3. Liga im Liveticker: TSV 1860 München gegen SV Sandhausen - Löwen mit nächstem Heimdreier

Nächster Heimsieg für den TSV 1860. Die Münchner gewinnen gegen den SV Sandhausen mit 2:0. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen. 

| Christoph Streicher
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Der TSV gewinnt auch sein viertes Heimspiel in Folge und bastelt fleißig an der Festung Grünwalder und dem endgültigen Klassenerhalt. Die Giesinger Jungs starteten furios und führten bereits nach 25 Sekunden. Dem SV Sandhausen drohte ein Debakel, doch die Löwen nahmen das Tempo aus dem Spiel. Wirklich gefährlich wurde die Führung aber nie, dafür agierten die Löwen in wichtigen Szenen zu schlau und mit Glück. Eure AZ Redaktion sagt Ciao aus dem Grünwalder Stadion und bis zum nächsten Spiel am Sonntag beim Waldhof.

Spielende

Das war's. Feierabend.

Hier hat keiner mehr Eile. Hiller beim Abstoß sowieso nicht.

Drei Minuten noch.

Und für alle, die heute nicht im Stadion sind, ein wenig Kopfkino: Hier hüpft gerade alles "Einmal Löwe, immer Löwe". Tolle Stimmung mal wieder.

Hier wird wohl nichts mehr passieren. Die Löwen machen das weiterhin schlau und halten den Ball vom eigenen Strafraum fern. Philipp lässt sich foulen und Schikora kassiert die Gelbe Karte.

🔄 Wechsel beim TSV 1860: Philipp kommt für Kozuki. Und natürlich gibt es auch hier den extra Applaus für eine starke Leistung.

🔄 Wechsel beim TSV 1860: Kloss und Maier kommen für Guttau und Deniz. Wieder erhebt sich das Grünwalder.

Jetzt wird noch ein wenig für die Galerie gespielt. Deniz legt mustergültig vor. Wolframs Versuch geht knapp drüber.

Liebe Nachbarn in Giesing, der Lärm eben war die lautstarke Forderung der Westkurve nach einem Handelfmeter. Gibt aber nichts, es war nur der Rücken von Girvainis.

🔄 Wechsel beim SV Sandhausen: Kreuzer kommt für Zander.

Die Gäste waren mal wieder auf dem Weg nach vorn. Die Löwen hatten glatt  das Verteidigen vergessen. Meier versucht den Abschluss aber nicht selbst, sondern will querlegen. Die falsche Entscheidung. Hiller schnappt sich am Ende den Ball – durchatmen.

👀 Nebenan fängt der AZ-Kollege gerade mit der Noten-Vergabe für die Spieler an. Die gibt es hier übrigens direkt nach dem Abpfiff.

TSV 1860 - SV Sandhausen: Die Löwen versuchen ihr Glück wieder in der Offensive

Und was macht Deniz mit diesem Freistoß? Na klar, er zieht ihn wieder direkt aufs Tor. Da fehlten nur ein paar Zentimeter.

Gelbe Karte für Luan Simnica

Er spielt den Ball mit der Hand und regt sich darüber zu sehr auf. Freistoß für die Giesinger.

🔥 Schöner Spielzug der Löwen. Kozuki serviert butterweich im Vollsprint. Abiama köpft allerdings nur an die Latte, denn Richter ist noch dran. Der Spielaufbau wirkt jetzt bei den Löwen wieder flüssiger.

So richtig nach Aufholjagd wirkt das hier nicht. Der frische Wind weht im Moment nur von den Fans herüber, die ihre Schals schwenken.

🔄 Wechsel beim TSV 1860: Wolfram kommt für Hobsch. Es gibt Standing Ovations für den Torschützen.

🔄 Wechsel beim SV Sandhausen: Meier und Wolf kommen für Otto und Mühling.

Der Druck steigt. Doppel-Ecke für die Löwen. Erst kann Abiama nicht verwerten und die Zweite fliegt zu lang zum Gegner.

Die Löwen bleiben dran und versuchen es immer mal wieder in der Offensive. Kozuki und Deniz sind jedoch nicht so gefährlich wie in der ersten Hälfte.

Jetzt mal wieder eine Mini-Chance. Nach einer Ecke wuselt sich Kozuki zweimal durch, trifft aber nur das Außennetz. Auf der Gegenseite versucht es Sandhausen ebenfalls. Doch der Ball fliegt vorbei. Weik rauft sich die Haare. Da war mehr drin.

Das Spiel ist nach der Halbzeit ausgeglichen. Die Löwen waren bisher nicht wirklich gefährlich. Eben geriet eine Abwehraktion von Deniz fast zum Konter, doch Weik vertändelt.

🚨 Pfostenknaller von David Otto. Die Löwen agierten in der Abwehr zu lässig. Im Rücken von Dulic konnte sich der SV-Stürmer anschleichen.

🔄 Wechsel bei 1860: Reich kommt für Lucoqui.

Anpfiff 2. Halbzeit

Die Gäste stehen schon wieder in Formation auf dem Platz. Gab’s nicht so viel zu besprechen in der Kabine?

Halbzeit-Fazit bei 1860 gegen Sandhausen: Stark angefangen, stark nachgelassen

Die Giesinger Jungs spielten eine Anfangsphase, wie es das Grünwalder Stadion schon lange nicht mehr erlebt hat. Nach 25 Sekunden klingelte es zum ersten Mal. Den Gästen aus Sandhausen schwante schön Böses. Doch nach dem 2:0 nahmen die Löwen das Tempo raus. Kraft sparen oder Ideenlosigkeit nach einem taktischen Wechsel des SVS? Sehen wir gleich in der zweiten Halbzeit.

Halbzeitpause

Dann ist Pause. Das tut, glaube ich, beiden Teams ganz gut.

Abiama wuselt sich noch einmal im Strafraum durch und kommt zu Fall. Kein Elfer, sagt Schiri Bauer. Die Ecke wird gefährlich. Verlaat köpft knapp drüber.

Zwei Minuten noch bis zur Pause.

15.000 Zuschauer sollen angeblich da sein. In der Stehhalle sind aber noch einige Sitze frei und auch die Gäste haben maximal 50 Fans mitgebracht.

Kurz vor der Halbzeit dann doch noch ein Lebenszeichen. Kozuki versucht es mal aus der Distanz. Schikora kann mit dem Rücken blocken.

Bezeichnende Szene für die Tempo-Verschleppung. Statt einen Konter nach einem Freistoß einzuleiten, haut Hobsch den Ball einfach hoch und weit aus dem Strafraum. Das war unnötig und nicht besonders clever.

Die Löwen haben ordentlich Tempo herausgenommen. Viel passiert gerade nicht. Wird wohl Zeit für den Halbzeitpfiff – sagen vielleicht beide Teams.

Gelbe Karte für Patrick Hobsch

Direkt vor Schiri Tom Bauer räumt er seinen Gegenspieler ab.

Und die Löwen? Sie haben sich so ein wenig von dem Wirbel auf der Gäste-Bank beeindrucken lassen. Es geht jetzt öfter mal hoch her im Strafraum. Aber noch keine wirkliche Gefahr.

Girdvainis scheint die Innenverteidigung zu verstärken. Es riecht nach Dreierkette.

🔄 Wechsel beim SV Sandhausen: Girdvainis und Simnica kommen für Stolze und Iwe.

Sandhausen wird gleich schon wechseln. Puh, das ist die Höchststrafe.

Traf nach 25 Sekunden gegen Sandhausen: Patrick Hobsch.
Traf nach 25 Sekunden gegen Sandhausen: Patrick Hobsch. © IMAGO

Spielstand 1860 gegen Sandhausen: 2:0

Auch wenn es nicht mehr die Chancen im Minutentakt gibt, bleibt 1860 weiter extrem schlau und fokussiert. Sie müssen auch gar nicht viel mehr machen. Sandhausen ist zu ungefährlich.

Jetzt hat es der SVS endlich mal in den Strafraum geschafft. Aber schnell geht die Abseits-Fahne hoch. Luca Zander war zu fix unterwegs. Einer der wenigen, der sich mal etwas bewegt bei den Gästen.

Hier stimmt im Moment einfach alles: Körpersprache, Willen, Einsatz. Zudem geht die Sonne gerade romantisch hinter der Westkurve unter. Löwen-Herz, was willst du mehr?

Es geht hier munter weiter. Tunay Deniz der alte Fuchs, zirkelt einen Freistoß wieder direkt aufs Tor. Richter ahnt den Braten und streckt sich.

Tor! 2:0 - Julian Guttau

Die Löwen spielen ja wie entfesselt. Nach der ersten Ecke für den SV Sandhausen läuft der Vollgas-Konter, den Abiama per Kopf verlängert und Guttau veredelt. Falls noch 1860-Fans in der Nähe des Stadions sind: Kommt schnell vorbei, so etwas habt ihr selten gesehen in den vergangenen Jahren. 

Die Jungs aus Sandhausen bekommen den Ball jetzt schon länger nicht aus der eigenen Abwehr-Reihe. Es wird hilflos hin und her gespielt. Die Löwen stehen perfekt dagegen.

1860 live: Glöckners gierige Giesinger brauchen nur 25 Sekunden

Mal kurz durchatmen. Was für ein Knall-Start der Löwen. Es waren am Ende tatsächlich 25 Sekunden bis zum 1:0. Gab es schonmal ein schnelleres Löwen-Tor? Das Spiel findet weiterhin nur vor dem Strafraum der Gäste statt.

Es geht wild weiter. Eben hatte Kozuki schon wieder eine Chance. Ex-Löwen-Keeper Richter kann retten.

Tor! 1:0 - Patrick Hobsch

Gibt's ja nicht. Direkt nach dem Anpfiff holen sich die gierigen Giesinger den Ball wieder. Kozuki legt auf Deniz, der flankt perfekt in den Strafraum. Wir stoppen das mit der Hand nochmal nach, aber das waren keine 30 Sekunden nach dem Start.

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's. Die Gäste stoßen an.

1860 München gegen SV Sandhausen - jetzt live aus Giesing

Hier wird gerade die Aufstellung verlesen. Wir schreien nicht, sondern schreiben lieber: Mit Hiller, Danhof, Verlaat, Dulic, Lucoqui, Jacobsen, Deniz, Kozuki, Guttau, Abiama und Hobsch geht es los.

🎤 Löwen-Coach Glöckner im Interview vor dem Spiel bei Magenta: "Wir wollen wieder mit der Leichtigkeit nach vorn spielen. Die Mannschaft ist nach dem Trainerwechsel gefährlich. Am Ende liegt es an uns".

Der Rasen wird nochmal gewässert. Geschäftsführer Christian Werner verzeiht sich mit dicker Decke oben in die alten Reporter-Kabinen. Gleich geht's los Leute. Das letzte Flutlichtspiel in Giesing für diese Saison steht an.

Inzwischen füllt sich das Grünwalder Stadion. Das gefürchtete Verkehrschaos ist ausgeblieben.  Ex-Coach Michael Köllner ist da, genauso wie Ex-Stadionsprecher Stefan Schneider.

Neuigkeiten aus dem Grünwalder Stadion. Eins der Häuser hinter der Ostkurve hat einen neuen Anstrich auf dem Dach bekommen. Die Schornsteine wurden wohl in einer Nacht und Nebel Aktion blau weiß angemalt. Na, wer das wohl war ... 🔵⚪️

1860 räumt die Werbebande um – für freie Sicht aufs Tor

Und natürlich ist das nicht gegebene Tor vom Wochenende gegen Energie Cottbus noch ein Thema. Heute steht die berühmte gelbe Werbebande, die angeblich den Blick vom Linienrichter versperrt hat, auf der anderen Seite des Tores.

🤫 Und noch ein ganz heißes Tribünen-Geflüster. Nach AZ-Informationen steht Ex-Löwe Tim Rieder vor seiner Rückkehr in den deutschen Profifußball, geht es zurück zu 1860?

Der Bus vom SV Sandhausen kam erst kurz vor 18 Uhr an. Im Stadion wurde schon vermutet, dass der BAUMA-Verkehr schuld war. Doch die Verantwortlichen berichteten auf AZ Nachfrage in den Katakomben: "Das war so geplant, wir wollten erst kurz vorher da sein."

Und da ist auch schon die Aufstellung. Es gibt keine Wechsel in der Startelf - warum auch? Die Löwen starten mit: Hiller - Danhof, Verlaat, Dulic, Lucoqui, Jacobsen, Deniz, Kozuki, Guttau, Abiama und Hobsch.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

1860 gegen Sandhausen - Der Liveticker aus Giesing

Hallo und Servus aus Giesing. Hier treffen gleich die Löwen auf den SV Sandhausen. Eure AZ Redaktion ist im 1860 Liveticker dabei.

Giesing ist bereit für das Duell gegen Sandhausen. Die Kneipen rund um das Grünwalder sind auch am Mittwoch gut gefüllt. Es wird sich noch gestärkt, ehe der Kick gegen den SV ansteht. 

Wer heute mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Spiel anreist, sollte etwas mehr Zeit einplanen. Aufgrund der aktuell in München stattfindenden Bauma kommt es im U-Bahn-Netz zu einem erhöhtem Fahrgastaufkommen. Mehr Infos lesen Sie hier!

Die Vorzeichen auf einen Löwen-Sieg könnten nicht besser sein. Der jüngste Kantersieg gegen Cottbus hat Auftrieb gegeben, der Gegner aus Sandhausen steckt tief im Abstiegskampf. Trotzdem: Coach Glöckner warnt. 

Nach dem Torklau von Giesing stellt sich die Frage: Braucht es auch in der 3. Liga den Video-Assistenten? 1860-Boss Christian Werner nimmt das Unglücksgespann in Schutz und sieht den Verband endgültig in der Pflicht. Lesen Sie hier mehr!

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen empfangen am Mittwoch Sandhausen – Anpfiff im Grünwalder Stadion ist um 19 Uhr!

Teilen