3. Liga im Liveticker: Türkgücü München gegen TSV 1860 München - Endstand 2:1

Bittere Derby-Pleite für die Löwen: Im Stadtduell bei Türkgücü München muss der TSV 1860 eine 1:2-Niederlage hinnehmen und bleibt damit zum dritten Mal in Folge sieglos - der Ticker zum Nachlesen!

| Sebastian Kratzer
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss im Olympiastadion! Am Ende unterliegen die Löwen mit 1:2 gegen ein mutiges Türkgücü. Die Tore von Hottmann und Sararer bringen sie auf die Siegerstraße, der Anschlusstreffer von Neudecker kommt zu spät. Wir verabschieden uns hiermit vom AZ-Liveticker und wünschen eine angenehme Restwoche! 

Das spielen die Löwen im Moment nicht gut aus. Selbst die langen Bälle sind extrem ungenau. 

Jetzt geht alles lang und weit nach vorne, aber Belkahia schlägt den Ball ins Seitenaus. 

Drei Minuten bleiben den Löwen noch! 

Tor! 2:1 - Richard Neudecker

Und aus dem nichts der Anschlusstreffer! Irgendwie wuselt sich Neudecker durch und grätscht den Ball ins lange Eck, Flückiger ist geschlagen! Geht da noch was? 

Köllner wirft sein Team nochmal nach vorne, doch die Zeit läuft gegen den TSV. 

Tor! 2:0 - Sercan Sararer

Sararer tritt an und bleibt eiskalt - Hiller wird ins falsche Eck geschickt. Puh, das ist eine kalte Dusche für die Löwen. 

Elfmeter für Türkgücü! Erst rettet Hiller gegen Irving, dann bringt Lang Hottmann beim Nachschuss zum Fall. 

Nach einer Ecke wird es gefährlich! Flückiger kann erneut die Arme nach oben reißen und den Einschlag verhindern. 

Nach dem überraschenden Gegentreffer finden die Löwen noch keine wirkliche Antwort. Es droht nach sieben unbesiegten Spielen in Folge die erste Niederlage. 

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Phillipp Steinhart

Michael Köllner wirft jetzt alles nach vorne. 

Tor! 1:0 - Eric Hottmann

Unfassbar! Der eingewechselte Hottmann wird am Strafraumeck nicht attackiert und kann sich den Ball hochlegen. Per Seitfallzieher hämmert er den Ball ins kurze Eck, keine Chance für den geschlagenen Hiller. Schockstarre bei den Löwen. 

Zum Ende kommt hier nochmal richtig Feuer in die Partie. Linsbichler erobert den Ball in gefährlicher Position gegen Chato, doch wird wegen Foulspiel zurückgepfiffen. Hier weiß wohl nur der Linienrichter selbst, warum er die Fahne hebt. 

Neudecker zieht diesen auf den kurzen Pfosten, aber durch die Luft scheint Türkgücü heute unbezwingbar. 

Linsblichler holt nur kurze Zeit später einen gefährlichen Freistoß raus.

Gleich zweimal schlägt Lex eine Flanke mit Wut in den Strafraum, doch weiterhin lassen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen. 

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Linsbichler kommt für Kevin Goden

Und da ist der Wechsel. Köllner bringt mit Linsbichler einen weiteren Stürmer, während das Startelf-Debüt von Goden zu Ende geht. 

Auswechslung Türkgücü München - Eric Hottmann kommt für Albion Vrenezi

Löwen-Coach Köllner tigert angespannt an der Seitenlinie auf und ab. Kann er mit weiteren Einwechslungen für mehr Gefahr sorgen?

Türpitz prüft Hiller aus der Distanz, aber der Löwen-Schlussmann ist aufmerksam. 

Auswechslung Türkgücü München - Sercan Sararer kommt für Moritz Römling

Die Gastgeber werden ebenfalls offensiver und bringen Star-Spieler Sercan Sararer. 

Es scheint, als schalten die Löwen jetzt einen Gang hoch. Immer wieder kann sich der TSV um den Türkgücü-Strafraum festspielen. 

Mit etwas Glück springt der Ball zu Lex, der zum Abschluss kommt. Chato kann noch dazwischen gehen, sonst scheppert es hier womöglich zum ersten Mal. 

Bär räumt Karweina um, der kurz liegen bleibt. Nach kurzer Pause geht es weiter. 

Und da ist die Chance! Der aufgerückte Goden zieht in Richtung Tor und schießt aufs lange Eck, doch Flückiger ist zur Stelle und kann den Ball festhalten. 

Im zweiten Durchgang spielen die Löwen jetzt auf die gut gefüllte Löwenkurve, die bislang noch auf einen Angriff ihrer Mannschaft wartet. 

Tallig verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und irgendwie springt dieser zu Vrenezi. Der Stürmer wuchtet das Leder ans Außennetz, viele Chancen dieser Art dürfen die Löwen nicht zulassen. 

Puh, das war knapp! Kuhn zieht einen Freistoß aufs lange Eck, Hiller schaut den Ball am Tor vorbei. 

Auswechslung Türkgücü München - Törles Knöll kommt für Philip Türpitz

Auswechslung TSV 1860 München - Erik Tallig kommt für Quirin Moll

Michael Köllner bringt Tallig für Moll. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Das Spiel läuft wieder! 

Halbzeitpause

Pause im Olympiastadion! In einem unspektakulären aber intensiven Derby schenken sich Türkgücü und der TSV 1860 bislang wenig. Die zweite Halbzeit verspricht viel Spannung. 

Nach einer Ecke kommt der Ball über Umwege zu Deichmann, der mit links abzieht. Sein Schuss geht neben das Tor und war die letzte Aktion in Halbzeit eins. 

Er probiert es wieder! Neudecker erobert im Mittelfeld den Ball und sieht, dass Flückiger zu weit vorm Tor steht. Diesmal geht sein Heber allerdings etwas neben den Kasten.

Bei den Löwen macht sich derzeit Mittelfeldmann Erik Tallig warm. Noch ist unklar, ob sich einer der Spieler verletzt hat. 

Wenn es vor dem Löwen-Tor gefährlich wird, hat meistens der wuselige Vrenezi seine Finger im Spiel. Dieses Mal misslingt ihm allerdings eine Hereingabe. 

Gelbe Karte für Nico Gorzel

Gorzel steigt hart gegen Lex ein und sieht die erste Verwarnung des Spiels. 

Beide Teams spielen jetzt deutlich aggressiver nach vorne, sodass auf beiden Seiten mehr Lücken entstehen. 

Neudecker zaubert in der Mitte und steckt auf Lex durch, der alleine vor Flückiger auftaucht. Der Türkgücü-Keeper ist rechtzeitig zur stelle, Lex wäre wohl auch im Abseits gewesen. 

Puh, Glück für die Löwen! Vrenezi lässt Moll auf der rechten Seite aussteigen und feuert aufs lange Eck. Sein Versuch zischt haarscharf hinter Hiller am Pfosten vorbei.

Nach Zuspiel von Steinhart hat Bär plötzlich viel Platz und zieht direkt ab. Sein strammer Linksschuss geht deutlich übers Tor, hier ist er wohl selbst überrascht, wie viel Freiraum er hat.

Starker Versuch von Deichmann aus der Distanz, doch Flückiger wehrt stark zur Seite ab. 

Lex bringt diesen in die Mitte, doch Belkahia segelt vorbei. 

Geschickter Körpereinsatz von Neudecker, der einen Freistoß aus vielversprechender Position rausholt. 

Noch bekommen die Löwen keinen wirklichen Zugriff auf die Partie, vieles spielt sich zwischen den beiden Strafräumen ab. 

Kurze Unruhe im Löwenstrafraum, aber Schiedsrichter Richard Hempel sieht keinen Anlass, auf den Punkt zu zeigen. 

Weiter versucht Türkgücü die Löwen über das Flügelspiel unter Druck zu setzen. Eine Flanke von Vrenezi fliegt an Freund und Feind vorbei, doch Knöll lauert völlig frei in der Mitte. 

Chato sucht Knöll mit einem langen Ball, aber Lang ist zur Stelle und klärt unaufgeregt. Die erneut junge Löwen-Innenverteidigung steht bislang sicher. 

Bär und Lex stören die Türkgücü-Verteidiger schon beim Aufbauspiel und holen einen Einwurf raus. Intensives Derby bislang im Olympiastadion. 

Erste Torannäherung der Gastgeber. Römling hat auf der linken Außenbahn zu viel Platz, doch seine Hereingabe wird von Belkahia aufmerksam geklärt. 

Zusammenprall zwischen Kuhn und Lex im Mittelfeld. Beide Mannschaften gehen hier von Beginn an mit einer gesunden Härte in die Zweikämpfe. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie läuft! Wer entscheidet das Münchner Derby für sich? 

Die beiden Teams betreten den heiligen Rasen im Olympiastadion. Die Gastgeber laufen komplett in rot auf, während die Löwen in ihren blau-weißen Heimtrikots spielen. 

Hinter der Nordkurve stehen immer noch einige Fans an. Im Moment geht offenbar nur wenig voran. 

"Die Spritzen zeigen langsam ihre Wirkung", scherzt Michael Köllner über seine Rückenprobleme: "Ich denke die Insolvenz war überraschend. Die sportliche Situation hat sich schon geändert", sagt er über Gegner Türkgücü. "In der englischen Woche wollte ich erstmal nichts verändern, es ist aber immer gut, wenn man einen Stephan Salger in der Hinterhand hat", so der Löwen-Coach über die Aufstellung. 

Olympiastadion. Flutlicht. Was will das Fußballherz noch mehr? 

Noch ist unklar, ob am Ende die Obergrenze von 10.000 Zuschauern tatsächlich ausgefüllt wird. Am Eingang Nord tummeln sich jedoch bereits die Massen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Und so gehen die Gastgeber in die Partie. Spielmacher Sercan Sararer sitzt dabei erstmal auf der Bank. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die Löwen-Aufstellung ist da! Michael Köllner stellt im Vergleich zum Meppen-Spiel etwas um und lässt Kevin Goden von Beginn an ran. Routinier Stephan Salger, der am Wochenende gelbgesperrt fehlte, nimmt zunächst auf der Bank Platz. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Mittwoch ist der TSV 1860 im Münchner Stadtduell bei Türkgücü gefordert - verfolgen Sie die Partie ab 19 Uhr live.

Teilen