Liveticker zum Nachlesen: Karlsruher SC gegen TSV 1860 München – Löwen mit erster Testspiel-Pleite

Der TSV 1860 verliert im vorletzten Testspiel vor dem Ligastart mit 0:2 gegen Karlsruhe. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Das Spiel ist aus! Der TSV 1860 verliert im Testspiel gegen den KSC mit 0:2. 

Die Partie plätschert nun langsam dem Ende entgegen. Es wird wohl die erste Niederlage der Löwen in der Vorbereitung. 

Wieder geht's schnell, zu schnell für den TSV 1860. Wanitzek schlägt am Strafraum einen Hacken und schlenzt sofort auf das Gehäuse von Hiller. Der Ball streichelt das Außennetz. Glück für Giesing. 

Die Löwen-Elf hat jetzt deutlich mehr vom Spiel, bekommt vom KSC Raum. Doch ein ernsthafter Abschluss fehlt nach wie vor. 

Giannikis wirft den Wechselmotor an. Eine komplett neue Elf steht jetzt auf dem Platz. Mit dabei die erwähnten Hobsch, Verlaat und Jacobsen. Auch Reich und Wolfram sind nun mit von der Partie. 

Die Löwen haben jetzt deutlich mehr vom Spiel. Aber es fehlt weiterhin an Torgefahr. Noch kein einziger Torschuss in der zweiten Hälfe. 

Gleich wird noch Hobsch, Jacobsen und Reich kommen. 

Der TSV 1860 steht weiter tief, kommt bisher zu keinem Abschluss. Der KSC steht aber längst nicht mehr so hoch, macht deutlich weniger Druck. 

Frey will den Ball in den Lauf von Schröter spielen. Der Pass ist aber zu ungenau. Selbst der pfeilschnelle Außenstürmer des TSV 1860 kann den nicht erlaufen. 

Auswechslung TSV 1860 München - Raphael Ott kommt für David Philipp

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter gehts in Karlsruhe. Der KSC mit einer völlig neuen Elf, die Löwen bringen nur Ott in die Partie. 

Halbzeitpause

Die erste Hälfte ist rum, der TSV 1860 liegt mit 0:2 hinten. 

Nach einem Foul an Kwadwo gibt es nochmal Freistoß für den TSV 1860. Schröter legt sich den Ball rund 20 Meter vor dem Gehäuse der Gastherren parat, haut diesen aber in die Mauer des KSC. 

Kwadwo bringt eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum zu Schubert. Der Stürmer kommt aber nicht an den Ball, der KSC kann zur Ecke klären. Die Löwen können sich zumindest mal etwas befreien. 

Tor! 2:0 - Geller

Flanke von der rechten Seite. Schifferl und Danhof stehen sich gegenseitig im Weg, lassen den Ball durch. Im Rückraum sprintet Geller in den Stafraum und schließt aus rund elf Metern ab. Keine Chance für Hiller. 

Flanke von Günther von der linken Seite. Hiller schnappt sich den Ball. Der Löwe taumelt. 

Ecke für die Badener. Schifferl klärt erstmal mit dem Kopf. Der KSC bleibt aber in Ballbesitz. 

Die Münchner schauen aktuell nur zu wie der KSC Fußball spielt. Die Elf von Giannikis sollte versuchen die Partie zu beruhigen, um die Druckphase der Hausherren zu stoppen. 

Tor! 1:0 - Robin Heusser

Das ging zu schnell für den TSV 1860. Langer Ball auf die Außenbahn zu Geller, der legt den Ball auf Heusser im Strafraum. Der Offensiv-Akteur des KSC fackelt nicht lange, haut den Ball ins kurze Eck. Hiller kann nur zuschauen. 

Offensiv ist vom Löwen nun nichts mehr zu sehen. Die Giesinger müssen gegen den KSC verteidigen. Das gelingt bisher gut. Das Duo Reinthaler-Schifferl macht einen souveränen Job. 

Der KSC hat jetzt einen Gang hochgeschalten, wirkt griffiger. Die Münchner stehen mit allen Mann in der eigenen Hälfte. Doch die Sechziger mauern bisher gut. 

Da muss Hiller das erste Mal ran. Geller zieht von der linken Strafraumseite ab, der Löwen-Keeper boxt den Ball zur Seite. Sechzig kann erstmal klären. 

Der erste Abschluss des TSV 1860. Schröter bekommt den Ball an der Strafraumkante und haut flach drauf. Himmelmann taucht ab und hat den Ball. 

Die Münchner schlagen sich bisher gegen den Zweitligisten gut, haben die Spielkontrolle an sich gerissen. Das einzige Manko des TSV 1860: Einen wirklichen Torschuss gab es noch nicht. 

Erste Chance für die Gastherren. Jung flankt von der rechten Seite in den Strafraum. Schifferl steigt hoch und klärt den Ball mit dem Köpfchen zur Ecke. Die bringt aber nichts ein für den KSC. 

Philipp sucht das erste Mal seinen Sturm-Kollegen Schubert. Doch der KSC lässt dem Österreicher keinen Platz auf Höhe des Strafraums. 

Der KSC steht hoch, die Löwen tun sich schwer hinten rauszuspielen. Noch keine Chancen für beide Mannschaften. 

Anpfiff 1. Halbzeit

⚽️ Der Ball rollt. Die Giesinger spielen in den blau-weißen Heimtrikots. 

Gleich geht's los! Beide Mannschaften sind schon auf dem Platz. 

🚌 Wer dachte, den Löwen-Fans ist der Weg nach Karlsruhe zu lange, der irrt sich gewaltig. Die Tribüne ist schon ziemlich voll. Auch KSC-Anhänger sind reichlich vertreten. 

Die Löwen sind mittlerweile am Stadion angekommen, wärmen sich auf. Der Testkick kann also um 14.15 Uhr starten. 

Während die Löwen in der Vorbereitung noch ungeschlagen sind, musste der KSC zuletzt zwei Pleiten einstecken. Gegen Viktoria Pilsen gab es ein 0:2. Vier Tage später gar ein 0:3 gegen den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. 

Langsam aber sicher sollte sich eine erste Elf für den Ligaauftakt gegen Saarbrücken bilden. Doch Giannikis scheint wohl darauf zu verzichten, seine Stammelf Einspielzeit zu geben. Verlaat, Hobsch und Jacobsen sitzen nur draußen. 

🏟️ Gekickt wird heute übrigens nicht im neuen Wildparkstadion, sondern im Arthur Beier-Stadion. Das ist ein Nebenplatz. Der Grund: Wegen des Wochentages kommen wohl deutlich weniger Zuschauer. 

Stau auf der Anreise, der Anpfiff zwischen dem KSC und den Löwen verzögert sich auf 14.15 Uhr.

Die Aufstellung der Löwen ist da! Verlaat und Hobsch, die zuletzt bei den Media Days waren, sind nur auf der Bank. Auch Jacobsen ist nur Reservist.

Sechzig-Neuzugang Thore Jacobsen kam wohl durch persönliche Empfehlung nach München. Die AZ erklärt, welche zwei Löwen ausschlaggebend gewesen sein könnten und woher sich das Trio kennt.

Im letzten Testspiel gegen First Vienna kam es zu einer Rudelbildung. Unüblich in der Vorbereitung! Coach Giannikis weiß, warum es so hitzig wurde. 

Beim 0:0 gegen First Vienna kam es zu einer Rudelbildung.

😤Neben dem Platz kehrt beim TSV 1860 keine Ruhe ein. Nun wollen Sechzig-Mitglieder Ismaik rauswerfen. Der Jordanier hat dazu nun in der AZ Stellung bezogen. 

Ist von den Rauswurf-Forderungen irritiert: Sechzig-Investor Hasan Ismaik.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen treffen am Mittwoch auf den Karlsruher SC – Anpfiff in Wien ist um 14.00 Uhr!

Teilen