So langsam packen auch wir hier zusammen. Kopf hoch, liebe Bayern-Fans. Eure AZ-Redaktion sagt Danke für eine tolle Champions-League-Saison hier im Liveticker. Leider ohne Happy End. Bis bald mal wieder, vielleicht ja schon am Wochenende beim Kick gegen Heidenheim.
Champions League im Liveticker: Inter Mailand gegen FC Bayern - Traum vom Finale dahoam geplatzt
Der Traum vom Finale dahoam ist im Viertelfinale geplatzt. Die Bayern kommen bei Inter Mailand nicht über ein 2:2 hinaus. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen.

Auch Neuer ist mit auf dem Rasen und schaut in den Fanblock. Lippenleser müsste man sein. Müller geht Richtung Bank und sagt wohl "Pack ma's"
Müller applaudiert dem Fanblock. Es war dann wohl doch sein letztes Champions League-Spiel. Ganz schön glasige Augen auch bei Harry Kane.
Kein Finale dahoam - Die Bayern scheiden unglücklich aus
Ecke links, Ecke rechts - die Bayern am Boden. Klingt wie beim Boxen, waren aber die Prügel, die die Kompany-Elf in Mailand nach eigener Führung bezog. Trotzdem war es eine gute Leistung. Wir bleiben noch kurz dabei für euch.
Spielende
Das war's.
Kimmich nochmal mit der Flanke. Coman setzt drüber.
Die letzten Sekunden laufen.
Gibt es noch eine Chance? Stanisic bekommt die Gelbe Karte. Das kostet Zeit.
Müüüüülllleeeer. Da war die Chance tatsächlich. Doch Sommer kann den Kopfball halten.
Gnabry legt zurück, der Ball kommt zu Olise. Doch Inter kann rausköpfen.
Kimmich führt aus. Urbig ist mit vorn.
Inter wackelt mächtig. Es gibt Freistoß von der linken Seite. Damian hatte Coman von den Beinen geholt.
Ecke für Bayern, doch Inter steht zu sortiert.
Sechs Minuten extra - sechs Minuten hoffen - sechs Minuten kämpfen.
🔥 Das gibts doch nicht. Gnabry läuft in den Strafraum. Seine scharfe Hereingabe findet keinen Abnehmer. Im Anschluss kommt Kane in Rücklage und zieht den Ball drüber.
Noch ist Hoffnung da. Aber wo ist die Lücke für den FC Bayern?
Kompany steht mit ausgebreiteten Armen am Rand und beschwert sich schon über den Catenaccio, den die Italiener jetzt praktizieren. Noch ist Hoffnung da.
🔄 Wechsel bei Inter Mailand. Frattesi und Bisseck kommen für Barella und Bastoni
Die Kompany-Jungs suchen irgendwie die Lücke. Doch Inter steht perfekt gestaffelt. Bastoni nimmt sich eine Pause und legt sich erst einmal auf den Rasen.
Komm lieber Fußball, gib uns doch mal wieder diese Märchen-Story. Müller schießt den FC Bayern in der 95. Minute in die Verlängerung. Man wird ja wohl noch träumen dürfen ...
🔄 Wechsel beim FC Bayern. Coman und Pavlovic kommen für Laimer und Goretzka.
Die Bayern machen enorm Druck. Noch können wir aber keine weitere Großchance vermelden.
🔄 Wechsel bei Inter Mailand. Taremi kommt für Martínez.
Auferstehung noch vor Ostern? Den Bayern fehlt ein Tor
Ist das spannend. Irgendwie muss in den letzten Minuten noch der Ball ins Tor fallen. Inter steht weiter diszipliniert. Die Bayern-Fans unter dem Dach machen jetzt richtig Alarm.
Tor! 2:2 - Eric Dier
Die anschließende Ecke wird ganz lang und von Gnabry verlängert. Auf der Torlinie köpft Dier über Sommer. Der Ball senkt sich wie in Zeitlupe ins lange Eck.
Olise taucht frei vor Sommer auf. Doch die ganze Aktion dauert einfach zu lange. Sommer ist mit den Fingerspitzen dran.
Im Internet wird heiß diskutiert, ob beim 1:1 ein Handspiel vorlag. Auch Ex-Schiri Manuel Gräfe überlegt mit.
🔄 Wechsel bei Inter Mailand. Augusto kommt für Dimarco.
Gute 20 Minuten noch und natürlich sind zwei Tore möglich. Aber wenn man so auf die Körpersprache einiger Spieler schaut, ist das Wunder doch sehr weit weg. Inter ist präsenter auf dem Feld.
🔄 Wechsel beim FC Bayern. Guerreiro und Gnabry kommen für Kim und Sané. Das sieht wieder danach aus, als ob Stanisic in die Innenverteidigung geht.
Inter zeigt eine Mega-Reaktion auf die Bayern-Führung
Koffein wirkt so nach 20 Minuten im Körper. Das könnte genau mit dem Halbzeit-Espresso in der Kabine passen. Die Italiener wirken gerade wie entfesselt. Eben hält Urbig einen Schuss von Darmian fest.
Tor! 2:1 - Benjamin Pavard
Inter hat die Effektivität, die den Bayern einfach fehlt. Die zweite Ecke in Folge wird zum Tor-Erfolg. Kim kann gegen den wuchtigen Kopfball nichts ausrichten. Ist das bitter.
Inter feiert mal wieder ganz schön ausgelassen vor der Fankurve. Müller zeigt dem Schiri auf seine imaginäre Uhr. Mal wieder hält die Führung nur kurzzeitig.
Tor! 1:1 - Lautaro Martínez
Obwohl die Bayern im Strafraum eigentlich in Überzahl waren, knallt der Ball ins Tor. Die Ecke kommt auf den Stürmer, der legt sich den Ball irgendwie selber vor, Kimmich tritt über den Ball.
FC Bayern Liveticker: Die Bayern sind voll im Spiel
Leute, ich sag's euch: Jetzt wird's ein Bayern-Spiel. Bei englischem Dauerragen ist der Engländer da. Eben hatte Müller zudem noch das 2:0 auf dem Fuß. Puh, der Ball geht aber drüber. An besseren Tagen, macht er den.
Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff taucht Thuram im Strafraum auf. Aus elf Metern zielt er aber zu mittig. Urbig kann halten.
Tor! 0:1 - Harry Kane
Genau so will man ihn sehen und endlich passt auch das Spielglück. Mit seiner ersten Aktion zieht der Engländer aus ganz spitzem Winkel ab. Sein Schuss geht durch die Beine von Dimarco. Inter hätte im Spielaufbau gerne noch ein Foul von Goretzka gesehen - aber es zählt.
Gefährliche Aktion von Dimarco. Nach der zweiten Inter-Ecke muss Urbig retten. Der Ball wäre wohl sonst am kurzen Pfosten eingeschlagen.
Thuram wird im Strafraum von Laimer umgerempelt. Die Inter-Bank hätte dafür gerne einen Elfmeter. Es geht aber weiter. In der Wiederholung sieht man, wie Dier im Vollsprint Kim anschreit, auf den Inter-Stürmer rauszurücken. Wow.
Anpfiff 2. Halbzeit
Zeit, dass sich was dreht. Die Bayern brauchen ein Tor.
Es scheinen alle elf Jungs unverändert zurückzukommen.
Noch passiert nichts bei den Auswechselspielern. Niemand wärmt sich im Moment auf, alle sind in der Kabine.
Noch ist es das San Zero Stadion - den Bayern fehlt das Tor
Noch ist nichts passiert im San Siro. Zero Tore. Die Bayern machen Druck, sind im Angriff aber (mal wieder) zu ungefährlich. Vielleicht reagiert Kompany gleich schon zur Pause. Kim wirkt nicht ganz wach in der Innenverteidigung und ein Gnabry, mit voller Power, könnte hier etwas reißen. Schnell einen Espresso holen, wir sind gleich wieder da.
Halbzeitpause
Zwei Minuten gibt es extra.
Gelbe Karte für Eric Dier
Tief in der Hälfte von Inter foult er Thuram viel zu übermotiviert. Beide FCB-Innenverteidiger sind jetzt verwarnt.
Gute Phase der Bayern. Das Belohnungszentrum hier im San Siro ist aber noch nicht aktiviert. Ein Gnabry mit der Form aus dem Dortmund-Spiel könnte hier nochmal für einen zusätzlichen Push sorgen.
🔥 Die größte Bayern-Chance bis jetzt: Müller verzögert nach Dier-Vorlage seinen Schuss. Den abgeblockten Rebound holt sich im Gewusel Sané. Sommer kann aber mit den Beinen abwehren. Kane liegt am Boden, er bekam den Ball in den Bauch (oder schlimmere Regionen - für Männer)
Bayern - Inter Liveticker: Noch fehlt die Genauigkeit im Angriff
Man muss trotz der Überlegenheit wieder einmal anmerken: Vorne ist das beim FCB alles noch zu wackelig. Es fehlt die Genauigkeit und auch die Tiefe im Spiel.
🚨 Wieso taucht denn Thuram nach dem fälligen Freistoß so frei im Strafraum auf? Dier kann zum Glück noch etwas stören, damit der Ball vorbeigeht.
Gelbe Karte für Min-jae Kim
Da kam er zu spät gegen Thuram. So richtig im Spiel ist der Koreaner bis jetzt noch nicht.
Fängt Inter schon an, auf Zeit zu spielen? Immer wieder liegt jemand in Schwarz-Blau auf dem Boden oder fängt das Diskutieren an. Geht das so weiter, wird es noch eine lange Nacht hier ...
Bayern gegen Inter live: Ein offenes Spiel in Mailand
Zwanzig Minuten sind vorbei, bis auf die Nadelstiche von Inter machen die Münchner das hier aber wirklich schlau. Sie laufen dieses Abwehr-Bollwerk aggressiv an.
Es stürmt hier übrigens ordentlich im weiten Rund. Wir beobachten gleich mal, ob das die langen Bälle in die Spitze beeinflusst. Auf die lauert Inter nämlich.
Die Bayern halten aber weiter gut dagegen. Wir reden hier über 60 % Ballbesitz. Eben fiel Olise im Strafraum, Bastoni kam dazwischen - kein Elfmeter.
Thuram fummelt sich nach vorn. Am Ende rettet Urbig gegen einen strammen Schuss von Dimarco.
Müller zieht aus der Drehung ab. Sommer kann aber entspannt festhalten.
Im Gegenzug laufen auch die Münchner einen Angriff. Sané kommt nicht durch. Barella liegt nach dem Block-Versuch noch am Boden und bekommt es mit dem Kreisliga-Klassiker zu tun: das Eisspray.
Und da wird es gleich brenzlich im Bayern-Strafraum. Zunächst kann Goretzka einen Schuss blocken. Thuram wäre danach beinahe zum Abschluss gekommen. Urbig begräbt den Ball unter sich.
Anpfiff 1. Halbzeit
🔴 ⚪️ Auf geht’s ihr Roooooten. Die Bayern starten mit Urbig - Laimer - Dier - Kim - Stanisic - Kimmich - Goretzka - Olise - Müller - Sané - Kane.
Die letzten Sekunden vor dem Anpfiff: Bayern - Inter
Und jetzt läuft die wunderbare Champions-League-Hymne in diesem Opernhaus. Die Inter-Fans rufen die letzten Takte "The Champions" lautstark mit. Danach gibt es noch die Aufstellung.
Raus mit euch. Es geht auf den Platz durch den Spielertunnel, der eigentlich eine große Videowand ist.
Und jetzt läuft hier die Inter-Hymne. Gesungen wird "Liebe es, verrücktes Inter" klingt nach Italo-Schlager und großen Gefühlen.
Zehn Minuten noch bis zum Start. Man hört den Bayern-Block mit rund 4.000 Fans laut und deutlich. Belissima!
Für Müller ist es gleich der 163. Einsatz in der Königsklasse. Damit zieht er mit Lionel Messi gleich. Nur Iker Casillas (177) und Cristiano Ronaldo (183) haben mehr Spiele gemacht.
Meine Güte ist das laut hier. Die Arena ist bisher nicht voll, trotzdem ist die Stimmung schon am Anschlag. Kompany konnte kaum die Fragen vom Reporter eben hören.
FC Bayern Coach Kompany hat Lust auf eine "schöne Nacht"
Und natürlich sagt auch Kompany noch was zur Aufstellung im Interview: "Es gibt eine gewisse Rationalität dabei. Was kann man lösen, was kann man nutzen. Am Ende ist es dann auch ein Bauchgefühl. Die Hoffnung ist, dass wir heute eine schöne Nacht erleben. "
Wir beschäftigen uns gleich mit Fußball, aber bis dahin noch ein bisschen persönliche Stadion-Schwärmerei. Unten in den Katakomben haben sie eine Art Video-Wand als Spielertunnel gebaut. Auf einigen Tribünen wurden kleine blau-schwarze Fahnen verteilt als Choreo für das Intro. Die Heim-Teams Inter und der AC Milan wollen trotzdem lieber eine neue Arena nebenan bauen. 😢
Hui, jetzt kommen hier die Nebelfontänen als Showeffekt vor der Gegentribüne. Die Inter-Jungs sind auf dem Platz. Kurz danach kommt der FCB angesprintet. Ganz vorne läuft, na wer wohl? ... Thomas Müller!
Noch eine kleine Extra-Motivation in der Kabine. Auf dem Boden und den Wänden steht in großen Buchstaben "fearless" also furchtlos auf verschiedenen Sprachen.
Der Bayern-Fanblock oben unter dem Dach meldet sich lautstark. Soll heißen: Die Torhüter sind auf dem Feld zum Warm-Up.
FC Bayern gegen Inter: Thomas Müller spielt und spricht
Thomas Müller im Interview: " Wenn man die letzten beiden Spiele anschaut, egal ob gegen Dortmund oder gegen Inter, wir hatten unsere Torchancen. Da müssen wir deutlich effizienter werden, das ist für mich völlig klar. Und ansonsten einfach Fußball spielen. Befreit Fußball spielen ohne Hemmungen einfach ja auch mit Mut. Und am Ende werden wir dann analysieren. Die Freude überwiegt, dass ich von der Leine gelassen werde."
Und wir begrüßen auch alle Bayern-Fans, die in diesen endlosen Treppenhäusern, Gängen und Rampen gerade mal eine Verschnaufpause machen. Diese Beton-Schüssel ist schon der Wahnsinn. Sie erinnert mich immer an meine Schulzeit. Vor jeder Ankündigung vom Stadionsprecher "klingelt" hier immer eine Art Pausenglocke ...
FC Bayern Liveticker: Stimmen, Stimmung und (hoffentlich) Tore
Servus und Ciao zum Spiel des Jahres (bis jetzt) für den FC Bayern. Im Rückspiel müssen die Kompany-Jungs einen Rückstand bei Inter Mailand aufholen. Eure AZ Redaktion begleitet euch ab jetzt zum Wunder von San Siro im FC Bayern Liveticker. Pack ma's.
Diese Mannen treten im San Siro an: Urbig - Laimer - Dier - Kim - Stanisic - Kimmich - Goretzka - Olise - Müller - Sané - Kane.
Der Inter-Bus kommt gerade am Stadion an. Auch die Mailand-Fans haben sich was einfallen lassen. Pyro soll die Jungs aus der Serie A heiß machen. Eine Rakete fliegt nach der anderen in den Abendhimmel.
Das gibt es auch nicht alle Tage. Der Bayern-Marsch steht in voller Besetzung vor dem Teamhotel. Die Mannschaft wird jetzt schon heiß gemacht auf das Duell gegen Inter.
Jeder, der hier schonmal war, der weiß: Das San Siro ist ein Bau der Superlative, ein Stadion, das Bock auf Fußball macht. Noch ist es davor ruhig. Aber das wird sich bald ändern.

Die Bayern-Fans sind bereit. Mitten in Mailand haben sich Tausende von ihnen getroffen, werden in wenigen Minuten in Richtung San Siro aufbrechen. Damit ist klar: Der Support ist bereit für das Duell gegen Inter.
Die Bilanz der vergangenen Duelle beider Teams fällt ausgeglichen aus. Aus den letzten sechs Aufeinandertreffen konnten die Teams jeweils drei Siege holen. Das Interessante dabei: Nur einmal glückte Inter oder Bayern dabei ein Heimsieg, nämlich 2022 dem FCB (2:0).
Das war's mir der PK. Wir verabschieden uns für heute und freuen uns schon auf den Viertelfinal-Kracher morgen. Schönen Abend!
Seltsame Frage: Macht sich Kompany Sorgen um seine Zukunft bei Bayern, wenn morgen Schluss ist in der Königsklasse? "Sie fragen, was passiert, wenn wir ausscheiden. Unser Mindset ist aber, dass wir es schaffen. Damit gehen wir in das Spiel. Wir leben für die Chancen", antwortet der Bayern-Coach mit einem Schmunzeln.
Worauf wird es morgen besonders ankommen? "Alles spielt eine Rolle, die Qualitäten des Gegners, unsere Qualitäten", sagt Kompany: "Es geht nicht nur um die ersten Minuten. Es kann 90 oder 120 Minuten dauern. Es sind zwei Mannschaften mit sehr viel Erfahrung, auch international. Jeder Spieler, weiß, worum es geht."
"Manchmal sind das besondere Nächte. Es gibt Nächte, in denen es um einen Moment geht. Hoffentlich haben wir wieder die Möglichkeiten wie im Hinspiel. Vielleicht werden es nicht so viele. In den Momenten müssen wir da sein, gut verteidigen, oder vorne die Tore schießen. Der Glaube ist da", sagt der Belgier über das Flutlicht-Highlight im San Siro morgen.
Das war's auch schon mit Kane, nun tritt Kompany aufs Podium...
Kane über Gegner Inter Mailand: "Sie sind ein sehr gutes Team, sowohl offensiv als auch defensiv. Sie haben uns insbesondere bei Kontern Probleme gemacht. Im Viertelfinale der Champions League spielt man gegen die besten Mannschaften. Wir erwarten wieder ein intensives Spiel."
Morgen könnte es natürlich auch zu einem Elfmeterschießen kommen, da wäre Kane einer der ersten Kandidaten. Hat er Strafstöße nochmal gezielt trainiert? "Ich trainiere immer wieder Elfmeter, das habe ich auch heute gemacht. Wir haben in der Allianz Arena ein gutes Spiel gemacht und sind überzeugt, dass wir es morgen drehen können", sagt der Torjäger.
Den Anfang macht Harry Kane. Der Torjäger wird nochmal auf seine verpasste Großchance aus dem Hinspiel angesprochen und gefragt, ob er danach den eine schlaflose Nacht gehabt habe. "Ich schlafe nach Spielen immer schlecht, das war dieses Mal nichts anderes. Ich erwarte natürlich auch von mir, dass ich solche Chancen nutze. Aber das ist längst abgehakt", sagt der Engländer und zieht das Positive heraus: "Ich bin jemand, der sich mehr ärgert, wenn wir die Chancen nicht haben. Wir hatten kurz danach wieder ein Spiel. Jetzt liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel."
Gleich steht um 19.15 Uhr in Mailand die Pressekonferenz mit Harry Kane und Vincent Kompany an. Wir halten euch hier im Ticker mit den wichtigsten Aussagen auf dem Laufenden!
"Bayern München ist in der Lage, auch auswärts Spiele zu gewinnen. Das haben wir auch schon in der Vergangenheit gezeigt, aber auch in dieser Saison. Wir fahren nach Mailand, um zu gewinnen. Wir sind zuversichtlich und wollen weiterkommen", sagte Max Eberl am Flughafen zu den mitreißenden Journalisten.
Die Bayern sind bereits am Flughafen angekommen. Um 16.50 Uhr startet der Flieger nach Mailand.
Manuel Neuer wird auch im Viertelfinal-Rückspiel definitiv ausfallen. Der 39-Jährige fehlte beim Abschlusstraining des Rekordmeisters am Dienstag. Zuletzt hatte es leise Hoffnung gegeben, dass Neuer nach seinem Muskelfaserriss in der Wade rechtzeitig fit werden könnte.
Vincent Kompany muss in Mailand neben Neuer auf Jamal Musiala, Dayot Upamecano, Hiroki Ito und Alphonso Davies verzichten. Aleksandar Pavlovic und Kingsley Coman hatten am Samstag beim 2:2 in der Liga gegen Dortmund schon ihr Comeback gefeiert. Der leicht angeschlagene Min-Jae Kim steht ebenfalls zur Verfügung. Der Südkoreaner war bei der Einheit an der Säbener Straße vor dem Abflug am späten Dienstagnachmittag in die norditalienische Metropole dabei.
Serge Gnabry ragt beim FC Bayern nach seiner Einwechslung gegen Borussia Dortmund heraus. "Serge kam super rein, muss man sagen", schwärmte Teamkollege Thomas Müller: "Er hatte viel Energie und Spielfreude." Kumpel Joshua Kimmich meinte zu Gnabry: "Ich hatte das Gefühl, dass er in den letzten Wochen körperlich in einem guten Zustand ist. Das ist, glaube ich, bei ihm der Schlüssel. Wenn er körperlich stabil ist, kann man die Qualität nicht aufhalten."
Jetzt hat Vincent Kompany am Mittwoch in Mailand die Qual der Wahl – wie stellt er auf? Lesen Sie hier mehr!