3. Liga im Liveticker zum Nachlesen: TSV 1860 gegen SV Waldhof Mannheim – Endstand 2:0

Der TSV 1860 gewinnt den Ligaauftakt gegen Waldhof Mannheim verdient mit 2:0. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen. 

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Das Spiel ist aus! Der TSV 1860 gewinnt den Drittligaauftakt verdient mit 2:0. Dabei zeigten die Giesinger von Beginn an einen engagierten Auftritt. In der 12. Minute klingelte es dann das erste Mal in der neuen Spielzeit. Starke hämmerte das Leder aus rund 30 Meter unhaltbar ins Netz. Die Münchner ließen daraufhin nicht nach. In der zweiten Hälfte erhöhte Lakenmacher dann auf 2:0. Damit verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende!

Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf! Aber weder die Sechzig-Fans noch die Mannschaft auf dem Platz zweifelt hier mittlerweile am ersten Sieg der neuen Saison. 

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Kloss kommt für Niklas Tarnat

Der Youngster feiert sein Drittligadebüt! 

Auswechslung TSV 1860 München - Tarsis Bonga kommt für Morris Schröter

Für den nächsten Neuzugang gibt's Standing-Ovation. Unter tosendem Applaus verlässt der Flügelspieler das Feld. 

Gelbe Karte für Fridolin Wagner

Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Minos Gouras kommt für Jonas Carls

Es gibt nochmal einen verheißungsvollen Freistoß für die Gäste aus Mannheim. Taz legt sich das Leder rund 25 Meter vor dem Gehäuse von Hiller zurecht. Der Joker läuft an und haut das Leder rund einen halben Meter über das Tor. 

Schröter zündet den Turbo und zieht in den Strafraum. Mit einem Hacken lässt er in Robben-Manier zwei Mannheimer stehen und schlenzt den Ball ins lange Eck. Bartels taucht ab und lenkt den Ball gerade noch so um den Pfosten. 

Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Berkan Taz kommt für Samuel Abifade

Jetzt gibts nochmal ein Standing-Ovation für Kwadwo. Und das zurecht: Der Innenverteidiger hat mehr als solides Debüt gegeben. 

Auswechslung TSV 1860 München - Niklas Lang kommt für Leroy Kwadwo

Krampf beim Neu-Löwen! Kwadwo liegt im Strafraum. Für den Innenverteidiger geht es nicht mehr weiter. 

Schröter startet durch und bekommt die Pille in den Lauf gespielt. Der Außenstürmer zieht in de Strafraum und haut drauf. Aber ein Mannheimer ist noch dazwischen. Das wäre fast das 3:0 gewesen. 

Der Regen hält die Jungs von Maurizio Jacobacci nicht auf. Nach wie vor zeigt der TSV 1860 einen engagierten Auftritt und lässt nach hinten kaum etwas anbrennen. Die Stimmung auf der Tribüne ist dementsprechend ausgelassen. 

Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Yann Mabella kommt für Jalen Hawkins

Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Angelo Gattermayer kommt für Malte Karbstein

Auffahrunfall im Löwen-Strafraum! Hiller kommt aus seinem Gehäuse und rauscht in Sohm rein. Der Sechzig-Keeper steht auf als wäre nichts gewesen. Sohm wirkt leicht benommen. Der Mannheimer hält sich den Kopf, es geht aber erstmal weiter für ihn. 

Das sieht gar nicht gut aus! Schröter bleibt nach einem Zweikampf liegen und hält sich das Knie. Aber es scheint für den Neuzugang erstmal weiterzugehen. 

Auswechslung TSV 1860 München - Eroll Zejnullahu kommt für Julian Guttau

Tor! 2:0 - Fynn Lakenmacher

Starke wieder löwenstark! Der Neuzugang behauptet den Ball im Zentrum und leitete den Angriff auf Vrenezi mit einem Ball hinter die letzte Kette ein. Der Kosovare muss nur noch quer legen. Lakenmacher schiebt eiskalt ein. 

Auch in der zweiten Halbzeit ist bis hier hin mächtig Dampf drin! Und wir haben die versprochene Rutschpartie. Das zeigt sich auch am Karten-Konto der beiden Teams. Innerhalb von drei Minuten gab es drei Verwarnungen.

Gelbe Karte für Malte Karbstein

Gelbe Karte für Niklas Tarnat

Gelbe Karte für Albion Vrenezi

Die erste Chance der zweiten Hälfte gehört den Gästen. Lockl probierts aus der zweiten Reihe. Hiller muss sich lang machen und kann den Ball abwehren. Der hätte gepasst.

Auswechslung TSV 1860 München - Fynn Lakenmacher kommt für Valmir Sulejmani

Nachdem die Mannheimer in der erste Hälfte auf dem Platz nicht gerade ein Feuerwerk abbrennen konnten, nehmen es die Fans in die Hand. Aus dem Block der Gäste brennt Pyrotechnik. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht´s! Die Pille im Grünwalder Stadion rollt wieder. Die zweite Hälfte dürfte eine ziemliche Rutschpartie werden. Es gießt aus allen Eimern. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Die erste Halbzeit ist rum, macht aber Lust auf mehr! Beide Parteien zeigen hier von der ersten Sekunde, dass die Sommerpause vorbei ist. Starke zimmerte das Leder nach 12 Minuten aus 30 Metern unhaltbar ins Netz. Auch in der Folgezeit blieben die Löwen konzentriert und ließen nichts anbrennen. 

Kurz vor der Pause probieren es die Löwen über Schröter. Der Außenstürmer hebelt den Ball in den Strafraum. Aber da steht weder Vrenezi noch Sulejmani. 

Mannheim kommt über Abifade. Der Angreifer setzt sich gegen zwei Löwen durch, doch bei Verlaat ist Endstation. Der Kapitän klärt den Ball zur Ecke. 

Die Löwen kombinieren sich in Person von Vrenezi und Starke durch die Hälfte der Mannheimer. Starke will von der rechten Außenbahn die Flanke reinbringen. Doch diesmal rutscht ihm der Ball etwas vom Schlappen. Die Pille landet in den Händen von Mannheim-Keeper Bartels. 

Mannheim hat sich jetzt vom Gegentreffer erholt. Die Mannen von Rüdiger Rehm versuchen offensiv mehr Akzente zu setzen. Aber bisher macht das neue Innenverteidiger-Duo der Löwen einen guten Eindruck und lässt kaum Bälle durch. 

Freistoß für Mannheim nach einem Foul von Greilinger auf der linken Außenbahn der Löwen. Baxter Bahn zwirbelt das Spielgerät auf Hiller. Der Sechzig-Keeper kann den Ball aber wegfausten. 

Gerade noch vorne, jetzt ist er wieder in der Abwehr gefragt. Die Rede ist von Verlaat. Der Niederländer grätscht die Pille gerade so vor Sohm weg. Der Mannheimer wäre auf Höhe des Elfmeterpunktes einschussbereit gewesen. 

Ecke für Sechzig. Vrenezi schlägt den Ball in den Fünfmeterraum auf Verlaat. Der neue Kapitän will den Ball aufs Tor köpfen, doch trifft die Pille nicht richtig. Da hatte Verlaat viel Platz. 

Vrenezi liegt auf dem Boden. Der Zehner der Löwen wurde zuvor auf Höhe der Mittellinie umgemäht. Aber es geht weiter für Vrenezi. 

Vrenezi fällt kurz vor dem Strafraum und fordert Freistoß. Aber das Schiedsrichtergespann gibt keinen Freistoß. Das wäre eine schöne Position für Starke gewesen um seinen Hammer auszupacken. 

🔥Starke ist heiß wie Frittenfett. Der Neuzugang verteilt viele Bälle und tut es den Zuschauern gleich und peitscht seine Mitspieler immer wieder nach vorne. 

Vrenezi lässt im Zentrum drei Mannheimer alt aussehen, legt sich dann aber den Ball zu weit vor. Auf Höhe des Strafraums könnten die Gäste klären. 

Diese ersten Minuten der neuen Saison haben es in sich! Beide Mannschaften sind voll da! Die Löwen sind im Vergleich zu den Testspielen über weite Strecken nicht wiederzukennen, zeigen viel Kampfgeist und wirken sicher. Auch nach vorne ist Zug drin.

Baxter Bahn will es seinem Gegenüber gleichtun. Der Mannheimer zieht aus rund 30 Metern ab. Aber Baxter Bahn hat bisher noch zu wenig Zielwasser getrunken. Der Ball geht neben das Tor von Hiller.

Tor! 1:0 - Manfred Starke

Das erste Löwen-Treffer der neuen Saison ist ein echtes Traumtor. Starke bekommt die Pille rund 30 Meter vor dem Tor. Der Neuzugang fackelt nicht lange und packt den Hammer aus. Das Leder schlägt zentral unter dem Gebälk ein. 

Von der ersten Sekunde an ist hier mächtig Pfeffer in der Partie. Beide Mannschaften schenken sich hier angepeitscht von den Fans keinen Zentimeter.

Die erste Chance in dieser Spielzeit für die Löwen! Der Ball segelt auf den zweiten Pfosten auf Guttau. Aber der Neuzugang bekommt nicht genug Druck hinter das Leder. Bartels im Gehäuse der Mannheimer fängt den Ball. 

Im Gegensatz zum letzten Testspiel gegen Stuttgart lässt Jacobacci wieder in seinem altbewährten 4-2-3-1-System spielen. Greilinger ist wieder Linksverteidiger hinter Guttau. 

Der erste Freistoß gehört den Gästen. Lockl schlägt den Ball aus rund 30 Metern auf den zweiten Pfosten. Da steht aber kein Mannheimer. Es gibt Abschlag für die Löwen und Hiller.

Der Grünwalder bebt gleich zu Beginn! Die Löwen-Fans stehen und peitschen ihre Jungs nach vorne! 

Anpfiff 1. Halbzeit

⚽️Auf geht´s! Der Ball rollt im Grünwalder Stadion. 

Die Spannung steigt auf dem Giesinger Berg. Die Gladiatoren betreten die Bühne. Das Stadion steht. Kurz gesagt es ist angerichtet. 

Die Folklore des TSV 1860 erklingt und die Fahnenschwenker marschieren ins Stadion. Das macht doch Lust auf den Drittligastart!

Jacobacci betonte jüngst, dass die Giesinger die Fans brauchen. Bevor sich die Löwen-Kicker jetzt nochmal die letzten Worte von ihrem Chefcoach abholen, gab es eine kleine Runde durchs Stadion. Dabei wurde klar: Die Sechzig-Fans haben ihre Stimme vor der Partie gut geölt. 

Tim Rieder kann wegen seiner Verletzung heute nicht auf dem Platz stehen, aber entgehen lässt er sich die Partie trotzdem nicht. Der Mittelfeldstratege sitzt auf der Tribüne und drückt von dort aus seiner Mannschaft die Daumen. 

🏟️Das Grünwalder Stadion füllt sich langsam aber sicher. Die Spieler machen sich auf dem Rasen warm. Übrigens: Der TSV 1860 bestreitet das erste Spiel der neuen Saison nicht im Heimtrikot, sondern im Auswärtsleiberl, weil sich die Trikots zu ähnlich sehen. 

Die Aufstellung ist da! Neuzugang Kwadwo startet, Lang sitzt nur auf der Bank. Insgesamt sieben Neulöwen beginnen gegen Mannheim.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

⏰ Die Uhr tickt. 90 Minuten noch, dann ist die fußballfreie Zeit endlich vorbei. Es geht wieder los im Grünwalder Stadion. Die ersten Fans pilgern schon Richtung Spielstätte. 

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Samstag startet der TSV 1860 gegen den SV Waldhof Mannheim in die neue Drittliga-Saison. Verfolgen Sie die Partie ab 14 Uhr im AZ-Liveticker.

Teilen