Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinals live: TSV 1860 trifft auf den Karlsruher SC

Nach dem SV Darmstadt 98 und dem FC Schalke 04 bekommt es der TSV 1860 im Achtelfinale des DFB-Pokals wieder mit einem Zweitligisten zu tun. Die Löwen empfangen Mitte Januar den Karlsruher SC im Grünwalder Stadion – das ergab die Auslosung am Sonntagabend. Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.

| Michael Schleicher
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen

Das war's auch schon wieder mit der Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinals. Wir bedanken uns recht herzlich fürs Mitlesen – bis zum nächsten Mal!

Und das letzte Achtelfinale: Bochum spielt zuhause gegen Mainz.

Die vorletzte Begegnung: RB Leipzig spielt zuhause gegen Hansa Rostock.

Weiter geht's: Der 1. FC Köln spielt zuhause gegen den Hamburger SV.

Das nächste Achtelfinale: Hertha BSC trifft auf Union Berlin – ein Berliner Derby im Pokal!

Das nächste Spiel: Hannover 96 spielt zuhause gegen Borussia Mönchengladbach

Und da sind die Löwen! Die Sechzger spielen zuhause gegen den Karlsruher SC. Und was sagt Mölders zum Los? "Ich glaube, es ist ein gutes Los, ich glaube, wir werden ein Spiel auf Augenhöhe sehen. Wir haben gute Chancen weiterzukommen."

Und es geht direkt weiter: St. Pauli darf zuhause ran. Gegner ist Borussia Dortmund.

Die erste Achtelfinal-Paarung: Die TSG 1899 Hoffenheim empfängt den SC Freiburg.

Sascha Mölders wird kurz vor der Auslosung noch in der ARD zugeschaltet: "Wir sind der krasse Außenseiter, wir nehmen was kommt", sagt der 36-Jährige. Einen konkreten Wunschgegner hat er nicht: "Wir brauchen eh eine Sensation, um überhaupt nochmal weiterzukommen."

Jetzt wird's ernst: Los geht's mit der Auslosung!

"Losfee" ist heute Peter Zimmermann von der SG Ahrtal. Das Ahrtal war eine der Regionen, die Mitte Juli mit am schlimmsten von der Flut-Katastrophe betroffen war.

Weniger als zehn Minuten, dann startet die Achtelfinal-Auslosung. Ziehungsleiter ist heute übrigens Ex-Schalker Benedikt Höwedes, der mittlerweile Mitglied des DFB-Managements ist. Ob das ein gutes Zeichen für die Löwen ist?

Die Achtelfinal-Paarungen finden am 18. und 19. Januar 2022 statt. Weiter geht es dann am 1. und 2. März mit dem Viertelfinale, die Halbfinal-Begegnungen stehen dann am 19. und 20. April an, ehe es im Berliner Olympiastadion am 21. Mai um den Pokal geht.

Folgende Mannschaften sind noch im DFB-Pokal dabei: TSG 1899 Hoffenheim, 1. FC Köln, 1. FC Union Berlin, 1. FSV Mainz 05, Hertha BSC, RB Leipzig, Borussia Dortmund, SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, VfL Bochum, Hamburger SV, FC St. Pauli, Karlsruher SC und Hannover 96, Hansa Rostock – und natürlich der TSV 1860.

Welcher Gegner wird's für die Sechzger? Zumindest Marcel Bär hat einen klaren Wunschgegner: Am liebsten hätten wir natürlich ein machbares Los. Ein Zweitligist wäre schön", sagte der Angreifer nach dem 6:0 gegen den SC Freiburg II. "Im Endeffekt nehmen wir es, wie es kommt. Ich selbst bin absoluter Köln-Fan, die würde ich mir schon wünschen." Warten wir's ab, vielleicht geht Bärs Wunsch ja heute Abend in Erfüllung.

Heute Abend wird's ernst: Dann steht fest, auf welchen Gegner die Löwen im Achtelfinale des DFB-Pokals treffen. Der TSV 1860 ist der einzige noch übriggebliebene Vertreter aus Bayern und zudem der einzig verbliebene Drittligist im Wettbewerb. Damit steht schonmal fest: Sechzig hat auf jeden Fall Heimrecht!

Servus und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker! Diesmal mit der Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinals – mit Beteiligung der Löwen und ohne den roten Stadtrivalen. Die Auslosung findet am Sonntag um 18.30 Uhr statt – wenig später wird dann auch klar sein, auf welchen Gegner die Sechzger im Achtelfinale treffen.

Teilen