Testspiel im Ticker zum Nachlesen: TSV 1860 gegen den 1. FC Nürnberg– Endstand 0:3

Bei einem Blitzturnier in Unterhaching verliert der TSV 1860 München ein Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 0:3. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen.

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Das Spiel ist aus. Sechzig verliert das erste Spiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 0:3. Das war keine Glanzleistung von der Mannschaft von Maurizio Jacobacci. Nach vorne ging kaum etwas und auch in der Defensive agierten die Löwen teils löchrig wie ein Schweizer Käse.

Der Ball will einfach nicht rein. Lakenmacher und Ouro-Tagba bekommen im Fünfmeterraum gleich zweimal gut zum Abschluss. Aber beide Sechzig-Stürmer bekommen keinen Druck hinter die Kugel. 

Der FCN versuchts nochmal artistisch. Kohkemper bekommt die Pille im Löwen-Strafraum auf den Schlappen und schließt per Seitfallzieher ab. Der Ball geht knapp neben das Tor. 

Gute Möglichkeit für den Club! Langer Ball auf Lohkemper. Der Torschütze zum 3:0 setzt sich gut gegen Kaan durch und zieht dann aus 16 Metern einfach mal ab. Die Pille schlägt Zentimeter neben dem Gehäuse von Hiller ein. 

Freistoß für den TSV 1860. Guttau schlenzt die Pille aus rund 25 Metern auf den zweiten Pfosten. Klaus kommt aus dem Gehäuse des FCN raus und schnappt sich das Leder. 

Beste Chance für die Löwen in dieser Partie. Ouro-Tagba bekommt das Leder im Fünfmeterraum des FCN auf den Schlappen. Der Youngster muss eigentlich nur noch einschieben. Aber die Nürnberger bekommen noch einen Fuß dazwischen. Das hätte der Anschlusstreffer sein müssen. 

Tor! 3:0 - Felix Lohkemper

Die Löwen bekommen die Pille wieder nicht geklärt. Nach einer Ecke kommt die Pille über Umwege zu Lohkemper. Der Nürnberger muss den Ball völlig frei vor Hiller nur noch einschieben. Verlaat und Lang reklamieren Abseits, aber Lohkemper war auf der gleichen Höhe. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Die Halbzeit ist rum. Schiedsrichter Brych hat die zweite Halbzeit angepfiffen. 

Halbzeitpause

Die erste Halbzeit ist rum. Von den Löwen ist bisher nicht viel zu sehen. Die Jungs von Maurizio Jacobacci wirken eingeschüchtert vom Zweitligisten aus Nürnberg. Das muss sich in der zweiten Halbzeit definitiv ändern, um hier wenigstens zum Anschlusstreffer zu kommen. 

Riesenchance für den FCN! Daferner bittet Verlaat und Guttau zum Tänzchen. Die beiden Defensiv-Akteure können dem Stürmer des FCN nur zuschauen. Doch dieses Mal trifft Daferner den Ball nicht richtig und so landet die Pille knapp neben dem Tor von Hiller. 

Auch kurz vor Ende der ersten Halbzeit tun sich die Löwen im Offensivspiel schwer. Lakenmacher bisher komplett blass. Aber auch von Schröter ist bisher nichts zu sehen. Die Nürnberger haben das Spiel hingegen voll unter Kontrolle. 

Tor! 2:0 - Christoph Daferner

Daferner darf man nicht so frei lassen. Der FCN mit dem Freistoß von der rechten Außenbahn auf den Elfmeterpunkt. Der Stürmer des FCN steigt hoch und köpft das Leder ins Netz. Hiller ist ein zweites Mal chancenlos. 

Die Löwen probierens über Lakenmacher. Der Stürmer steckt das Leder auf Ouro-Tagba durch. Der Youngster nimmt Guttau mit. Der Neuzugang flankt den Ball von der linken Außenbahn in den Strafraum. Der Ball aber zu ungenau.

Von den Löwen ist bisher offensiv noch nicht viel zu sehen. Die Pille tändelt oft zwischen Lang und Verlaat hin und her. Sobald es ins Mittelfeld geht, ist kaum mehr Platz für die Münchner. Die Giesinger müssen also deutlich kreativer werden, um hier zum Ausgleich zu kommen. 

Tor! 1:0 - Christoph Daferner

Da lassen Verlaat und Lang dem Stürmer des FCN zu viel Platz. Daferner bekommt die Pille rund 25 Meter vorm Gehäuse von Hiller. Die beiden Löwen-Verteidiger bekommen keinen Zugriff auf den 25-Jährigen. Daferner zieht direkt ab. Hiller macht sich lang, aber kommt nicht mehr ans Leder. 

Hartes Einsteigen von Castrop gegen Lang auf Höhe der Mittellinie. Aber für den Starnberger geht es weiter. 

Die erste Ecke gehört dem Club! Goller hebelt die Pille auf den zweiten Pfosten, aber Verlaat klärt.

Anpfiff 1. Halbzeit

⚽️Auf geht's! Die Partie zwischen dem TSV 1860 und dem 1. FC Nürnberg läuft. 

⏰Die Auswechselspieler der Löwen sind schon da. In wenigen Minuten kann´s dann endlich losgehen mit der ersten Partie für die Münchner. 

Spiel Nummer 1 ist zu Ende. Der erste Löwen-Gegner Nürnberg hat die Partie gegen Haching in aller letzter Minute mit 2:1 gewonnen. Jetzt startet gleich der TSV 1860 ins Turnier! 

Lange war unklar, wer das Erbe von Stefan Lex antreten wird. Doch unter der Woche brachte Löwendompteur Maurizio Jacobacci Licht ins Dunkle. Abwehrboss Jesper Verlaat ist der neue Sechzig-Kapitän. Gegen den FCN wird er die Giesinger das erste Mal als offizieller Kapitän aufs Feld führen.

Die Löwen-Kicker sind schon in Haching angekommen. Aber noch sind die Münchner nicht an der Reihe. Es läuft immer noch das Spiel zwischen Haching und Nürnberg. In der Partie steht es bisher noch 0:0, aber die Franken geben klar den Ton an. Ob das in 45 Minuten ähnlich sein wird? Wir werden sehen! 

🦁Heute steht ein weiteres Debüt beim TSV 1860 an. Niklas Tarnat streift sich in rund einer Stunde erstmals das Löwentrikot über. Maurizio Jacobacci bringt den Neuzugang direkt von Beginn an. Hier gibt's alle Infos zum Transfer von Tarnat.

Der erste Löwen-Gegner ist schon an der Reihe! Der 1. FC Nürnberg hat das Turnier gegen die Spielvereinigung eröffnet! 

⏰A bisserl is noch hin bis die Löwen ins Blitzturnier in Unterhaching starten. Aber die ersten Sechzig-Fans sind schon auf dem Weg in den Alpenbauer Sportpark.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Löwen treffen in einem Testturnier auf Nürnberg – Anpfiff ist am Samstag um 16.45 Uhr!

Teilen