Testspiel-Liveticker: TSV 1860 München gegen Racing Strasbourg live – Sechzig feiert Achtungserfolg

Der TSV 1860 feiert im Testspiel gegen Racing Strasbourg einen überraschenden, aber verdienten 2:1-Sieg. Der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Löwen fahren einen überraschenden, aber verdienten 2:1-Sieg gegen Racing Strasbourg ein. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend!

Zwei Minuten werden nachgespielt...

Gute Freistoßposition für Strasbourg, aber Ouotro schießt aus knapp 18 Metern in die Mauer.

Bleibt es bei der 2:1-Führung? Ein Sieg gegen den französischen Erstligisten wäre in jedem Fall ein Ausrufezeichen - zumal er völlig verdient wäre.

Schifferl mit einem harten Einsteigen im Mittelfeld. Der Neu-Löwe kommt erneut um die Gelbe herum.

Tor! 2:1 (Elfmeter) - Patrick Hobsch

Hobsch lässt sich die Chance nicht entgehen und verwandelt eiskalt - 2:1 für die Löwen!

Elfmeter für Sechzig! Schubert wird im Strafraum von hinten gestoßen und geht zu Boden. Korrekte Entscheidung!

Fast das 2:1 für Strasbourg! Die Franzosen kommen über rechts zum Angriff. Ferro kommt nach einer flachen Hereingabe aus zentraler Position zum Abschluss. Der kommt aber genau auf Hiller, der sicher zupackt.

Danhof mit einer Flanke von rechts. Tutu kommt raus und pflückt die Kugel runter.

Die Löwen zeigen sich vom Ausgleichstreffer unbeeindruckt und suchen weiter mutig den Weg nach vorne.

Ali nimmt Tempo auf und zieht aus der zweiten Reihe ab. Verlaat blockt die Kugel ins Toraus ab.

Der Ausgleich hatte sich im Übrigen alles andere als abgezeichnet. Die Löwen zeigen auch in der zweiten Halbzeit eine hochkonzentrierte Leistung und sind trotz des Zwei-Klassen-Unterschieds mindestens voll auf Augenhöhe.

Tor! 1:1 - Patrick Ouotro

Da ist der Ausgleich für Strasbourg - und der ist mehr als umstritten! Die Löwen bringen den Ball nicht richtig aus dem eigenen Strafraum. Über Umwege segelt die Kugel in hohem Bogen zu Ouotro, der das Spielgerät per Fallrückzieher im Tor unterbringt. Der Schiedsrichter lässt das Tor zählen, obwohl Ouotro da gegen Danhof mit dem Fuß auf Kopfhöhe agiert hat. Das war eigentlich gefährliches Spiel - eine äußerst strittige Entscheidung des Unparteiischen.

Super Angriff der Löwen! Deniz macht im Mittelfeld den Ball fest und leitet den Gegenangriff ein. Hobsch steckt durch zu Schröter, der per Hacke zurücklegt. Hobsch kann den Ball aber nicht verarbeiten.

Ein Spieler der Strasbourger ist nach einem Laufduell heftig gegen die Werbebande gestürzt und muss an der Schulter behandelt werden. Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres!

Beinahe der Ausgleich! Ali nimmt Tempo auf, geht an Danhof vorbei und legt ab auf Ouotro. Hiller kommt raus und schnappt sich die Kugel. Ein Treffer hätte aber ohnehin nicht gezählt, da Ouotro beim Zuspiel im Abseits stand.

Fast das 2:0! Deniz zirkelt den fälligen Eckball in die Mitte. Dort steigt Verlaat am höchsten und köpft den Ball an die Latte.

Danhof versucht es mit einem satten Schuss aus der Distanz. Perrin hält tapfer den Kopf hin und lenkt den Ball ins Toraus.

Schade! Deniz hat im Mittelfeld etwas Platz und versucht es mit einem scharfen Vertikalball in die Spitze, doch Strasbourg-Keeper Tutu passt auf und schnappt zu.

Ali wird von Danhof auf dem linken Flügel gefoult. Die Freistoß-Flanke von Delaine wird von der Löwen-Abwehr aber locker geklärt.

Giannikis hat zur Pause wieder fleißig durchgewechselt. Neu in der Partie sind unter anderem Verlaat, Hobsch und Frey.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's - Sechzig stößt zur zweiten Halbzeit an!

Halbzeitpause

Das war's mit Halbzeit eins! Die Löwen gehen dank eines Treffers von Philipp mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

Strasbourg weiter mit mehr Ballbesitz, aber ohne Ideen. Sechzig verteidigt das bislang richtig gut.

Neuzugang Philipp etabliert sich gleich als Türöffner der Löwen: Drittes Testspiel, dritter Führungstreffer. Kann man mal so machen!

Tor! 1:0 - David Philipp

Da ist die Führung für Sechzig! Guttau kommt am linken Strafraumeck an den Ball und legt zurück auf Philipp, der zentral vor dem Sechzehner direkt abzieht und die Kugel rechts unten versenkt.

Jetzt gibt's eine kurze Trikpause. Prost, Männer!

Reich startet mal einen seiner Flügelläufe und wird mit einem tollen Diagonalball bedient. Der Youngster schlägt eine Flanke vors Tor, doch dort steht niemand.

Kukovic kommt nach einer flachen Hereingabe von links im Strafraum beinahe an den Ball, verfehlt aber knapp.

Strasbourg konnte das hohe Tempo aus der Anfangsphase nicht halten. Mittlerweile gestaltet sich die Partie einigermaßen ausgeglichen.

Guttau kommt im Strafraum an den Ball, doch Sobol eilt von hinten heran und spitzelt dem Offensivspieler der Löwen die Kugel gerade noch mit der Pieke vom Fuß. Kein Elfmeter!

Nun auch der erste Abschluss der Löwen! Philipp kommt nach guter Kombination im Strafraum an den Ball, legt sich die Kugel auf den linken und zieht ab. Zu unplatziert - Racing-Keeper Dreyer ist zur Stelle.

Beste Chance für die Franzosen! Bakwa kommt nach einem blitzschnellen Konter rechts im Strafraum zum Schuss. Der Ball zischt nur knapp am linken Pfosten vorbei.

Philipp leistet sich in der eigenen Hälfte einen Ballverlust. Strasbourg schaltet sofort um, läuft aber ins Abseits.

Nun die erste Offensivaktion für Sechzig. Wolfram kommt auf der rechten Seite zur Flanke, Diarra köpft die Kugel ins Toraus. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.

Schifferl setzt nahe der rechten Eckfahne ein Zeichen und grätscht Jean über die Auslinie. Ein robustes Einsteigen, aber kein Grund für eine Gelbe Karte.

Das wird heute eine richtige Herausforderung für Sechzig. Der Klassenunterschied wird gleich zu Beginn deutlich, noch läuft Sechzig der Musik hinterher.

Strasbourg kombiniert sich über links in den Strafraum. Bakwa versucht es mit einem flachen Zuspiel vors Tor, doch Hiller ist zur Stelle und packt zu.

Strasbourg schlägt gleich zu Beginn hohes Tempo an, Sechzig steht erst mal hinten drin.

Erste Mini-Beobachtung: Neuzugang David Philipp hat heute den korrekten Namen auf dem Rücken stehen. Gegen Linz war das Trikot noch mit dem Namen "Phillip" beflockt.

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht's - Strasbourg stößt an!

Angeführt vom Schiedsrichtergespann betreten beide Teams den Platz. Kapitän der Löwen ist heute Marco Hiller.

Die äußeren Bedingungen sind übrigens hervorragend. Nachdem es tagsüber noch bewölkt war, lässt sich mittlerweile die Sonne blicken. Das Thermometer zeigt angenehme 20 Grad.

In der Startaufstellung der Sechzger steht auch heute wieder Lukas Reich. Der 17-jährige Rechtsverteidiger machte in der bisherigen Vorbereitung einen richtig guten Eindruck und könnte einer der Shootingstars der neuen Saison werden.

Für die Löwen ist es heute das dritte von insgesamt sieben Testspielen während der Vorbereitung. Die weiteren Gegner sind der 1. FC Nürnberg, SV Schalding Heining und der Vienna First FC, kurz vor Ligastart steigt dann noch der Härtetest gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Auf dem Papier ist Strasbourg haushoher Favorit. Das Team von Patrick Vieira ist französischer Erstligist und schloss die vergangene Saison als 13. ab. Der gesamte Marktwert des Kader beläuft sich auf knapp 100 Millionen Euro. Zum Vergleich: Die Löwen-Spieler kommen insgesamt auf knapp sechs Millionen.

Die Aufstellung ist da! Argirios Giannikis tauscht im Vergleich zum Remis gegen Linz einmal: Neuzugang Raphael Schifferl, der zuletzt noch keine Spielberechtigung gehabt hat, rückt für Jesper Verlaat in die Startelf. Der Österreicher streift sich heute erstmals das Löwen-Leiberl über.

Strasbourg belegte in der vergangenen Spielzeit Rang 13 in der Ligue 1, können die Löwen gegen den Favoriten mithalten? An der Seitenlinie treffen die Löwen auf einen Weltstar: Welt- und Europameister Patrick Vieira trainiert seit 2023 die Franzosen, zuvor war der 48-Jährige Trainer von Crystal Palace.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen treffen am Donnerstag auf Strasbourg – Anpfiff ist um 18 Uhr in Windischgarsten!

Teilen