Das geht ja gut los! Yannick Deichmann wird mit einem langen Ball in die Spitze freigespielt, setzt sich gut durch, umkurvt den Torhüter und schiebt den Ball locker ins Tor. 1:0 für die Löwen!

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's - Waldkirchen stößt an. Die Saison 2022/23 läuft!

Angeführt von Schiedsrichter Felix Grund betreten beide Teams den Platz hier auf der Sportanlage Waldkirchen.

Besonders angenehm ist es heute nicht, auf dem Platz zu stehen. Im ersten Testspiel dieser Vorbereitung erwartet die Löwen heute bei 36 Grad eine richtige Hitzeschlacht.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Kevin Goden und Marcel Bär stehen heute übrigens ebenfalls nicht im Kader. Bär, Torschützenkönig der vergangenen Saison, hatte zuletzt mit einem Infekt zu kämpfen. Goden zählt zu den Verkaufskandidaten bei den Löwen.

Die Aufstellung ist da! Wie von Trainer Michael Köllner angekündigt, dürfen sich die Fans heute auf auf den einen oder anderen Neuzugang freuen. Rückkehrer Tim Rieder steht ebenso in der Startelf wie Stürmer Fynn Lakenmacher. Mit Jesper Verlaat, Albion Vrenezi, Martin Kobylanski und Meris Skenderovic sitzen vier weitere auf der Bank. Nicht mit dabei ist der dritte Torwart Julius Schmid sowie der erst gestern verpflichtete Joseph Boyamba.

Servus und herzlich willkommen – endlich wird beim TSV 1860 wieder Fußball gespielt! Den Start macht das Testspiel der Löwen beim TSV Waldkirchen, Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr.

Teilen