Spielende
Champions League im Liveticker zum Nachlesen: FC Bayern München gegen Benfica Lissabon – Endergebnis 5:2
Der FC Bayern gewinnt gegen Benfica Lissabon mit 5:2 und zieht vorzeitig ins Achtelfinale der Champions League ein. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

Auswechslung FC Bayern München - Bouna Sarr kommt für Serge Gnabry
Tor! 5:2 - Robert Lewandowski
Jetzt macht es der Pole besser! Neuer schlägt einen langen Ball in Richtung des Stürmers, der alleine vor Vlachodimos auftaucht. Erneut trifft er per Lupfer und schnürt den Hattrick.
Auswechslung Benfica Lissabon - Paulo Bernardo kommt für Joao Mario
Auswechslung Benfica Lissabon - Goncalo Matias Ramos kommt für Alejandro Grimaldo
Tor! 4:2 - Darwin Nunez
Auswechslung FC Bayern München - Thomas Müller kommt für Leroy Sané
Auswechslung FC Bayern München - Marcel Sabitzer kommt für Joshua Kimmich
Gelbe Karte für Tanguy Nianzou
Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Kingsley Coman
Auswechslung FC Bayern München - Omar Richards kommt für Alphonso Davies
Tor! 4:1 - Robert Lewandowski
Tor! 3:1 - Leroy Sané
Schlampiger Ball vom jungen Nianzou, sein Fehlpass kann von Benfica jedoch nicht genutzt werden.
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpause
Tor! 2:1 - Morato
Tor! 2:0 - Serge Gnabry
Tor! 1:0 - Robert Lewandowski
Der Eckball wird geklärt, doch Davies probiert es im Abschluss aus beachtlicher Entfernung. Vlachodimos pariert den Flatterball zur erneuten Ecke.
Tor! 0:0 wurde zurückgenommen - Lucas Verissimo
Anpfiff 1. Halbzeit
Das Spiel läuft, die Bayern wollen den Einzug ins Achtelfinale fix machen!
Die beiden Mannschaften betreten den Platz. Der FC Bayern geht als großer Favorit ins Spiel gegen Benfica Lissabon.
Corentin Tolisso gilt beim FC Bayern als Verkaufskandidat. Nun hat der Franzose eine Verletzung überwunden, gegen Union Berlin durfte er starten. Vor dem Spiel gegen Lissabon erklärte Julian Nagelsmann: "Er hat einen guten Geist, eine gute Power. Er ist ein Spieler, den ich gerne in meiner Mannschaft habe", führte der Bayern-Coach weiter aus.
"Wir waren zuletzt etwas zu wild und haben zu viele Chancen zugelassen", sagte Rückkehrer Julian Nagelsmann bei "Amazon Prime": "Die Kontrolle und die Gier vom Saisonbeginn will ich heute schon sehen. Ich glaube, dass wir auch nicht gewonnen hätten, wenn ich da gewesen wäre", fuhr er fort.
"Es ist gut, dass der Trainer wieder da ist", erklärte Hasan Salihamidzic bei "Amazon Prime": "Ob er in Gladbach hätte was verändern können, sei mal dahingestellt. Trotzdem hat das nicht den Ausschlag gegeben. Das Spiel ist abgehakt. Vielleicht war es auch irgendwo gut", so der Sportvorstand.
Die Bayern-Aufstellung ist da! Bei der Rückkehr von Julian Nagelsmann bringt der Bayern-Coach eine überraschende Aufstellung auf das Feld. Thomas Müller sitzt zunächst auf der Bank, für ihn rückt im Vergleich zum Union-Sieg Serge Gnabry in die Startelf. Auch Youngster Tanguy Nianzou bekommt eine Chance, sich auszuzeichnen.
Vor dem Heimspiel gegen Benfica hat Nagelsmann ein Personal-Update gegeben: Leon Goretzka und Lucas Hernández sind einsatzbereit, Alphonso Davies hingegen angeschlagen. Sein Einsatz gegen die Portugiesen entscheidet sich kurzfristig.
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Bayern empfangen am Dienstagabend Benfica Lissabon in der Königsklasse – Anpfiff ist um 21 Uhr!