Testspiel im Ticker zum Nachlesen: SV Heimstetten gegen TSV 1860 München - Endstand 8:2

Der TSV 1860 feiert im ersten Vorbereitungsspiel gegen den SV Heimstetten ein echtes Schützenfest und setzt sich mit 8:2 durch - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Löwen feiern im ersten Vorbereitungsspiel gegen den SV Heimstetten ein echtes Schützenfest und setzen sich mit 8:2 durch. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend, bis zum nächsten Mal!

Tor! 2:8 - Kevin Goden

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Kevin Goden! Neuer Spielstand: 2:8.

Gleich das nächste hinterher: Neudecker flankt den Ball von links in den Strafraum, wo Kevin Goden zum Kopfball kommt und locker einnickt.

Tor! 2:7 - Richard Neudecker

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Richard Neudecker! Neuer Spielstand: 2:7.

Da ist das 7:2! Neudecker hat am Strafraumrand ein bisserl zu viel Platz und lupft den Ball in hohem Bogen über den Keeper hinweg ins Tor. Was für ein Schlitzohr, dieser Richy!

Die Partie plätschert nun so ein bisserl dem Ende entgegen. Die Löwen können mit dem Ergebnis zufrieden sein, einziger Wermutstropfen sind die beiden Gegentore.

Im Gegenzug fast der Treffer für Sechzig, doch Neudeckers Kopfball wird gerade noch von der Linie gekratzt.

Tor! 2:6 - Lukas Riglewski

Tor für SV Heimstetten SV Heimstetten durch Lukas Riglewski! Neuer Spielstand: 2:6.

Heimstetten verkürzt auf 6:2! Tom Kretzschmar wehrt eine Hereingabe von der rechten Seite in die Mitte ab, wo Riglewski völlig frei zum Schuss kommt und den Ball in die Maschen hämmert.

Tallig tritt im Mittelfeld an, wird aber mit einer heftigen Grätsche zu Boden gebracht. Der Schiedsrichter lässt die Karte aber noch stecken.

Biankadi versucht sich auf dem rechten Flügel durchzutanken, geht aber zu ungestüm in den Zweikampf.

Tor! 1:6 - Merveille Biankadi

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Merveille Biankadi! Neuer Spielstand: 1:6.

Doppelpack für Biankadi! Keeper Knauf leistet sich am eigenen Strafraum einen bösen Patzer, sodass Biankadi den Ball nur noch ins leere Tor schießen muss - 6:1 für Sechzig.

Fast das 6:1! Knöferl wird in den Strafraum geschickt, schiebt den Ball aber knapp am Tor vorbei.

Die Löwen sind nun deutlich überlegen und zeigen auch das eine oder andere technische Schmankerl - das kann sich sehen lassen!

Tor! 1:5 - Merveille Biankadi

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Merveille Biankadi! Neuer Spielstand: 1:5.

Jetzt ist der Bann gebrochen! Biankadi wird steil geschickt, entwischt zwei Verteidigern und vollendet im Eins-gegen-Eins mit dem Keeper eiskalt.

Tor! 1:4 - Stefan Lex

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Stefan Lex! Neuer Spielstand: 1:4.

Gleich das nächste hinterher! Lex legt ab auf Biankadi, der auf dem rechten Flügel Tempo aufnimmt und zurück zu Lex in den Strafraum spielt. Der Erdinger lässt sich die Chance nicht entgehen und vollendet souverän.

Tor! 1:3 (Eigentor) - Moritz Knauf

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Moritz Knauf! Neuer Spielstand: 1:3.

Da ist das 3:1 für die Löwen! Biankadi wird auf dem rechten Flügel angespielt und bringt den Ball scharf und flach in die Mitte. Knauf ist völlig übertölpelt und bugsiert das Spielgerät ins eigene Tor.

Schon wieder Lex: Der gebürtige Erdinger wird von Knöferl geschickt, wird aber gerade noch abgegrätscht.

Lex wird mit einem langen Ball hinter die Abwehrkette geschickt, doch Riedmüller kommt raus und kommt gerade noch eher an den Ball.

Lex setzt sich auf der linken Seite gut durch und flankt den Ball in die Mitte, doch Heimstetten-Keeper Riedmüller faustet den Ball weg.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's! Die Sechzger haben wie angekündigt in der Halbzeit einmal komplett durchgewechselt. Neu dabei ist unter anderem Neuzugang Kevin Goden, die Kapitänsbinde hat Stefan Lex übernommen.

Halbzeitpause

Das war's auch schon mit der ersten Halbzeit: Beide Teams gehen ohne Nachspielzeit in die Kabinen.

Nachdem zu Spielbeginn noch die Sonne gescheint hat, fängt es nun ordentlich an zu schütten in Heimstetten...

Tor! 1:2 - Emre Tunc

Tor für SV Heimstetten SV Heimstetten durch Emre Tunc! Neuer Spielstand: 1:2.

Da ist der Anschlusstreffer für Heimstetten! Sabbagh mit einem tollen Seitenwechsel auf den linken Flügel zu Reuter, der den Ball direkt in die Mitte bringt. Dort kommt Tunc völlig frei zum Kopfball und lässt Hiller keine Chance. Toller Angriff des Regionalligisten!

Schade! Innenverteidiger Semi Belkahia nimmt mal Tempo auf und zieht über den linken Flügel in den Strafraum ein, kommt kurz vor der Torauslinie aber ins Stolpern. Abstoß Heimstetten.

Fast das 3:0! Mölders zieht im Strafraum nach links und legt den Ball flach in die Mitte, doch Marcel Bär wird beim Abschluss in letzter Sekunde gestört. Ein Treffer hätte allerdings nicht gezählt, da der Neuzugang beim Abspiel im Abseits stand.

Das wäre beinahe ins Auge gegangen: Salger dribbelt von hinten raus an und verliert den Ball. Riglewski nimmt Tempo auf und versucht es mit einer Hereingabe von rechts, doch Belkahia ist zur Stelle und klärt.

Zur Pause wird übrigens einmal komplett durchgewechselt, die Reservisten begeben sich daher schon jetzt auf den Nebenplatz und wärmen sich auf.

Hangemann bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, doch Salger klärt entspannt per Kopf zur Ecke.

Tor! 0:2 - Keanu Staude

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Keanu Staude! Neuer Spielstand: 0:2.

Da ist das 2:0 für die Löwen! Mölders mit einer guten Spielverlagerung auf die linke Seite zu Steinhart. Der Linksverteidiger zieht nach innen und spielt ab auf Staude, der Heimstetten-Keeper Riedmüller mit seinem Direktschuss überwindet.

Nun der zweite Abschluss der Hausherren: Micheli kommt auf rechts zur Flanke und findet Tunc, doch dessen Schuss ist kein Problem für Hiller.

Die Löwen haben gegen den Regionalligist erwartungsgemäß deutlich mehr vom Spiel und lassen den Ball gut laufen, auch die Neuzugänge haben sich gleich gut eingefügt.

Tor! 0:1 - Sascha Mölders

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Sascha Mölders! Neuer Spielstand: 0:1.

Da ist die Führung für die Sechzger! Marcel Bär hat auf dem rechten Flügel zu viel Platz zum Flanken und bringt den Ball gut in die Mitte, wo Mölders freistehend einköpft. Die Wampe von Giesing hat in der Sommerpause nichts verlernt!

Steinhart wird auf dem linken Flügel gefoult. Der anschließende Freistoß landet auf dem Kopf von Belkahia, doch der verfehlt das Tor.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Die Sechzger haben sich auf Social Media im übrigen einen äußerst kuriosen Fauxpas geleistet: Über dem Facebook-Post mit der Aufstellung werden die Reservisten aufgelistet. Bei Neuzugang Kevin Goden ist allerdings ein Tippfehler unterlaufen - statt "Goden" steht dort "Hoden". Mei, Fehler passieren halt.

Hiller leistet sich im Spielaufbau einen bösen Fehlpass, doch der Abschluss von Sabbagh kommt zu ungenau. Kein Problem für den Löwen-Schlussmann.

Yannick Deichmann bedient Mölders mit seiner ersten Aktion, doch die Verteidiger der Gäste können klären.

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's - Sechzig stößt an!

Angeführt vom Schiedsrichterteam betreten beide Teams den Rasen. Die Löwen laufen übrigens in ihren Trikots der Vorsaison auf - schade!

Wird heute das neue Trikot präsentiert? Noch haben die Sechzger die Leibchen für die neue Saison geheim gehalten - das erste Testspiel der Saison wäre doch eine passende Möglichkeit, um das Geheimnis zu lüften.

Trainer Michael Köllner will heute natürlich eine überzeugende Leistung seiner Mannschaft sehen. "Wir haben natürlich in den bisherigen Trainingseinheiten an bestimmten Schwerpunkten gearbeitet, die will ich im Testspiel natürlich schon sehen", so der Oberpfälzer gestern. Heute Früh wurden noch einmal gezielt Standards trainiert.

Schön zu sehen: Quirin Moll ist heute wieder mit dabei! Der Defensiv-Allrounder hatte sich im Winter einen Kreuzbandriss zugezogen und daher die komplette Rest-Saison verpasst. Vielleicht sehen wir ihn heute mal wieder auf dem Platz.

Jetzt ist die Aufstellung da! Michael Köllner setzt im ersten Testspiel auf die beiden Neuzugänge Yannick Deichmann und Marcel Bär, der dritte externe Neuzugang Kevin Goden sitzt zunächst auf der Bank. Ebenfalls in der Startelf: Die beiden Youngsters Nathan Wicht und Julian Bell.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Noch warten wir auf die offizielle Aufstellung - ein paar Ausfälle sind aber schon sicher: Marius Willsch (Schambeinentzündung), Daniel Wein (Achillessehnenreizung), Fabian Greilinger (Syndesmosebandriss) fehlen heute ebenso wie Alexander Freitag und Milos Cocic, die sich zuletzt im Training beide eine Sprunggelenksverletzung zugezogen haben. Tim Linsbichler, der die vergangene Saison aufgrund einer hartnäckigen Schambeinverletzung verpasst hat, ist ebenfalls nicht dabei.

Heute bestreiten die Löwen ihr erstes Testspiel in Heimstetten. Danach geht es weiter ins Trainingslager nach Windischgarsten. In den nächsten Wochen wartet ein straffes Programm auf 1860.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Am Mittwoch bestreiten die Löwen ihren ersten Test gegen Regionalligist SV Heimstetten – wir berichten ab 18 Uhr live!

Teilen