3. Liga im Liveticker: Viktoria Berlin gegen TSV 1860 - Endstand 0:2

Der TSV 1860 feiert einen ungefährdeten 2:0-Erfolg bei Kellerkind Viktoria Berlin und fährt damit den vierten Sieg in Folge ein - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Löwen fahren einen souveränen 2:0-Sieg bei Viktoria Berlin ein. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen ein schönes Wochenende.

Gelbe Karte für Kevin Goden

Auswechslung TSV 1860 München - Leandro Morgalla kommt für Yannick Deichmann

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Linsbichler kommt für Marcel Bär

Das gibt's ja nicht! Goden kommt nach toller Kombination aus der zweiten Reihe zum Abschluss, doch Krahl pariert. Der zweite Ball landet genau vorm freistehenden Greilinger, doch der schießt den Berliner Keeper aus kürzester Distanz an.

Gelbe Karte für Brooklyn Ezeh

Das Spiel plätschert nun dem Ende entgegen. Die Löwen haben hier weiter alles im Griff, von den Hausherren geht so gut wie keine Gefahr aus. Die Zeichen stehen klar auf den vierten Sechzger-Sieg in Serie!

Auswechslung TSV 1860 München - Kevin Goden kommt für Merveille Biankadi

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Stefan Lex

Auswechslung Viktoria Berlin - Shalva Ogbaidze kommt für Christopher Theisen

Viktoria Berlin wechselt. Für Christopher Theisen kommt Shalva Ogbaidze.

Der Chancenwucher geht weiter: Neudecker setzt sich im Strafraum durch und zieht ab - erneut ist Krahl zur Stelle.

Auswechslung TSV 1860 München - Dennis Dressel kommt für Quirin Moll

Neudecker mit einem Linksschuss aus der Distanz, doch auch der kommt zu zentral.

Gelbe Karte für Stefan Lex

Stefan Lex zieht in den Strafraum ein und geht nach einer leichten Berührung von Makreckis zu Boden. Der Schiedsrichter entscheidet sich aber gegen Elfmeter, sondern zeigt Lex die Gelbe Karte wegen Schwalbe. Extrem bitter: Es ist seine fünfte in dieser Saison - beim Spiel gegen Waldhof Mannheim wird er also fehlen.

Tallig versucht es aus der Distanz - Krahl lenkt den Ball übers Tor.

Nächste Chance! Tallig bringt die Ecke von links scharf in den Strafraum zu Bär, der völlig freistehend drüberköpft. Die Löwen müssen sich langsam fragen, warum sie das Spiel nicht schon längst zugemacht haben. Die Chancen dafür sind da!

Dicke Möglichkeit für die Löwen! Bär setzt sich auf dem linken Flügel gut durch und legt von der Grundlinie zurück auf Neudecker, der sofort auf Biankadi ablegt. Der Angreifer verzögert kurz und zieht ab, doch Krahl ist zur Stelle und wehrt zur Ecke ab.

Gelbe Karte für Björn Jopek

Auswechslung Viktoria Berlin - Christoph Menz kommt für Enes Küc

Küc schüttelt im Mittelfeld Salger ab und zieht ab, der Ball kommt aber viel zu zentral und ist kein Problem für Hiller.

Auswechslung Viktoria Berlin - Pasqual Verkamp kommt für Lukas Pinckert

Lex zieht in den Strafraum, sieht Biankadi neben sich  und versucht abzulegen. Lewald bekommt aber den Fuß dazwischen und klärt zur Ecke.

Pinckert setzt sich auf dem rechten Flügel gut gegen Steinhart durch, zieht die Torauslinie entlang Richtung Zentrum und versucht Hovi zu bedienen. Hiller ist aber zur Stelle und packt zu.

Nächste Chance, dieses Mal für Berlin. Theisen zirkelt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Ein Berliner kommt noch an den Ball, doch der landet genau in den Armen von Hiller.

Neudecker im Strafraum mit einem Querpass auf Biankadi, der völlig frei zum Abschluss kommt, doch erneut ist Krahl zur Stelle. Der Abpraller landet bei Bär, der in letzter Sekunde beim Schuss noch gestört wird.

Tallig mit einem Linksschuss aus großer Distanz. Der Ball kommt aber viel zu zentral und stellt kein Problem für Krahl dar.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's - Berlin stößt zur zweiten Halbzeit an.

Halbzeitpause

Halbzeit! Die Löwen gehen mit einer absolut verdienten 2:0 in die Kabine.

Lex bringt einen Freistoß vom linken Flügel scharf in die Mitte zu Salger, dessen Schuss aber knapp am Tor vorbeigeht.

DIe Löwen können den Ball im Strafraum nicht wirklich klären, sodass am Ende Jopek zum Abschluss kommt. Doch erneut wird der Ball abgefälscht.

Lex wird im Zweikampf von Pinckert am Knöchel getroffen und bleibt kurz liegen, kann aber weiterspielen.

Super Konter der Löwen! Nach einem Ballverlust der Berliner im Mittelfeld treibt Steinhart den Ball nach vorne und legt ab auf Neudecker, der butterweich in den Strafraum zu Lex flankt. Der Kapitän trifft den Ball aber nicht richtig und schießt drüber.

Jetzt mal eine gute Möglichkeit für die Hausherren, bei denen Seiffert nach einer schnellen Umschaltsituation im Strafraum zum Abschluss kommt. Hiller wehrt den Ball etwas unkonventionell zur Ecke ab, die aber erneut nichts einbringt.

Ezeh mit einem Schuss vom linken Strafraumeck, doch der Ball geht deutlich am Tor vorbei. Löwen-Keeper Hiller hatte bis dato noch nichts zu parieren.

In der ersten halben Stunde war das hier eine deutliche Angelegenheit. Sechzig liefert hier eine äußerst souveräne Leistung, ohne dafür ans Limit gehen zu müssen.

Die Verunsicherung ist den Hausherren deutlich anzumerken. Seiffert wird halbhoch angespielt, bekommt den Ball aber völlig unnötig an die Hand. Der Freistoß vom rechten Flügel segelt in die Mitte, bringt aber nichts ein.

Jopek mit einer Ecke von links. In der Mitte steigt Pinckert am Höchsten und kommt zum Kopfball - der geht aber rechts am Tor vorbei.

Fast das 3:0! Lex verschafft sich mit einer tollen Bewegung um Seiwald herum und zieht sofort ab - sein Flachschuss geht aber knapp am linken Pfosten vorbei.

Tor! 0:2 (Elfmeter) - Marcel Bär

Bär behält die Nerven und hämmert den Ball zentral unter die Latte - 2:0 für Sechzig!

Elfmeter für Sechzig! Lex wird mit einem langen Ball geschickt und versucht es mit einem Haken um Pinckert herum, wird dabei aber klar getroffen. Klare Entscheidung!

Gute Freistoßposition für Berlin knapp 20 Meter zentral vor dem Tor. Moll trifft Theisen bei einem Klärungsversuch unabsichtlich an der Wade, Schiedsrichter Gerach entscheidet korrekterweise auf Foulspiel. Der Schuss von Ezeh geht aber genau in die Mauer.

Lex mit einer Flanke aus halbrechter Position rüber zu Neudecker, dessen Volleyschuss aber deutlich am Kasten vorbei geht.

Schöne Kombination von Lex und Neudecker auf der linken Seite. Lex legt im Strafraum ab auf Biankadi, dessen Schuss aus guten neun Metern aber abgeblockt wird.

Theisen mit einem Schuss aus der Distanz, doch Moll hält den Fuß rein und lenkt den Ball ins Toraus ab. Die folgende Ecke bringt nichts ein.

Die Viktoria versucht es mit einem langen Ball auf Ezeh, doch Salger ist zur Stelle und läuft dem Angreifer den Ball souverän ab.

Nach dem frühen Führungstreffer übernehmen die Löwen die Kontrolle über das Spiel, die Hauptstädter kommen noch kaum in die Zweikämpfe.

Tor! 0:1 - Erik Tallig

Da ist die frühe Führung für Sechzig! Tallig zieht vom rechten Flügel in den Strafraum und versucht es mit einem Querpass in die Mitte. Jopek fälscht den Pass jedoch ganz unglücklich aufs eigene Tor ab, Keeper Krapp hat keine Zeit zu reagieren. Was für ein Traumstart für die Löwen!

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht's - Sechzig stößt an!

Angeführt von Schiedsrichter Timo Gerach betreten die Mannschaften den Platz im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Die Kapitäne erledigen bei der Seitenwahl noch kurz ihre Pflicht, dann kann's auch schon losgehen!

Die mitgereisten Löwen-Fans singen sich schon mal auf der Tribüne warm. Die Stimmung ist - nach drei Siegen in Folge - natürlich bestens!

Günther Gorenzel erneuert vor dem Spiel bei "Magenta Sport" seine Kritik am Lizensierungsverfahren des DFB. "Aus Sicht der Fairness wäre das für die Liga eine Katastrophe", sagt der Österreicher über ein vorzeitiges Einstellen des Spielbetriebs bei Türkgücü, bei dem die Löwen einer der größten Profiteure wären.

Vergangene Woche hat der Hauptstadtklub auf die brenzlige Lage reagiert und mit Woche einen neuen Trainer präsentiert. Der gewünschte Effekt blieb jedoch aus. Gegen Schlusslicht TSV Havelse kam man trotz Führung und Überzahl, nicht über ein 1:1 hinaus.

Trotz der klaren Ausgangslage zeigt Löwen-Coach Michael Köllner großen Respekt vor der Viktoria. Auf seine Mannschaft komme eine "Herkulesaufgabe" zu, sagte der Oberpfälzer gestern auf der PK: "Der Gegner wird mit einer kompakten Spielweise und seinem Teamspirit dagegenhalten."

Schöne Aktion der Gastgeber: Der eigentliche Trikotsponsor macht heute den Platz auf der Brust frei, stattdessen ist dort eine Ukraine-Flagge mit der Botschaft "#stopwar" abgebildet.

Vor der Partie sind die Rollen klar verteilt: Während sich die Löwen nach drei Siegen in Folge wieder leise im Aufstiegsrennen angemeldet haben, sind die Hauptstädter in den vergangenen Wochen zunehmend in den Tabellenkeller gerutscht. Aus den acht Spielen in diesem Kalenderjahr gab es sechs Niederlagen und drei Remis.

Die Aufstellung ist da! Michael Köllner nimmt im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen den SC Verl keine Wechsel vor. Heißt auch: Dennis Dressel sitzt erneut auf der Bank, für ihn startet wieder Quirin Moll auf der Sechs. Niklas Lang steht nach seiner Brustverletzung erneut nicht im Kader.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Freitagabend eröffnet der TSV 1860 bei Viktoria Berlin den 30. Spieltag in der 3. Liga, verfolgen Sie die Partie ab 19 Uhr live.

Teilen