3. Liga im Liveticker zum Nachlesen: TSV 1860 München gegen SC Freiburg II – Endergebnis 1:0

Der TSV 1860 gewinnt gegen den SC Freiburg II mit 1:0. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Die Löwen gewinnen gegen den SC Freiburg II mit 1:0. Dabei hatten die Löwen zu Beginn noch viel Glück, als die Breisgauer gleich zweimal das Aluminium trafen. Doch kurz vor der Pause erlöste Holzhauser den TSV 1860 mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:0. Die zweite Halbzeit war dann über weite Strecken zerfahren. Aber die Löwen-Abwehr hielt dicht und so gewinnen die Giesinger das dritte Heimspiel in Folge. Damit verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Restwochenende! 

Gelbe Karte für Semi Belkahia

Die Partie ist noch lang nicht rum. Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf! 

Auswechslung TSV 1860 München - Semi Belkahia kommt für Marius Wörl

Auswechslung TSV 1860 München - Milos Cocic kommt für Stefan Lex

Es gibt nochmal Freistoß für die Münchner. Lex will den Ball über die Mauer schlenzen, aber der Kopf eines Freiburgers ist dazwischen. 

Auswechslung SC Freiburg II - Julian Stark kommt für Jordy Makengo

Auswechslung TSV 1860 München - Quirin Moll kommt für Raphael Holzhauser

Unter Applaus der Sechzig-Fans verlässt der Österreicher das Spielfeld. 

Maurizio Jacobacci hat gesehen, dass seine Löwen in den letzten Minuten ein wenig taumeln. Deshalb wird er gleich nochmal reagieren und Moll bringen. 

Die Freiburger kommen nochmal über Breuning. Der Freiburger flankt den Ball in den Sechzehnmeterraum. Bär kann den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Hinter ihm wäre Vermeij einschussbereit gewesen. 

Gute Chance nochmal für die Gäste. Vermeij bekommt die Pille im Löwen-Strafraum. Der Stürmer des SC Freiburg II will die Pille an Hiller vorbeistochern. Doch der Fuß von Lang ist dazwischen.

Auswechslung SC Freiburg II - Andi Hoti kommt für Mika Baur

Auswechslung SC Freiburg II - Maximilian Breunig kommt für Lars Kehl

Gelbe Karte für Tom Kretzschmar

Der Ersatzkeeper sieht den gelben Karton für Meckern. 

Der nächste Löwe liegt. Diesmal ist es der frisch eingewechselte Lannert. Die Ärzte der Gienger sprinten aufs Spielfeld. Der Linksverteidiger hält sich am Kopf. Aber er steht wieder. Für Lannert geht es weiter. 

Auswechslung TSV 1860 München - Christopher Lannert kommt für Leandro Morgalla

Für den Löwen-Youngster geht es nicht weiter. Er wird durch Lannert ersetzt. 

Das sieht garnicht gut aus! Morgalla liegt auf Höhe des Mittelpunktes. Jetzt torkelt er vom Spielfeld. Ob es für ihn weitergeht, ist noch unklar. 

Gute Chance für den SC Freiburg II. Vermeij bekommt den Ball auf der linken Strafraumseite. Der Stürmer der Breisgauer will die Pille an Hiller vorbeischlenzen. Aber der Keeper der Löwen taucht ab und hat den Ball. 

Pünktlich zur 60. Minute hissen die Ultras der Löwen ihren Schal und grölen die Vereinshymne. 

Auswechslung SC Freiburg II - Oscar Wiklöf kommt für Julian Guttau

Die Löwen probierens nochmal über Bär. Der Sechzig-Stürmer legt den Ball auf Höhe der Strafraumkante zu Holzhauser ab. Der Österreicher zieht ab. Aber ein Freiburger ist dazwischen. 

Auswechslung TSV 1860 München - Marcel Bär kommt für Fynn Lakenmacher

Die Morgalla setzt sich auf der rechten Seite gut durch und flanken den Ball auf den Elfmeterpunkt. Der eingewechselte Bär will den Ball direkt im Netz versenken, aber trifft den Ball nicht optimal. Kein Problem für den Freiburger Schlussmann.  

Ein besonderer Gast schaut sich heute den Kick im Grünwalder Stadion an. Timo Gebhart. 

Gelbe Karte für Fabian Greilinger

Anpfiff 2. Halbzeit

Es geht weiter auf Giesings Höhen! 

Halbzeitpause

Die erste Halbzeit ist rum! Die Löwen führen in einer munteren Partie mit 1:0. Vor der Erlösung durch Holzhauser kurz vor der Pause gab es auf beiden Seiten viele Möglichkeiten, doch entweder war die Latte, der Pfosten oder die Torhüter dazwischen. Doch beim Freistoß von Holzhauser konnte dann auch der Keeper der Gäste nichts mehr machen. 

Tor! 1:0 - Raphael Holzhauser

Die Löwen bekommen rund 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Holzhauser fasst sich ein Herz und schlenzt die Pille über die Mauer des SC Freiburg rein ins Glück. 

Nochmal die Breisgauer im Vorwärtsgang über Baur. Der Freiburger löffelt die Pille hinter die letzte Kette der Löwen auf Vermeij. Der Niederländer trifft den Ball aber nicht richtig. Keine Gefahr für Hiller. 

Pfosten - aber wie! Die Gäste bekommen rund 20 Meter vor dem Gehäuse von Hiller einen Freistoß zugesprochen. Die Freiburger führen den Ball kurz aus zu Kehl. Der Freiburger fasst sich ein Herz und haut einfach Mal drauf. Die Pille klatscht an den Pfosten. 

Gute Chance für die Gäste. Gattau sieht den völlig freien Baur im Löwen-Strafraum. Der Freiburger bekommt aber keinen Druck hinter der Ball. Hiller kann den Ball ohne Probleme parieren. 

Lex flankt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Lakenmacher lässt sich fallen. Aber das war zu wenig für einen Elfmeter. 

Fast das 1:0 für die Löwen. Lex treibt den Ball auf der rechten Außenbahn nach vorne. Der Kapitän flankt die Pille an die Strafraumkante zu Lakenmacher. Der Sechzig-Stürmer haut drauf. Aber Atubolu im Tor der Gäste macht sich lang und kann die das Leder entschärfen. Der hätte genau gepasst. 

Gelbe Karte für Julian Guttau

Hohes Bein des Freiburgers gegen Wörl. Schiedsrichter Lukas Benen bleibt nicht anderes übrig, als ihm den gelben Karton zu zeigen. 

Latte! Makengo bekommt die Pille auf der linken Seite. Der Freiburger will den Ball auf Vermeij flanken. Makengo trifft den Ball aber nicht richtig, sodass sich dieser auf die Latte des Gehäuses von Hiller verirrt. 

Die Löwen haben jetzt die Spielkontrolle übernommen. Immer wieder versucht Holzhauser seine Offensivkräfte zu bedienen. Aber nach wie vor fehlt es im letzten Angriffsdrittel an Genauigkeit. 

One-Touch-Fußball im Grünwalder Stadion. Holzhauser schickt wieder Boyamba. Der Flügelstürmer löffelt den Ball direkt von der rechten Außenbahn in den Strafraum. Lakenmacher kommt aber nicht ganz an den Ball. 

Riesenchance für die Löwen! Holzhauser sieht den durchgestarteten Boyamba. Der 26-Jährige kann fast komplett frei auf das Gehäuse der Gäste zulaufen. Im Strafraum zeiht Boyamba ab. Der Ball geht aber über das Tor von Atubolu. 

Das ist gerade nochmal gut gegangen. Schmidt schlägt einen langen Ball hinter die letzte Kette der Löwen. Verlaat kommt vor Vermeij an das Leder und will den Ball zur Ecke köpfen. Aber der Abwehrboss des TSV 1860 trifft den Ball nicht richtig, sodass die Pille auf Hiller fliegt. Der Löwen-Keeper muss sich ein zweites Mal zeigen. 

Erste gute Möglichkeit für die Gäste. Vermeij bekommt die Pille an der Strafraumkante. Der Goalgetter des SC Freiburg prüft Hiller im Tor der Löwen. Der 26-Jährige ist aber wach und kann den Ball parieren. 

Gelbe Karte für Raphael Holzhauser

Der Österreicher geht an der rechten Außenbahn zu hart gegen Engelhardt in den Zweikampf. 

Ausgeglichene Partie bisher. Und das ohne gefährliche Abschlüsse. Bei beiden Mannschaften hakt bislang noch an der Genauigkeit und Durchschlagkraft im letzten Drittel. 

Freistoß für die Löwen. Boyamba wird rund 30 Meter vor dem Gehäuse der Gäste von den Füßen geholt. Den Freistoß übernimmt Holzhauser. Aber die Breisgauer können klären. 

Freistoß für die Gäste rund 25 Meter vor dem Tor von Hiller. Baur schlägt den Ball auf den zweiten Posten auf Schmidt. Der haut drauf. Aber der Ball geht neben des Löwen-Gehäuse. 

Anpfiff 1. Halbzeit

⚽️ Auf geht´s! Die Pille rollt im Grünwalder Stadion. 

Nur vereinzelt sind Fans des SC Freiburg II im Grünwalder Stadion. Dafür haben die Sechzig-Fans den Auswärtsblock eingenommen. 

Die Fahnenschwenker ziehen ins Stadion ein. Aus den Boxen hallt die Hymne. Es kann also gleich losgehen! 

🏟️Die Festung auf Giesings Höhen füllt sich langsam. Und da schau her: Die Sonne strahlt auch wenigstens ein bisschen ins Grünwalder Stadion. Es ist also alles angerichtet für ein echtes Topspiel. 

Macht das Hoffnung? Die Freiburger sind seit vier Partien in der Fremde sieglos. Zuletzt gab es für die Gäste ein 0:0 beim Tabellensiebzehnten aus Oldenburg. Das könnte aus Löwen-Sicht heute definitiv so bleiben.

🦁Dass das heute für die Löwen eine harte Nuss wird, ist klar. Die Breisgauer sind immerhin Tabellenzweiter. Deshalb hat auch Löwendompteur Maurizio Jacobacci auf der Pressekonferenz vor dem SC Freiburg II gewarnt. Was genau der Italo-Schweizer gesagt hat, finden Sie hier

⏰Die Uhr tickt! In einer halben Stunde geht's auf dem Giesinger Berg los. Während die Sechzig-Fans ins Stadion pilgern, wärmen sich die Löwen-Kicker vor der Kurve auf. 

Zur Ausgangslage: Die Löwen stecken als Tabellenneunter im Niemandsland der Tabelle fest, zuletzt konnten die Sechzger aber zwei Mal in Folge zu Hause gewinnen. Die Zweitvertretung des SC Freiburg spielt eine bärenstarke Saison und liegt aktuell auf Rang zwei. 

Die Löwen-Aufstellung ist da! Bär sitzt auf der Bank, Boyamba rückt dieses Mal wieder in die Startelf. Auch Holzhauser darf von Beginn an ran.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Servus und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker – diesmal mit dem Heimspiel der Löwen gegen den SC Freiburg II. Anpfiff im Grünwalder Stadion ist am Samstag um 14 Uhr.

Teilen