Champions-League-Liveticker: Inter Mailand gegen FC Bayern heute live

Platzt der Traum vom Finale dahoam im Viertelfinale? Nach der 1:2-Hinspielpleite gegen Inter Mailand muss der FC Bayern muss am Mittwochabend mit zwei Toren Abstand in Mailand gewinnen, um in das Halbfinale einzuziehen. Sollten die Münchner nur ein Tor mehr als die Gastgeber erzielen, würde es in die Verlängerung gehen.

Verfolgen Sie die Partie ab 21 Uhr im AZ-Liveticker!

| Christoph Streicher
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...
Spiel startet in

Tage

Stunden

Minuten

Sekunden
Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Das war's mir der PK. Wir verabschieden uns für heute und freuen uns schon auf den Viertelfinal-Kracher morgen. Schönen Abend!

Seltsame Frage: Macht sich Kompany Sorgen um seine Zukunft bei Bayern, wenn morgen Schluss ist in der Königsklasse? "Sie fragen, was passiert, wenn wir ausscheiden. Unser Mindset ist aber, dass wir es schaffen. Damit gehen wir in das Spiel. Wir leben für die Chancen", antwortet der Bayern-Coach mit einem Schmunzeln.

Worauf wird es morgen besonders ankommen? "Alles spielt eine Rolle, die Qualitäten des Gegners, unsere Qualitäten", sagt Kompany: "Es geht nicht nur um die ersten Minuten. Es kann 90 oder 120 Minuten dauern. Es sind zwei Mannschaften mit sehr viel Erfahrung, auch international. Jeder Spieler, weiß, worum es geht."

"Manchmal sind das besondere Nächte. Es gibt Nächte, in denen es um einen Moment geht. Hoffentlich haben wir wieder die Möglichkeiten wie im Hinspiel. Vielleicht werden es nicht so viele. In den Momenten müssen wir da sein, gut verteidigen, oder vorne die Tore schießen. Der Glaube ist da", sagt der Belgier über das Flutlicht-Highlight im San Siro morgen.

Das war's auch schon mit Kane, nun tritt Kompany aufs Podium...

Kane über Gegner Inter Mailand: "Sie sind ein sehr gutes Team, sowohl offensiv als auch defensiv. Sie haben uns insbesondere bei Kontern Probleme gemacht. Im Viertelfinale der Champions League spielt man gegen die besten Mannschaften. Wir erwarten wieder ein intensives Spiel."

Morgen könnte es natürlich auch zu einem Elfmeterschießen kommen, da wäre Kane einer der ersten Kandidaten. Hat er Strafstöße nochmal gezielt trainiert? "Ich trainiere immer wieder Elfmeter, das habe ich auch heute gemacht. Wir haben in der Allianz Arena ein gutes Spiel gemacht und sind überzeugt, dass wir es morgen drehen können", sagt der Torjäger.

Den Anfang macht Harry Kane. Der Torjäger wird nochmal auf seine verpasste Großchance aus dem Hinspiel angesprochen und gefragt, ob er danach den eine schlaflose Nacht gehabt habe. "Ich schlafe nach Spielen immer schlecht, das war dieses Mal nichts anderes. Ich erwarte natürlich auch von mir, dass ich solche Chancen nutze. Aber das ist längst abgehakt", sagt der Engländer und zieht das Positive heraus: "Ich bin jemand, der sich mehr ärgert, wenn wir die Chancen nicht haben. Wir hatten kurz danach wieder ein Spiel. Jetzt liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel."

Gleich steht um 19.15 Uhr in Mailand die Pressekonferenz mit Harry Kane und Vincent Kompany an. Wir halten euch hier im Ticker mit den wichtigsten Aussagen auf dem Laufenden!

"Bayern München ist in der Lage, auch auswärts Spiele zu gewinnen. Das haben wir auch schon in der Vergangenheit gezeigt, aber auch in dieser Saison. Wir fahren nach Mailand, um zu gewinnen. Wir sind zuversichtlich und wollen weiterkommen", sagte Max Eberl am Flughafen zu den mitreißenden Journalisten.

Die Bayern sind bereits am Flughafen angekommen. Um 16.50 Uhr startet der Flieger nach Mailand.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Manuel Neuer wird auch im Viertelfinal-Rückspiel definitiv ausfallen. Der 39-Jährige fehlte beim Abschlusstraining des Rekordmeisters am Dienstag. Zuletzt hatte es leise Hoffnung gegeben, dass Neuer nach seinem Muskelfaserriss in der Wade rechtzeitig fit werden könnte. 

Vincent Kompany muss in Mailand neben Neuer auf Jamal Musiala, Dayot Upamecano, Hiroki Ito und Alphonso Davies verzichten. Aleksandar Pavlovic und Kingsley Coman hatten am Samstag beim 2:2 in der Liga gegen Dortmund schon ihr Comeback gefeiert. Der leicht angeschlagene Min-Jae Kim steht ebenfalls zur Verfügung. Der Südkoreaner war bei der Einheit an der Säbener Straße vor dem Abflug am späten Dienstagnachmittag in die norditalienische Metropole dabei.

Serge Gnabry ragt beim FC Bayern nach seiner Einwechslung gegen Borussia Dortmund heraus. "Serge kam super rein, muss man sagen", schwärmte Teamkollege Thomas Müller: "Er hatte viel Energie und Spielfreude." Kumpel Joshua Kimmich meinte zu Gnabry: "Ich hatte das Gefühl, dass er in den letzten Wochen körperlich in einem guten Zustand ist. Das ist, glaube ich, bei ihm der Schlüssel. Wenn er körperlich stabil ist, kann man die Qualität nicht aufhalten."

Jetzt hat Vincent Kompany am Mittwoch in Mailand die Qual der Wahl – wie stellt er auf? Lesen Sie hier mehr!

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Bayern sind zu Gast in Mailand – Anpfiff ist am Mittwochabend um 21 Uhr!

Teilen