3. Liga im Ticker zum Nachlesen: TSV 1860 gegen SV Wehen Wiesbaden - Endstand 3:2

Perfekter Jahresstart! Der TSV 1860 dreht einen 0:2-Rückstand und ringt Wehen Wiesbaden mit 3:2 nieder - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Löwen drehen einen 0:2-Rückstand und ringen Wehen Wiesbaden mit 3:2 nieder. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und sind am kommenden Dienstag wieder für Sie da, wenn die Löwen den Karlsruher SC im Pokal-Achtelfinale empfangen.

Auswechslung TSV 1860 München - Niklas Lang kommt für Marcel Bär

Gelbe Karte für Tim Linsbichler

Nach einem Kopfballduell liegen Deichmann, Salger und Brummer im Löwen-Strafraum auf dem Boden, alle drei können weiterspielen. Hier schont sich heute wirklich niemand!

Vier Minuten werden nachgespielt...

Gelbe Karte für Gustaf Nilsson

Jetzt kommt Wiesbaden doch mal durch. Nilsson legt einen hohen Ball ab zu Taffertshofer, der vom rechten Strafraumeck flach Richtung langen Pfosten schießt - knapp vorbei!

Wiesbaden läuft jetzt unaufhörlich an, doch die Löwen verteidigen leidenschaftlich und lassen kaum einen Ball in den gefährlichen Bereich.

Auswechslung SV Wehen Wiesbaden - Johannes Wurtz kommt für Bjarke Jacobsen

Schlussphase auf Giesings Höhen! Wiesbaden geht jetzt nochmal in die Offensive und holt sich mehrere Ecken raus. Wirklich souverän ist das noch immer nicht, was die Löwen da veranstalten.

Auswechslung TSV 1860 München - Quirin Moll kommt für Richard Neudecker

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Linsbichler kommt für Stefan Lex

Fast der Ausgleich für Wiesbaden! Die Löwen klären eine Ecke von links aus dem Strafraum genau zu Jacobsen, der direkt abzieht. Der Ball geht knapp unten links vorbei.

Gelbe Karte für Keanu Staude

Auswechslung SV Wehen Wiesbaden - Benedict Hollerbach kommt für Maximilian Thiel

Auswechslung SV Wehen Wiesbaden - Lucas Brumme kommt für Thijmen Goppel

Auswechslung SV Wehen Wiesbaden - Gustaf Nilsson kommt für Kevin Lankford

Gelbe Karte für Richard Neudecker

Bitter! Neudecker sieht nach einem eigentlich vermeidbaren Foul die fünfte Gelbe Karte und verpasst damit das Derby gegen Türkgücü am kommenden Wochenende.

Tor! 3:2 - Richard Neudecker

Da ist das Tooor für die Löwen! Neudecker nimmt sich der Sache an und schießt den Ball halbhoch an der Mauer vorbei. Die Kugel wird - wohl von Lex - noch entscheidend abgefälscht und geht unhaltbar für Stritzel ins Tor. Die Löwen haben den 0:2-Rückstand tatsächlich gedreht - was für eine Willensleistung!

Gelbe Karte für Florian Carstens

Carstens unmittelbar vor dem Strafraum mit einem Foul an Bär. Der Wehen-Verteidiger sieht Gelb, dazu haben die Löwen eine perfekte Freistoßposition zentral vor dem Sechzehner. Staude und Neudecker stehen bereit!

Auswechslung SV Wehen Wiesbaden - Emanuel Taffertshofer kommt für Mehmet Kurt

Das Spiel hat sich mittlerweile deutlich beruhigt, beide Teams gönnen sich eine kurze Verschnaufpause.

Wiesbaden lässt sich nun weiter in die eigene Hälfte zurückfallen und überlässt den Löwen den Ball.

Flanke vom rechten Flügel in den Löwen-Strafraum, doch Hiller setzt sich gegen Lenkfurt durch und faustet den Ball aus dem Gefahrenbereich.

Die Löwen haben das Spiel seit Wiederanpfiff voll unter Kontrolle und geben den Ton an.

Tor! 2:2 - Stephan Salger

Da ist der Ausgleich für die Löwen! Neudecker bringt die nachfolgende Ecke von rechts in den Strafraum. Deichmann verlängert, so kommt der Ball über Umwege zu Salger, der die Kugel kompromisslos ins Tor knallt. Der Ausgleich geht völlig in Ordnung!

Nächste Chance, wieder Neudecker! Der Spielmacher zirkelt einen Freistoß aus gut 20 Metern halbrechter Position über die Mauer, doch Stritzl streckt sich und lenkt den Ball so eben noch über die Latte.

Erster Abschluss für die Löwen im zweiten Durchgang: Lex erobert im Gegenpressing am gegnerischen Strafraum den Ball und spitzelt rüber zu Neudecker, der sofort abzieht. Stritzl ist aber zur Stelle und pariert.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's - die Löwen stoßen zur zweiten Halbzeit an. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.

Halbzeitpause

Pause! Die Löwen gehen mit einem unglücklichen 1:2-Rückstand in die Kabine.

Wieder wird Lex gelegt, dieses Mal vom Gelb vorbelasteten Gürleyen. Die Löwen-Bank fordert eine zweite Gelbe Karte, doch Müller drückt nochmal ein Auge zu.

Zwei Minuten werden nachgespielt...

Die Löwen haben das Spiel noch lange nicht aufgegeben und wollen noch vor der Pause den Ausgleich!

Geilinger wird an der Torauslinie hart von Goppel umgegrätscht. Schiedsrichter Müller entscheidet auf Freistoß, lässt die Karte aber stecken.

Gelbe Karte für Ahmet Gürleyen

Tor! 1:2 - Semi Belkahia

Da ist der Anschlusstreffer! Lex zirkelt den folgenden Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Dort hält Belkahia den Kopf hin und lenkt die Kugel genau ins lange Eck - nur noch 2:1 für Wiesbaden!

Lex wird von Fechner hart am Knie getroffen und bleibt kurz liegen, kann aber weiterspielen.

Der Nebel wird immer dichter auf Giesings Höhen. Eine fast schon bezeichnende Szenerie für diesen (bislang) gebrauchten Löwen-Nachmittag.

Neudecker mit einer guten Ecke von links auf die Stirn von Belkahia, doch dessen Kopfball wird zu einer erneuten Ecke geklärt. Auch die kommt gut in den Strafraum, Wehen-Keeper Stritzel streckt sich aber und spitzelt den Ball mit den Fingerspitzen aus dem Gefahrenbereich.

Auswechslung TSV 1860 München - Keanu Staude kommt für Marius Willsch

Oh nein, auch das noch: Willsch sitzt auf dem Boden und muss behandelt werden. Für den Rechtsverteidiger, der schon im vergangenen Jahr so lange mit einer Schambeinentzündung zu kämpfen hatte, geht's nicht weiter.

Tor! 0:2 - Dominik Prokop

Das gibt's ja nicht! Wiesbaden erhöht auf 2:0, doch dieser Treffer hätte nie gegeben werden dürfen. Die Löwen stehen hoch und müssen nach einem langen Ball auf Prokop zurückspurten. Goppel befindet sich im Moment der Ballabgabe im Abseits, kommt zwar nicht an den Ball, behindert aber eindeutig Salger. Prokop legt sich die Kugel daraufhin am Löwen-Verteidiger vorbei und vollendet eiskalt. Diese Abseitssituation hätte der Linienrichter auf jeden Fall sehen müssen!

Gute Umschaltsituation für die Sechzger! Neudecker geht im Mittelfeld giftig in den Zweikampf und erobert den Ball. Die Löwen haben eine Drei-gegen-Zwei-Situation, spielen die aber nicht ordentlich aus. Am Ende bleibt Bär am Gegner hängen.

Deichmann bedient Bär vom rechten Flügel. Der Angreifer versucht es im Strafraum nochmal mit einer Ablage, doch die wird abgefangen. Alles ein bisserl zu kompliziert...

Fechner ist nach einem Zweikampf mit Neudecker unangenehm auf die Schulter gefallen und muss an der Seitenlinie behandelt werden, kann aber weiterspielen.

Wie gehen die Löwen nun mit dem Rückstand um? Michael Köllner versucht, seine Spieler von draußen anzufeuern. "Auf geht's jetzt, Männer!", brüllt der Oberpfälzer auf den Platz.

Ist das bitter für die Löwen! Die Schwäche bei gegnerischen Ecken ist bekannt, im Trainingslager hatte man daher eigens an den Standards gearbeitet. Davon hat man in der Szene eben aber leider nichts gesehen...

Tor! 0:1 - Florian Carstens

Tor für Wiesbaden! Die Löwen stehen nach einem Eckball von rechts im Strafraum ungeordnet. Zunächst kann Belkahia einen Kopfball gerade noch auf der Linie wegköpfen, doch die Kugel landet genau vor dem Fuß von Carstens, der den Ball per Vollspann durchs Getümmel an Hiller vorbei ins Tor schießt.

Jetzt die erste dicke Möglichkeit für Sechzig! Deichmann tritt über rechts außen an und bringt den Ball flach vor den Fünfer, wo Lex beim Abschluss gerade noch von Fechner abgegrätscht wird. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.

Sehr dynamischer Beginn auf Giesings Höhen. Beide Teams halten sich nicht lange mit Mittelfeldgeplänkel auf sondern suchen wenn möglich konsequent den Weg nach vorne. Noch stehen beide Mannschaften aber hinten gut.

Erste gute Umschaltsituation für Sechzig. Bär zieht von rechts in den Strafraum ein und legt auf Neudecker ab, doch dem Spielmacher verspringt der Ball.

Wiesbaden attackiert gleich zu Beginn früh und drängt die Löwen in die Defensive.

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's - Wiesbaden stößt an!

Angeführt von Schiedsrichter Erich Müller betreten beide Teams den Platz - gleich geht's los!

"Es wird wichtig sein, gut ins neue Jahr zu starten", sagt Michael Köllner bei "Magenta Sport": "Wir wollen ein entschlossenes und aktives Spiel abliefern. Flexibilität wird unsere Stärke sein. Im Moment fühlen wir uns aber in dem System sehr wohl. Man muss das spielen, was am Ende erfolgreichsten ist", so der Trainer. 

"Wir konnten den Schwung aus der Hinrunde mitnehmen", erklärt Günther Gorenzel vor dem Spiel bei "Magenta Sport": "Wir denken von Spieltag zu Spieltag. Wir wollen das noch aktiver interpretieren. Viele Spieler hat die Chance, jetzt mehr Verantwortung zu übernehmen", sagt er über den Abschied von Sascha Mölders. 

Nach dem Aus von Sascha Mölders sollen neben Kapitän Stefan Lex auch Stephan Salger, Richard Neudecker und Marcel Bär das "Vakuum füllen", wenn es nach Michael Köllner geht. Der Trainer fordert neue Anführer im Team

Die Löwen müssen sich heute bei eisigen Witterungsbedingungen zurecht finden. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die Löwen-Aufstellung ist da! Trainer Michael Köllner schickt im ersten Spiel des neuen Jahres seine derzeit beste Elf ins Rennen. Bei Flügelspieler Merveille Biankadi hat es nach seinen Verletzungsproblemen im Trainingslager offenbar noch nicht gereicht. Junglöwe Lang sitzt dagegen auf der Bank. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Samstag wird's auch für die Löwen wieder ernst - um 14 Uhr gastiert der SV Wehen Wiesbaden im Grünwalder Stadion. Verfolgen Sie die Partie im AZ-Liveticker!

Teilen