Zwei verlorene Punkte im Aufstiegskampf! 1860 kommt gegen auswärtsstarke Kölner nicht über ein 1:1 hinaus. Durch das Unentschieden können die Löwen die Aufstiegskonkurrenten nicht unter Druck setzen und bleiben auf Rang vier. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend!
Ticker zum Nachlesen: TSV 1860 München gegen Viktoria Köln - Endergebnis 1:1
Der TSV 1860 trennt sich von Viktoria Köln mit 1:1. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

Spielende
Da war nochmal die große Chance für 1860! Mölders verpasst nach einer scharfen Hereingabe knapp.
Auswechslung TSV 1860 München - Daniel Wein kommt für Erik Tallig
Gelbe Karte für Dennis Dressel
Zwei Minuten werden nachgespielt.
Viel Zeit ist nicht mehr. Wie viele Minuten gibt es obendrauf? Mölders ist bislang im zweiten Durchgang noch nicht zu sehen, die Kölner stehen dem Alpha-Löwen quasi auf den Füßen.
Die Kölner jetzt mit einer längeren Ballbesitzphase. 1860 kommt derzeit nicht aus der eigenen Hälfte raus.
Der hätte drin sein können: Tallig setzt einen flachen Distanzschuss ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Köllner leidet in seiner Coaching-Zone.
Gelingt 1860 noch der so wichtige Siegtreffer? Verdient wäre es.
Auswechslung Viktoria Köln - André Dej kommt für René Klingenburg
Uii die Löwen werden immer stärker! Biankadi gibt flach und scharf nach innen, aber sowohl die Kölner als auch die Sechzger verpassen.
Gelbe Karte für Moritz Fritz
Hartes Einsteigen gegen Neudecker!
Gelbe Karte für Marcel Risse
Köln kontert, am zweiten Pfosten klärt Greilinger einen hohen Ball in höchster Not. Durchschnaufen!
Es spielt jetzt nur noch 1860, die Aktionen sind aber bislang zu ungenau! Greilinger spielt Neudecker mustergültig im Sechzehner frei, seine Hereingabe bleibt aber hängen – Ecke!
Der Ausgleich hat die Löwen wachgerüttelt, 1860 ist jetzt wieder viel aktiver im Spiel.
Tor! 1:1 - René Klingenburg
Es hatte sich angedeutet! Sechzigs Hintermannschaft schläft, Thiele bedient mit dem Kopf Klingenburg, der den Ball von halbrechts im Strafraum ins Tor drischt.
Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Stefan Lex
Die Löwen müssen jetzt aufpassen. Die Köllner-Elf zieht sich in den letzten Minuten immer mehr zurück, Köln baut mächtig Druck auf, der Ausgleich liegt in der Luft.
Wunderlich mit einem starken Freistoß, Hiller allerdings mit einer noch besseren Parade! Der 24-Jährige lenkt den Ball mit den Fingerspitzen noch über die Querlatte.
Gelbe Karte für Stephan Salger
Salger foult kurz vor dem eigenen Strafraum. Gute Freistoßmöglichkeit für Köln.
Bisher fiel den Gästen in der Offensive noch nicht viel ein, das spricht für 1860. Köln hat in den letzten 13 Spielen stets getroffen. Auch heute auf Giesings Höhen?
Hiller hat bei einer Flanke von Koronkiewicz leichte Probleme und lässt den Ball fallen. Köln schaltet aber zu spät und Hiller schnappt sich die Kugel.
Ansonsten ist noch nicht viel los in Durchgang zwei. 1860 kontrolliert das Spielgeschehen und hat derzeit alles im Griff.
Da hat nicht viel gefehlt. Der stark getretene Freistoß von Lex aus dem linken Halbfeld senkt sich auf statt in das Tor.
Gelbe Karte für Kai Klefisch
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpause
Nach einem Neudecker-Freistoß holen Lex und Biankadi nochmal eine Ecke raus, die aber für keinerlei Gefahr sorgt.
Gelbe Karte für Michael Schultz
Mit diesem Treffer springen die Löwen zumindest bis morgen Abend auf Platz zwei der Tabelle.
Tor! 1:0 - Sascha Mölders
Und jetzt kurz vor der Pause gehen die Löwen in Führung! Neudecker zieht an und legt zentral vor dem Strafraum halblinks in den Sechzehner zu Mölders. Sechzigs Kapitän hat keine Probleme und schiebt an Mielitz vorbei ins rechte, untere Eck. Der Fußballgott hat's mal wieder gemacht...Saisontreffer Nummer 21!
Hiller muss Kopf und Kragen riskieren und schmeißt sich im Fünfer in einen Zweikampf mit Wunderlich. Der Löwen-Keeper entscheidet das Duell für sich.
Guter Freistoß von Lex: Am zweiten Pfosten sind mehrere Löwen völlig blank, Salger setzt den Kopfball aber neben das Tor.
Köln zieht sich jetzt immer mehr in die eigene Hälfte zurück und macht die Räume für die Löwen eng.
Neudecker klaut Risse den Ball und zieht mit viel Tempo an. Zunächst wird Biankadis starker Schuss geblockt, dann Talligs Versuch.
Sechzig hat zwar deutlich mehr vom Spiel, die beste Chance gehört aber Köln! Nach einer Flanke von Ex-Bundesliga-Spieler Risse prüft Thiele Hiller aus kurzer Distanz mit einem Kopfball. Beim Nachfassen kommt Kölns Stürmer zu Fall, der Pfiff bleibt aber aus. Hätte man auch anders entscheiden können, Glück für die Löwen.
Am Wochenende war Sechzig über ein Standard erfolgreich, jetzt scheitert Salger noch. Nach einer Ecke von Neudecker kommt der Abwehrspieler frei zum Kopfball, verfehlt den Kasten aber deutlich.
Dressel probiert es jetzt mal aus der Distanz, sein Versuch landet aber deutlich über dem Querbalken.
1860 ist jetzt nah dran am Führungstreffer! Dieses Mal schickt Biankadi Neudecker über links, der im Sechzehner Mölders sucht. Sechzigs Kapitän kommt zwar mit der Fußspitze an den Ball, verfehlt den rechten, oberen Winkel aber knapp.
Besonders über die linke Seite sind die Löwen aktiv: Tallig und Biankadi sorgen immer wieder für Betrieb auf der Außenbahn.
Mölders kommt aus spitzem Winkel an den Ball, trifft allerdings nur das Außennetz. Die Löwen werden stärker!
Riesenchance für Neudecker: Tallig legt den Ball von der Torauslinie zurück auf den Elfer zu Neudecker, der freistehend deutlich über den Kasten zimmert. Allerdings war das Leder zuvor bereits im Toraus, der Treffer hätte nicht gezählt.
Neudecker wird im Strafraum der Gäste gestoppt. Mölders behauptet den Ball in der Mitte der gegnerischen Hälfte gut und legt nach Rechtsaußen auf Lex. Dessen Flanke kommt zwar bei Neudecker an, allerdings kann er den Ball nicht kontrollieren.
Aber auch die Kölner verfolgen den Plan und zwingen Hiller im Zusammenspiel mit Salger zu einem Ballverlust – Einwurf für die Gäste!
Bei tiefstehender Abendsonne im Grünwalder Stadion läuft 1860 früh an und setzt die Gäste unter Druck.
Anpfiff 1. Halbzeit
Viktoria Köln ist ebenfalls stark in Form aktuell! Die letzte Niederlage gab es am 2. März, seitdem sechs Siege und ein Remis.
Zur Ausgangslage: Die Löwen müssen heute im Aufstiegskampf vorlegen. Mit einem Sieg springen die Sechzger vorerst auf Rang zwei, Rostock und Ingolstadt spielen erst am Mittwoch. Der aktuelle Tabellenzweite Dynamo Dresden befindet sich derzeit in Corona-Quarantäne.
Mit einem 1:0-Erfolg gegen Köln könnte der TSV 1860 in der Tabelle für eine Kuriosität sorgen. Die Löwen haben aktuell 57 Punkte und 59 Tore und könnte beides auf die Zahl 60 stellen – echte Sechzger eben.
Ansonsten bleibt die Startelf im Vergleich zum Derbysieg gegen Türkgücü unverändert, Wein und Erdmann sitzen erneut nur auf der Bank.
Die Aufstellung ist da! Und erwartungsgemäß rückt Steinhart für Greilinger wieder in die Startelf.
Können die Sechzger heute den fünften Sieg in Folge einfahren? Die Münchner gehören zu den derzeit formstärksten Teams der 3. Liga. Nur zwei andere Mannschaften kommen in den vergangenen fünf Spielen ebenfalls auf vier Siege und ein Unentschieden. Der 1. FC Magdeburg (Tabellenplatz 13) und der heutige Gegner Viktoria Köln (8.).
Servus und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker – morgen Abend geht's für die Löwen in der 3. Liga gegen Viktoria Köln. Können die Sechzger ihre Erfolgsserie ausbauen? Anpfiff im Grünwalder Stadion ist um 19 Uhr.