Testspiel im Ticker zum Nachlesen: SV Ried gegen TSV 1860 München – Endstand 1:0

Die Löwen verlieren ihr zweites Testspiel in dieser Vorbereitung mit 0:1 gegen den SV Ried - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Löwen verlieren ihr zweites Testspiel in dieser Vorbereitung mit 0:1 gegen den SV Ried. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen ein schönes Wochenende - bis zum nächsten Mal!

Steinhart mit einer Flanke von rechts auf Mölders, doch dessen Kopfball geht drüber.

Dicke Chance für die Sechzger! Tallig kommt am Sechzehnerrand zum Abschluss und zieht per Vollspann ab, doch Radlinger ist zu Stelle und lenkt die Kugel über die Latte.

Gelbe Karte für Sascha Mölders

Gelbe Karte für Sascha Mölders, TSV 1860 München TSV 1860 München!

Mölders motzt und wird verwarnt. Die Wampe von Giesing ist voll auf Betriebstemperatur!

Gute Umschaltmöglichkeit von Sechzig, doch Deichmanns Steilpass auf Mölders ist zu ungenau.

Nun die Möglichkeit zum Ausgleich: Steinhart mit einer Hereingabe vom linken Flügel, doch in der Mitte verpassen Bär und Mölders knapp. Es bleibt beim 0:1 der Sechzger.

Die Löwen ziehen jetzt nochmal das Tempo an, kommen aber immer noch nicht durch.

Gelbe Karte für Marco Mannhardt

Gelbe Karte für Marco Mannhardt, TSV 1860 München TSV 1860 München!

Jetzt wird's immer hitziger: Mannhardt wird nach einem Foul vor der Trainerbank der Rieder verwarnt. Ein Co-Trainer springt auf und wettert lautstark herum, auch Sascha Mölders schaltet sich ein.

Gelbe Karte für Semi Belkahia

Gelbe Karte für Semi Belkahia, TSV 1860 München TSV 1860 München!

Belkahia checkt Keke an der Seitenauslinie, sodass der Brasilianer gegen die Werbebande kracht. Sofort wird es hitzig auf beiden Trainerbänken. Der Schiedsrichter hat große Mühe, die Streithähne zu trennen.

Auch in der zweiten Halbzeit ist das Offensivspiel der ziemlich dürftig. Da liegt bis zum Saisonstart in drei Wochen noch ein bisserl Arbeit an für Michael Köllner.

Reinaldo wird im Strafraum bedient und kommt frei zum Abschluss, verfehlt aber klar. Das war alles andere als brasilianisch!

Beinahe das 2:0! Ried versucht es mit einer Freistoß-Variane, bei der Satin nach rechts auf Mikic ablegt. Der Angreifer steckt durch auf Stosic, doch der scheitert aus kurzer Distanz an Szekely.

Taktisches Foul von Marco Mannhardt, der Sechser kommt aber ohne Gelbe davon.

Wieder eine Flanke von Steinhart, wieder zu hoch. Der Flügelspieler hat das Visier offenbar noch nicht richtig eingestellt!

Pünktlich zur 60. Minute stimmen die Fans standesgemäß ihre Gesänge an. Ist das schön, endlich wieder ein bisserl Stimmung im Stadion zu haben!

Mölders nimmt eine Hereingabe von rechts am Fünfer an und schirmt den Ball gut ab, wird aber gerade noch vor dem Schuss abgegrätscht. Deichmann reklamiert kurz auf Elfmeter, doch die Pfeife des Schiris bleibt still.

Nun auch ein erster Abschluss der Rieder von Satin, doch dessen Versuch aus der Distanz geht deutlich drüber.

Steinhart mit einem seiner berüchtigten Flügelläufe, doch seine Flanke ist zu ungenau. Nach vorne ist in den ersten Minuten der zweiten Hälfte aber zumindest etwas mehr Zug drin.

Kuriose Geschichte am Rande: Der ebenfalls eingewechselte Julian Bell muss das Trikot von Tim Linsbichler tragen, da sein eigenes von der Bank geklaut wurde. Die neuen Shirts scheinen wirklich äußerst begehrt zu sein!

Wie angekündigt hat Michael Köllner in der Halbzeit einmal komplett durchgewechselt. Neu mit dabei sind unter anderem die beiden Neuzugänge Marcel Bär und Yannick Deichmann, das Tor hütet nun die etatmäßige Nummer drei György Szekely. Mit von der Partie ist nun selbstredend auch die Wampe von Giesing, Sascha Mölders!

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's! Die Löwen stoßen zur zweiten Halbzeit an.

Halbzeitpause

Pause! Die Löwen gehen mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Den Löwen fehlen vorne weiter die zündenden Ideen, bislang wirkt das alles doch recht uninspiriert...

Ganz strittige Szene: Dressel bedient Lex mit einem langen Ball. Ried-Keeper Radlinger kommt heraus und haut den Löwen-Kapitän vor dem Strafraum um. Der Schiedsrichter lässt trotz des Foulspiels weiterspielen - Fehlentscheidung!

Jetzt tut sich mal wieder was in einem der Strafräume: Mikic hat auf links viel Platz und bringt den Ball flach in die Mitte, wo Salger aber von Keke gefoult wird. Freistoß Sechzig.

Die Löwen haben weiter etwas mehr vom Spiel, im Offensivdrittel fehlt gegen die kompakt stehenden Rieder allerdings die Durchschlagskraft. Das dürfte sich dann in der zweiten Halbzeit aber ändern, wenn die Wampe von Giesing ihre Amtsgeschäfte aufnimmt!

Wieder ein Abschluss der Österreicher: Gragger umkurvt Lang und zieht vom Strafraumrand ab, schießt aber einige Meter links am Tor vorbei.

Auswechslung TSV 1860 München - Johann Ngounou Djayo kommt für Lorenz Knöferl

TSV 1860 München TSV 1860 München wechselt. Für Lorenz Knöferl kommt Johann Ngounou Djayo.

Tatsächlich: Djayo kommt für Knöferl in die Partie, eine Verletzung war aber nicht zu erkennen.

Johann "Hansi" Djayo macht sich schon bereit, der junge Angreifer kommt offenbar gleich in die Partie.

Beste Chance für die Löwen! Gresler flankt vom linken Flügel in die Mitte auf den Erdinger, dessen Abschluss mit der Hacke aus kurzer Distanz aber von Radlinger pariert wird.

Goden geht im Mittelfeld robust zu Werke und trifft Wiesmeier mit der Schulter an der Schläfe. Der Mittelfeldspieler der Rieder muss kurz behandelt werden, kann aber weitermachen.

Der war mutig: Chabbi versucht es mit einem Freistoß aus knapp 30 Metern, der Ball geht aber gut einen Meter übers Löwen-Gehäuse.

Gresler mit einem Abschluss, doch der Ball wird ins Toraus abgefälscht. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

Die Löwen zeigen sich vom frühen Rückstand weitgehend unbeeindruckt und übernehmen mehr Kontrolle über das Spiel, ohne sich aber klare Chancen herauszuspielen.

Tor! 1:0 - Leo Mikic

Tor für SV Ried SV Ried durch Leo Mikic! Neuer Spielstand: 1:0.

Da ist das frühe Tor für die Österreicher! Nutz schirmt den Ball stark gegen Lang ab und legt ab auf Mikic, der aus rund acht Metern freistehend per Vollspann abzieht und Kretzschmar keine Chance lässt.

Erster Abschluss von Ried, aber Löwen-Keeper Kretzschmar reagiert gut und wehrt den Ball übers Tor ab.

Neudecker wuselt sich auf links in den Strafraum und legt ab auf Biankadi, doch der bringt den Ball nicht ordentlich unter Kontrolle.

Wie Pressesprecher Rainer Kmeth eben mitteilt, rechnet der Veranstalter mit mehr als 800 Zuschauern. Insgesamt hätten 1.700 Fans in die Dana Arena gepasst.

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's - Ried stößt an!

Da sind sie ja: Mit ihren nagelneuen Auswärtstrikots betreten Stefan Lex und Co. den Platz. Fesch!

Die Reservisten um Sascha Mölders machen es sich schon einmal auf der Bank gemütlich, die Startelf-Spieler folgen gleich...

Wie schon gegen Heimstetten wird übrigens auch heute wieder zur Halbzeit einmal komplett durchgewechselt, damit auch möglichst jeder Spieler seine Spielzeit bekommt.

Die Aufstellung ist da! Köllner rotiert im zweiten Test durch: Kretzschmar im Tor, Lex Kapitän.

Daniel Regensburger (v. li.), Geschäftsführer vom neuen Rückensponsor "Pangaea Life", und Martin Gräfer, Vorstand von Hauptsponsor "die Bayerische", mit 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer.
Daniel Regensburger (v. li.), Geschäftsführer vom neuen Rückensponsor "Pangaea Life", und Martin Gräfer, Vorstand von Hauptsponsor "die Bayerische", mit 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. © TSV 1860

Premiere für die neuen Löwen-Leiberl: Wie der TSV 1860 heute mitteilte, werden beim Testkick gegen Ried erstmals die neuen Auswärtstrikots zum Einsatz kommen. 

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Heute mit dem zweiten Testspiel der Löwen gegen den SV Ried – Anstoß ist um 17 Uhr!

Teilen