3. Liga im Liveticker zum Nachlesen: VfB Lübeck gegen TSV 1860 München – Endergebnis 1:1

Der TSV 1860 trennt sich vom VfB Lübeck mit 1:1. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christoph Streicher
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Am Ende ist es das altbekannte Löwen-Problem: Sie bekommen, schon wie im Hinspiel, die Führung nicht über die Zeit gerettet. Kurzzeitig sah es nach einem dreckigen Sieg für 1860 aus. Ouro-Tagba netzte mit seinem ersten Profi-Tor ein. In einem schwachen Spiel ist das Unentschieden wahrscheinlich das gerechte Ergebnis. Im großen Kreis hält Giannikis noch eine kurze Ansprache am Mittelkreis. Für das Team geht es gleich um 22 Uhr per Flieger zurück an die Isar. Wir wünschen allen Löwen eine gute Heimreise und sagen Ciao aus dem Norden.

Die Punkteteilung wäre nach diesem Kick gerecht. Die Löwen versuchen ihr Glück aber nochmal in der Offensive. Giannikis flucht am Rand.

Sechs Minuten gibt es wegen der Unterbrechung extra.

Tor! 1:1 - Mirko Boland

Bitter für die Löwen und schmerzhaft für Boland. Der Torschütze köpft aus vollem Lauf ins Tor. Knallt dann aber gegen den Pfosten. Er bleibt benommen im Tornetz liegen. Hier im Stadion jubelt keiner. Er bekommt von den Sanitätern einen Turban und wird ausgewechselt.

🔄 Jan-Marc Schneider kommt für Kastenhofer.

6.183 Zuschauer sind da. Rund 700 von ihnen hoffen auf ganz schnellen Abpfiff, um die Punkte mit nach München nehmen und dem norddeutschen Nieselregen entfliehen zu können.

Tor! 0:1 - Mansour Ouro-Tagba

DRIN! DAS! DING! Endlich mal wieder ein richtig schön dreckiges Tor. Starke gibt die perfekte Flanke von links. Klewin irrt im Strafraum umher und so kommt Ouro-Tagba zum ersten Profi-Tor.

Auswechslung TSV 1860 München - Mansour Ouro-Tagba kommt für Fynn Lakenmacher

Auswechslung TSV 1860 München - Manfred Starke kommt für Morris Schröter

Das Spiel wird etwas unruhiger und ruppiger - auch weil der Platz immer tiefer wird. Starke könnte gleich kommen und für mehr Ruhe sorgen.

🔄 Thiel und Breier kommen beim VfB für Velasco und Gözüsirin.

Rieder tritt im Zweikampf gegen Facklam in den Rasen und bekommt auch noch etwas vom Gegner ab. Es wird aber wohl weitergehen für ihn.

Gelbe Karte für Robin Velasco

Auch Velasco verhindert, dass der Ball schnell zurück ins Spiel kommt.

Der Boden scheint hier tiefer zu werden. Immer wieder rutschen die Spieler weg. Eben erwischte es Lakenmacher im Konter.

Pünktlich zur 60. Minute wird auch der Rest von Silvester im Löwen-Fanblock verbrannt.

🚨 Gute Chance vom VfB: Vrenezi rutscht im Angriff am eigenen 16er weg und ermöglicht Boland und Hauptmann einen Konter. Mit Vollgas sprintet am Ende Facklam auf Hiller zu. Der Löwen-Schlussmann kann aber parieren.

Auch im Löwen-Block raucht es jetzt. Die Jungs auf dem Feld kommen besser ins Spiel. Endlich wird auch mal Schröter von seinem Team eingesetzt.

Gleich ein wenig mehr Schwung drin hier. Vrenezi scheiterte an einem Abwehrspieler. Freys Versuch war schon näher am Tor als der Volley-Schuss aus der ersten Halbzeit und Guttau versuchte sein Glück im schnellen Angriff.

Feuer und Eis: Am Wochenende warfen die VfB-Fans noch Schneebälle aufs Feld. Jetzt raucht es in der Pappelkurve mit einer ganzen Menge an Pyrotechnik. Das Spiel läuft aber ganz normal weiter.

Anpfiff 2. Halbzeit

Auswechslung TSV 1860 München - Leroy Kwadwo kommt für Phillipp Steinhart

Auswechslung TSV 1860 München - Albion Vrenezi kommt für Valmir Sulejmani

Halbzeitpause

Ein 0:0 wie aus dem Lehrbuch. Es läuft nicht rund für die Löwen an der Lohmühle. Den Schwung aus dem Duisburg-Sieg konnten sie bisher nicht mitnehmen. Gerade die linke Seite um Sulejmani macht Kopfschmerzen. Wahrscheinlich werden wir ihn nach der Halbzeit nicht wieder auf dem Platz sehen. Vrenezi könnte eine Alternative für mehr Offensiv-Power sein. So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Bei uns geht es aber gleich nach einer kurzen Pause weiter.

Nochmal eine Ecke für die Gastgeber. Aber auch die plätschert so dahin. Eine Minute gibt es extra.

Ein Volley-Versuch von Frey landet weit links neben dem Tor. Immerhin mal ein Versuch.

Eine halbe Stunde ist rum. Moin an alle, die sich hier im 1860 Live-Ticker tummeln. Das Spiel in natura ist wirklich nicht ansehnlich. Es gibt auch Trainer, die in so einer Phase eiskalt wechseln würden. Doch bei den Löwen macht sich keiner bereit.

Gelbe Karte für Jannik Löhden

Strenge Linie von Schiri Lukas Benen. Aber endlich mal ein Freistoß für die Löwen aus rechter Postion. Der bringt allerdings nichts ein.

Gelbe Karte für Phillipp Steinhart

Steinhart gibt beim Einwurf den Ball nicht sofort frei und rollt ihn zurück. Muss man nicht geben.

Taktik-Check: Auf der linken Löwenseite läuft noch nicht viel zusammen. Immer wieder gibt es kleine Fehler und zu wenig Tempo. Die Gastgeber können das aber nicht ausnutzen.

Gelbe Karte für Valmir Sulejmani

Da kam er gegen Leon Sommer am Strafraum zu spät. Die Karte hat er sich verdient. Denn auch in den Minuten zuvor wirkte er nicht gerade stabil auf seiner Position. Immer öfter war er einen Schritt zu langsam.

Zehn Minuten sind rum. Die Löwen kommen mit dem Gegner aus dem Norden bisher nicht so ganz klar. Viele Ideen nach vorn gab es bis jetzt nicht.

Auch Marius Hauptmann und Tarik Gözüsirin wuseln sich im Strafraum durch. Hiller ist da.

Ein erster kleiner Abschluss von Robin Velasco. Aber der Ball kommt mit zu wenig Schwung aufs Tor. Liest beim TSV etwa keiner diesen Ticker hier? Wir hatten vor dem Stürmer gewarnt.

Anpfiff 1. Halbzeit

Und ab geht's. Die Löwen an der Lohmühle starten mit: Hiller- Verlaat, Rieder, Guttau, Schröter, Lakenmacher, Sulejmani, Ludewig, Glück, Steinhart, Frey

🎤 Keine Wechsel heute in der Löwen-Elf. Coach Argirios Giannikis erklärt die Aufstellung im Interview.  "Wir hatten das Gefühl, dass die Mannschaft frisch ist. Es wird ein intensive und enges Spiel. Wir sind hergekommen, um das Spiel zu gewinnen und das werden wir tun."

Die Heimfans haben eine kleine Choreo in Grün und Weiß vorbereitet. Die gibt es gleich zum Einlaufen der Mannschaften.

👀 Augen auf ... Robin Velasco. Der VfB-Kicker traf beim "Schneeball Gate" am Wochenende gleich zweimal und drehte so das Spiel.

Stadion-Geflüster: Beim Heimspiel-Sieg gegen Waldhof Mannheim am Wochenende warfen ein paar Fans aus dem Stehblock D Schneebälle aufs Feld. Einer davon traf den Linienrichter. Die Partie wurde daraufhin unterbrochen. Der VfB sucht jetzt durch Video-Auswertungen den Übeltäter. Eine Geldstrafe für den Verein wird es trotzdem geben.

Im Vorverkauf sind 4.661 Tickets verkauft worden (664 gingen nach München). Ob durch den Bahnstreik wirklich alle (an)kommen ist fraglich. An den Stadiontoren sichert sich der ein oder andere gerade noch spontan die Karte für dieses Traditionsduell. Auf dem Feld ist Warmmachen angesagt.

Wer schon immer dachte, das Grünwalder Stadion hat Charme, war noch nie hier an der Lohmühle. Die Löwen-Jungs sind eben an der Bratwurstbude vorbei zur Gästekabine marschiert. Gecoacht wird beim VfB heute aus einem Strandkorb. So viel Ostsee-Urlaub war noch nie bei einem TSV 1860 Spiel.

TSV 1860 Liveticker aus Lübeck

Ein herzliches Moin aus Lübeck, liebe Löwen-Leute. Hier spielt gleich der TSV an der Lohmühle. Ganz schön viel "L" hier. Das wichtigste "L" ist aber der Liveticker.  Wir berichten, ob Argirios Giannikis seinen zweiten Sieg als Löwen-Coach einfahren kann. Die Aufstellung ist schon da: Es beginnt die gleiche Elf wie gegen den MSV Duisburg.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen sind zu Gast in Lübeck – Anpfiff am Dienstag ist um 19 Uhr!

Teilen