Champions-League-Auslosung im Liveticker: FC Bayern trifft auf Paris Saint-Germain

Schweres Los für den FC Bayern: Die Münchner treffen im Achtelfinale der Champions League auf Paris Saint-Germain. Die Auslosung im Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Am Freitag wird das Achtelfinale der Champions League ausgelost.
Am Freitag wird das Achtelfinale der Champions League ausgelost. © Salvatore Di Nolfi/dpa

Wir verabschieden uns damit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch einen guten Start in die Woche - bis zum nächsten Mal!

Auch die anderen deutschen Teilnehmer haben schwere Lose erwischt: Für RB Leipzig geht's gegen Manchester City, Eintracht Frankfurt bekommt es mit der SSC Neapel zu tun und Borussia Dortmund spielt gegen den FC Chelsea.

Wow, was für ein Hammer-Los! Die Bayern treffen im Achtelfinale der Champions League auf Paris Saint-Germain! Es ist die Neuauflage des Finals von 2020.

Die Achtelfinal-Paarungen der Champions League:

  • RB Leipzig - Manchester City
  • FC Brügge - SL Benfica
  • FC Liverpool - Real Madrid
  • AC Mailand - Tottenham Hotspur
  • Paris Saint-Germain - FC Bayern
  • Eintracht Frankfurt - SSC Neapel
  • Borussia Dortmund - FC Chelsea
  • Inter Mailand - FC Porto

Bevor die Auslosung losgeht, nochmal das Prozedere: Die Gruppensieger treffen auf die Gruppenzweiten und haben das Rückspiel jeweils Zuhause. Spiele gegen Mannschaften aus dem eigenen Verband und Mannschaften, gegen die bereits in der Gruppe gespielt wurde, sind ausgeschlossen. Für Bayern wird es als nicht gegen Borussia Dortmund, RB Leipzig, Eintracht Frankfurt und Inter Mailand gehen. 

Nun betritt Ex-Bayer Hamit Altintop die Bühne. Er ist Botschafter des Finals, das im kommenden Jahr in Istanbul stattfinden wird, und wird gleich die Kugeln ziehen. Wir wünschen ein gutes Händchen!

Nun wird Georgio Marchetti, Generalsekretär der Uefa, auf die Bühne gebeten. Auch er verliert nochmal einige Worte über die Gruppenphase und bedankt sich bei allen Teilnehmern für die tolle Unterhaltung in den vergangenen Wochen.

Neben dem FC Bayern sind mit Borussia Dortmund, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt übrigens noch drei weitere deutsche Mannschaften im Rennen. Einzig Bayer Leverkusen hat die Gruppenphase nicht überstanden und ist in die Europa League abgestiegen.

Moderator Pedro Pinto steht auf der Bühne und begrüßt die anwesenden Klubvertreter sowie die Zuschauer daheim. Zur Einstimmung gibt es einen kurzen Clip, in dem die besten Szenen aller Achtelfinalisten aus der Gruppenphase gezeigt werden.

Auf geht's - die Zeremonie in Nyon beginnt!

Bis die heute ausgelosten Spiele ausgetragen werden, wird es übrigens noch ein bisserl dauern. Die Hinspiele finden am 14. und 15. sowie 21. und 22. Februar, die Rückspiele am 7. und 8. sowie 14. und 15. März 2023 statt.

Auch Paris Saint-Germain ist nur haarscharf am Gruppensieg vorbeigeschrammt. Die Star-Truppe um Lionel Messi, Neymar und Kylian Mbappé war sogar punkt- und torgleich mit Gruppensieger Benfica, hat aber weniger Auswärtstore erzielt.

Während es für Liverpool in der Liga alles andere als gut läuft, haben sich die "Reds" in der Königsklasse weitgehend schadlos gehalten. Das Team von Jürgen Klopp hat fünf seiner sechs Spiele gewonnen und ist nur Zweiter geworden, weil es den direkten Vergleich mit dem punktgleichen Gruppensieger SSC Neapel verloren hat.

Obwohl die Bayern in ihrer Gruppe Erster geworden sind, droht ihnen im Achtelfinale ein absolutes Hammer-Los. Die potenziellen Gegner heißen FC Liverpool, Paris Saint-Germain, AC Mailand und FC Brügge!

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Der FC Bayern wartet auf seinen Achtelfinal-Gegner – die Auslosung können Sie heute ab 12 Uhr bei uns live verfolgen.

Teilen