Testspiel im Liveticker: TSV 1860 München gegen SV Ried - Endstand 1:1

Wegen eines späten Ausgleichstreffers kommt der TSV 1860 im Testspiel gegen die SV Ried nicht über ein 1:1 hinaus - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Löwen spielen nach einem späten Ausgleichstreffer 1:1 gegen die SV Ried. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen ein schönes Wochenende - bis zum nächsten Mal!

Tor! 1:1 - Philipp Birglehner

Das gibt's ja nicht! Die Löwen stehen bei einem Angriff der Rieder hinten zu offen, sodass Birglehner auf der linken Seite zu viel Platz hat und den Ball sauber rechts unten im Tor versenkt. Keine Chance für Kretzschmar.

Gelbe Karte für Belmin Beganovic

Heftige Grätsche von Beganovic gegen Steinhart. Der Rieder Angreifer sieht dafür völlig zurecht Gelb.

Auswechslung TSV 1860 München - Marius Wörl kommt für Nathan Wicht

Viel Tempo ist nun nicht mehr im Spiel. Scheint so, als hätten sich beide Teams mit dem Ergebnis abgefunden.

Fast das 2:0! Moll tanzt sich an zwei Gegnern vorbei in den Strafraum und schießt aufs lange Eck, doch Radlinger wehrt den Ball mit einer schönen Parade am Tor vorbei.

Auswechslung TSV 1860 München - Milos Cocic kommt für Stefan Lex

Keine guten Nachrichten: Auch Stefan Lex ist angeschlagen und muss ausgewechselt werden, für ihn kommt Milos Cocic ins Spiel. Der Löwen-Kapitän hatte zuletzt schon mit muskulären Problemen zu kämpfen und hat sich nun offenbar am Oberschenkel verletzt.

Nächste Verletzungsunterbrechung, wieder muss Turi behandelt werden.

Turi liegt nach einem Zweikampf im Löwen-Strafraum am Boden und muss behandelt werden.

Nutz zirkelt einen Freistoß von links gefährlich vors Tor, doch dort verpasst Cosgun knapp.

Beide Teams neutralisieren sich in dieser Phase weitgehend. Vor den Toren ist gerade relativ wenig los.

Nun werfen auch die Österreicher die Rotationsmaschine an und wechseln die halbe Mannschaft aus.

Lex hat am linken Strafraumeck etwas Platz und zieht ab, doch Wendlinger ist zur Stelle und wehrt den Ball ab.

Ried ist im zweiten Durchgang besser im Spiel. Der neuen Löwen-Mannschaft merkt man noch an, dass sie so noch nie zusammengespielt hat. Wirklich gefährlich ist es aber noch nicht geworden.

Skenderovic wird mit einem langen Ball in die Spitze geschickt und setzt sich zunächst gut gegen zwei Rieder Verteidiger durch, gerät kurz vor dem Abschluss aber aus dem Tritt und geht zu Boden.

Freitag wird von Lex über links geschickt, doch seine Hereingabe kommt nicht an.

Erste gute Möglichkeit für die Löwen im zweiten Durchgang: Moll hat knapp 25 Meter vor dem Tor zu viel Platz und hämmert den Ball Richtung Tor - knapp links vorbei!

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's, die Löwen stoßen zur zweiten Halbzeit an!

Die Löwen wechseln in der Halbzeit ordentlich durch. Neu im Spiel sind Kretzschmar, Lang, Moll, Lex, Vrenezi, Skenderovic, Deichmann, Wicht, Steinhart, Freitag und Morgalla.

Fazit zur Halbzeit: Die Löwen haben hier in der ersten Halbzeit eine ansehnliche Leistung geliefert. Der Ball läuft gut, auch in Pressingsituationen waren schon einige gute Ballgewinne dabei. Die 1:0-Führung geht aufgrund der Chancenverteilung völlig in Ordnung.

Halbzeitpause

Pause! Die Löwen gehen mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

Nutz wird in die Spitze geschickt und läuft alleine auf Hiller zu, doch der Löwen-Keeper behält im Eins-gegen-Eins die Oberhand. Ein Treffer hätte ohnehin nicht gezählt, da Nutz beim Zuspiel im Abseits stand.

Tor! 1:0 - Erik Tallig

Da ist die Führung für die Sechzger! Tallig hat vor dem Strafraum ein bisschen Platz, legt sich den Ball auf den starken linken Fuß und zirkelt die Kugel über den Innenpfosten ins Tor. Toller Treffer vom gebürtigen Chemnitzer, der sich in der Vorbereitung bislang stark präsentiert!

Kobylanski geht nach einem Zweikampf zu Boden und bekommt unabsichtlich den Ball ins Gesicht geschossen. Der Mittelfeldspieler kann aber weiterspielen.

Auswechslung TSV 1860 München - Marius Wörl kommt für Christopher Lannert

Für Lannert ist das Debüt schon wieder vorbei, für ihn kommt Junglöwe Wörl in die Partie. Ob es sich dabei um einen geplanten Wechseln handelt, ist nicht bekannt. Eine Verletzung ist jedenfalls nicht erkennbar. Wahrscheinlich wollte ihn Köllner nach seiner Corona-Erkrankung noch nicht zu viel zumuten.

Wie schon in den vergangenen Testspielen wird auch heute wieder ordentlich durchgewechselt. Schon jetzt machen sich die Ersatzspieler warm.

Tallig hat auf dem linken Flügel viel Platz und bringt den Ball halbhoch vors Tor. Wendlinger hat aber aufgepasst und schnappt sich die Kugel.

Nächste Möglichkeit für Ried - und dieses Mal ist Hiller richtig gefordert! Nutz zirkelt den Ball vom rechten Strafraumeck auf den langen Pfosten, doch der Löwen-Keeper hebt ab und lenkt den Ball sehenswert am Tor vorbei. Der Mann hat über den Sommer nichts verlernt!

Nun kommen die Rieder mal in den Löwen-Strafraum. Monschein legt ab auf Turi, dessen Schuss geht aber deutlich am Tor vorbei.

Doppelpass zwischen Tallig und Lakenmacher. Talligs Schuss wird aber abgeblockt. Die Löwen sind gut im Spiel!

Nächste gute Chance für Sechzig: Lackenmacher steckt gut durch in den Strafraum zu Rieder, der den Ball von rechts butterweich in die Mitte bringt. Dort steht Boyamba frei, seine Volley-Direktabnahme geht aber klar rechts am Tor vorbei.

Die Löwen haben mittlerweile die Kontrolle über die Partie übernommen und setzen die Rieder schon tief in deren Hälfte unter Druck.

Einige Fans haben eben übrigens noch das Scheichlied angestimmt. Es gibt derzeit mal wieder so einige Spannungen im Löwen-Umfeld...

Autsch! Fabian Greilinger versucht einen Ball mit einer Grätsche noch zu retten, rutscht dabei aber über die Auslinie und bleibt an einem Geländer hängen. Der Linksverteidiger beißt aber auf die Zähne und spielt weiter.

Gute Flanke von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten zu Lakenmacher, der den Ball per Kopf aber am Tor vorbeisetzt.

An einer Werbebande zwischen den Trainerbänken haben einige Fans ein Banner mit der Aufschrift "Against Sportswashing - Scheiß auf die Scheichs" montiert. Hintergrund ist das geplante Testspiel gegen Newcastle United. Der Premier-League-Klub ist vor einigen Monaten von einem Investmentfonds aus Saudi Arabien übernommen worden, was zu massiven Diskussionen geführt hat.

Nach einem Zweikampf zwischen Kobylanski und Mondschein gibt es eine kleine Rudelbildung, doch die Gemüter beruhigen sich schnell. Weiter geht's mit Einwurf für die Löwen.

Gute Möglichkeit für Sechzig! Die Löwen laufen hoch an und provozieren einen Abspielfehler von Keeper Wendlinger. Tallig kommt zum Abschluss, verfehlt das Tor aber knapp.

Erster Abschluss der Österreicher, doch Marco Hiller hat kein Problem mit dem Schuss von Nikola Stosic.

Was schon jetzt auffällt: Auf dem Platz ist immer noch extrem viel Wasser, was das Passspiel erschwert. Hoffentlich versickert das bald...

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's - Ried stößt an!

Kapitän der Löwen ist heute zu Beginn übrigens Rückkehrer Tim Rieder.

Da sind sie ja! Beide Mannschaften betreten mit einer Verspätung von - natürlich! - Sechzig Minuten den Platz in der DANA Arena. Gleich geht's los!

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel, Trainer Michael Köllner und Pressesprecher Rainer Kmeth studieren schon einmal die Aufstellung der Rieder.
Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel, Trainer Michael Köllner und Pressesprecher Rainer Kmeth studieren schon einmal die Aufstellung der Rieder. © me

Von den Spielern ist auf dem Platz übrigens immer noch nichts zu sehen. Zwischenzeitlich waren lediglich die Torhüter der Rieder beim Aufwärmen, haben sich mittlerweile aber auch wieder verzogen.

So, das Gewitter hat sich mittlerweile verzogen. In wenigen Minuten soll's endlich losgehen!

Auch in den vergangenen Tagen hat sich bei den Löwen einiges getan. Unter der Woche hat Trainer Michael Köllner mitgeteilt, dass er für die kommende Saison ohne Kevin Goden plant. Vier Junglöwen wurden dagegen mit neuen Verträgen belohnt und bleiben über den Sommer hinaus. Mehr Infos finden Sie hier!

Auf die Spieler wartet in Windischgarsten übrigens ein eng getakteter Terminkalender. Neben ein bis zwei Trainingseinheiten stehen ein Spieleabend, ein Kinoabend und ein Fanabend auf dem Programm. Für Dienstag ist außerdem noch ein Teambuilding-Event angesetzt. Die AZ ist mit einem Reporter in Windischgarsten vor Ort und hält Sie in den kommenden Tagen mit allen Infos und frischen Eindrücken in unserem Newsblog auf dem Laufenden. Reinschauen lohnt sich!

Wir nutzen die Zeit der Verzögerung und schauen mal drauf, was sich bei den Löwen in diesen Tagen sonst so tut. Heute Mittag ist der Tross der Sechzger in Windischgarsten angekommen, wo er wie schon in den vergangenen Jahren im Hotel Dilly residieren wird. Sie wollen wissen, was dort so geboten ist? Wir haben die Unterkunft der Sechzger genauer vorgestellt - hier geht's lang!

Nun kommt eine erste Info bezüglich der neuen Anstoßzeit. Die Partie wird voraussichtlich um 17.45 Uhr angepfiffen, vorher müssen sich die Spieler noch aufwärmen.

Noch ist unklar, wann es in der DANA Arena losgeht. Der Anpfiff erfolgt, wenn sich das Gewitter verzogen hat. Wir halten Sie hier im AZ-Liveticker natürlich auf dem Laufenden!

Die Bank ist mit Spielern wie Stefan Lex, Albion Vrenezi, Meris Skenderovic oder Yannick Deichmann heute durchaus prominent besetzt. Vorjahres-Torschützenkönig Marcel Bär ist nach seiner Erkrankung zwar mit nach Windischgarsten gereist, steht heute aber noch nicht im Kader.

Werfen wir mal einen Blick auf die Aufstellung: Neuzugang Christopher Lannert, der nach seiner Corona-Infektion in den bisherigen vier Testspielen noch nicht zum Einsatz gekommen ist, steht heute gleich in der Startelf. Mit Tim Rieder, Martin Kobylanski, Fynn Lakenmacher und Joseph Boyamba stehen vier weitere Neu-Löwen in der ersten Elf. Auch die beiden Junglöwen Devin Sür und Michael Glück, die im Sommer zu den Profis befördert wurden, bekommen ihre Chance von Anfang an.

Breaking News: Über Windischgarsten zieht gerade ein heftiges Gewitter hinweg, es schüttet wie aus Eimern. Der Anpfiff des Spiels verzögert sich daher auf unbestimmte Zeit.

Löwen-Torjäger Marcel Bär im neuen Auswärtstrikot des TSV 1860.
Löwen-Torjäger Marcel Bär im neuen Auswärtstrikot des TSV 1860. © sampics/Augenklick

Erstmals werden die Löwen im Testspiel gegen Ried heute auch die neuen Auswärtstrikots überstreifen. Sie wurden heute Mittag enthüllt, sind überwiegend in schwarz gehalten und mit weißen Elementen verziert. Kragen, der Abschluss an den Ärmeln sowie Streifen unterhalb der Achseln sind gelb.

Servus und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Freitag geht es für den TSV 1860 ins Trainingslager nach Windischgarsten, wo noch am selben Tag ein Testspiel gegen den SV Ried ansteht. Verfolgen Sie die Partie ab 17 Uhr live!

Teilen