3. Liga im Liveticker: TSV 1860 München gegen TSV Havelse - Spielstand 3:0

Der TSV 1860 schlägt den TSV Havelse mit 3:0 und erarbeitet sich ein Drei-Punkte-Polster auf Platz fünf – der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Löwen gewinnen unter dem Strich verdient mit 3:0 gegen den TSV Havelse und erarbeiten sich ein Drei-Punkte-Polster auf Platz fünf. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende – bis zum nächsten Mal!

Nächste gute Nachricht: Freiburg hat im Parallelspiel gegen Osnabrück mittlerweile auf 3:1 erhöht. Die Löwen bauen ihren Vorsprung auf Platz fünf also auf drei Punkte aus!

Tor! 3:0 - Marcel Bär

Da ist das 3:0 für die Löwen! Havelse ist nach den zahlreichen Wechseln eben hinten unsortiert. Bär wird von Goden angespielt, zieht in den Strafraum ein und versenkt eiskalt per Linksschuss. Jetzt steht er alleine an der Spitze der Torschützenliste!

Auswechslung TSV Havelse - Noah Plume kommt für Oliver Daedlow

Auswechslung TSV 1860 München - Alexander Freitag kommt für Dennis Dressel

Auswechslung TSV 1860 München - Kevin Goden kommt für Erik Tallig

Auswechslung TSV 1860 München - Stephan Salger kommt für Yannick Deichmann

Auswechslung TSV Havelse - Torben Engelking kommt für Florian Riedel

Auswechslung TSV Havelse - Julius Langfeld kommt für Kianz Froese

Dressel hämmert aus der Distanz drauf – Quindt wehrt ab.

Tor! 2:0 - Marcel Bär

Da ist die Entscheidung für die Löwen! Wieder segelt eine Flanke in den Strafraum der Gäste, die nicht richtig klären können. So kommt Bär an den Ball, der die Kugel humorlos an Quindt vorbei ins Tor hämmert. 18. Saisontreffer für den Angreifer, der nun mit Baris Atik an der Spitze der Torjägerliste steht.

Gelbe Karte für Michael Köllner

Lex geht nach einem Zweikampf mit Arkenberg im Strafraum zu Boden. Trotz einer leichten Berührung entscheidet sich Schiedsrichter Ballweg gegen Elfmeter. Köllner beschwert sich und sieht Gelb.

Nächste Möglichkeit für 1860. Wieder kommt eine Flanke von der linken Seite, wo Fölster den Ball versehentlich aufs eigene Tor abfälscht. Quindt ist aber zur Stelle und verhindert den Gegentreffer.

Tallig flankt den Ball von links vors Tor. Bär kommt zum Kopfball, verfehlt den Kasten aber deutlich. Dem Top-Torjäger der Löwen fehlt heute das Zielwasser.

Auswechslung TSV Havelse - Yannik Jaeschke kommt für Fynn Lakenmacher

Gute Möglichkeit für Sechzig: Neudecker chipt den Ball in den Strafraum. Über Umwege kommt die Kugel zu Morgalla, der beim Schussversuch aber am Ball vorbeihaut.

Neudecker mit einer tollen Flanke von der rechten Seite. Bär kommt zum Kopfball, zielt aber knapp drüber.

Tallig mit einer guten Ecke von rechts. Auch er findet Belkahia, dessen Kopfball dieses Mal aber ins Aus abgeblockt wird. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

Greilinger erläuft an der linken Eckfahne gerade noch einen Ball und bringt die Kugel direkt in den Strafraum. Lex nimmt an, wird beim Abschluss aber gerade noch von Arkenberg gestört.

Da müssen die Löwen mehr draus machen: Lex hat links im Strafraum viel Zeit flankt rüber zum völlig freistehenden Neudecker, doch der Ball kommt viel zu ungenau.

Auswechslung TSV 1860 München - Richard Neudecker kommt für Merveille Biankadi

Biankadi mit einem guten Steckpass in den Strafraum zu Lex. Der Kapitän dreht sich schnell und versucht es mit einem Abschluss, aber die Fahne ist oben.

In Freiburg hat Osnabrück übrigens mittlerweile ausgeglichen. In der Blitztabelle liegen die Löwen aktuell also jetzt zwei Punkte vor den Niedersachsen.

Moll zieht am rechten Strafraumeck ab. Der Schuss wird leicht abgefälscht, landet aber genau in den Armen von Quindt.

Die Löwen machen nach dem Führungstreffer weiter Druck und drängen die Gäste in ihre eigene Hälfte.

Tor! 1:0 - Semi Belkahia

Da ist die Führung für die Sechzger! Lex zirkelt eine Ecke von der linken Seite in den Strafraum, wo Belkahia relativ unbedrängt zum Kopfball kommt und den Ball per Aufsetzer über die Linie wuchtet.

Lex mit einer Ecke, doch in der Mitte stößt Belkahia Lakenmacher um. Ballweg entscheidet auf Stürmerfoul.

Halbzeitpause

Weiter geht's, Sechzig stößt zur zweiten Halbzeit an!

Anpfiff 1. Halbzeit

Halbzeit! Beide Teams gehen ohne Treffer in die Kabine.

Jetzt die Möglichkeit zur Führung! Quindt wehrt einen Schuss von Deichmann genau zu Lex ab, der schießt den Ball aber freistehend über das Tor. Der muss drin sein!

Eine Minute wird nachgespielt...

Den Löwen fehlen nach vorne weiter die Ideen. Havelse steht kompakt und lässt keine Lücken zu.

Bär zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Schuss wird leicht abgefälscht und geht knapp rechts unten am Tor vorbei.

Große Chance für Havelse! Froese setzt sich im Strafraum super gegen Morgalla durch und kommt zum Schuss, verfehlt das Tor aus spitzem Winkel aber knapp.

Havelse ist in dieser Phase die etwas aktivere Mannschaft, erspielt sich aber keine klaren Möglichkeiten. Bei den Löwen geht nach vorne gerade wenig.

Schöner Antritt von Tallig, der über den rechten Flügel in den Strafraum einzieht. Sein ungenaues Zuspiel in den Rückraum wird zur Ecke geklärt.

Lakenmacher kommt nach einer Umschaltsituation der Gäste an der Strafraumkante zum Schuss. Hiller wehrt den Aufsetzer des Angreifers zur Ecke ab.

Riedel mit einer guten Einwurf-Flanke von rechts. Die Löwen können den Ball nicht sauber aus dem Strafraum klären, sodass Daedlow zum Abschluss kommt. Der wird aber abgeblockt.

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Phillipp Steinhart

Für Steinhart geht's tatsächlich nicht weiter, Greilinger ersetzt ihn. Gute Besserung, Steini!

Steinhart sitzt benommen auf dem Boden und muss an der rechten Wange behandelt werden.

Quindt schätzt eine Lex-Flanke von der linken Seite falsch ein und kommt nicht an den Ball. Auf Höhe des zweiten Pfostens kommt Deichmann zum Schuss, verfehlt das Tor aber.

Die Riesen-Chance für Havelse! Riedel erläuft rechts im Strafraum gerade noch den Ball und hat an der Grundlinie viel Platz. Der Rechtsverteidiger spielt den Ball scharf vors Tor, wo Lakenmacher frei zum Schuss kommt. Hiller ist zur Stelle und kann den Ball gerade noch an den Pfosten lenken. Toller Reflex vom Löwen-Keeper!

Arkenberg wird nach einer Flanke vom eigenen Keeper abgeräumt und bleibt länger am Boden liegen, kann aber weiterspielen. Parallel ist Steinhart an der Löwen-Bank und unterhält sich mit den Ärzten. Der Flügelspieler scheint kleinere Probleme zu haben. Auch er spielt aber erst mal weiter.

Steinhart mit einem Versuch aus der Distanz, aber der Schuss kommt viel zu zentral. Kein Problem für Gäste-Keeper Quindt.

Innenverteidiger Arkenberg fasst sich mal ein Herz und treibt den Ball durchs Mittelfeld nach vorne, kurz nach dem Eindringen in die Löwen-Hälfte spitzelt ihm aber Moll den Ball vom Fuß. Schade, dass der Routinier die Form der vergangenen Wochen nicht über die komplette Saison hinweg hatte. Ein gestandener Abräumer hätte den Löwen sicher nicht geschadet.

Havelse traut sich in dieser Anfangsviertelstunde auch immer wieder nach vorne, bleibt dabei bislang aber komplett ungefährlich. Schon die vorletzten Pässe kommen teilweise viel zu ungenau.

Frohe Kunde aus dem Breisgau: Die Zweitvertretung der Freiburger ist eben gegen Osnabrück in Führung gegangen. Der größte Konkurrent um Platz vier scheint sich also schwer zu tun...

Morgalla checkt Lakenmacher im Mittelkreis um, Ballweg entscheidet auf Foulspiel. Der 17-Jährige sieht zwar unscheinbar aus, weiß sich im Zweikampf aber auch gegen physisch deutlich stärkere Gegner zu behaupten.

Was für ein schwungvoller Beginn auf Giesings Höhen! Moll erobert den Ball und schickt Deichmann auf dem rechten Flügel. Über Tallig kommt die Kugel in den Rückraum vor den Strafraum zu Dressel, dessen Linksschuss aber drüber geht.

Erste dicke Chance für die Löwen! Belkahia kommt nach einer Tallig-Ecke von der rechten Seite zum Kopfball, doch der Versuch des Innenverteidigers wird auf der Linie geklärt. Dressel und Deichmann kommen noch zum Nachschuss, finden aber keine Lücke.

Nun hat Deichmann auf seinem rechten Flügel etwas Platz. Seine Flanke wird aber von Fölster zur Ecke geblockt. Die wird kurz ausgeführt, bringt aber nichts ein.

Riedel hat auf dem rechten Flügel Zeit und Raum zum Flanken, doch seine flache Hereingabe kann Morgalla locker klären.

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's, Havelse stößt an!

Zu den Klängen von "Löwenmut" betreten beide Teams den Rasen im Grünwalder Stadion, gleich geht's los!

Schiedsrichter der Partie ist mit Christian Ballweg heute übrigens ein eher unerfahrener Mann. Der 26-Jährige leitet heute erst seine zwölfte Drittliga-Partie. Die Löwen hat er beim 1:1 in Meppen erstmals gepfiffen.

"Es wird heute ein sehr hartes Spiel. Wir erwarten einen gut organisierten Gegner, der uns den Ball überlassen wird", sagt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel im Interview bei "Magenta Sport". 

Auch wenn es mit dem Aufstieg in diesem Jahr wieder nichts wird, haben die Löwen mit Platz vier noch immer ein letztes lohnenswertes Saisonziel. Den hat 1860 seit dem vergangenen Wochenende auch inne. Aber Obacht: Der Vorsprung vor dem punktgleichen VfL Osnabrück beträgt lediglich ein Törchen. Die Niedersachsen spielen heute parallel beim SC Freiburg II.

Die Ausgangslage ist klar: Sechzig geht als klarer Favorit ins Duell mit dem TSV Havelse, der vor Türkgücü (null Punkte nach Einstellung des Spielbetriebs) den vorletzten Tabellenplatz belegt und bereits als Absteiger feststeht. Seitdem der Klassenerhalt auch rechnerisch außer Reichweite ist läuft es aber deutlich besser für das Team von Rüdiger Ziehl, wie Michael Köllner betont. "Havelse will sich erhobenen Hauptes aus der Liga verabschieden", meinte der Löwen-Coach gestern.

Die Aufstellung ist da! Michael Köllner nimmt im Vergleich zur Vorwoche keine Änderungen in der Startelf vor und lässt erneut seine Kantersieger aus Duisburg ran. Heißt: Leo Morgalla erhält wieder seine Chance von Beginn an, Routinier Stephan Salger sitzt zunächst auf der Bank. Selbiges gilt für Spielmacher Richard Neudecker, der in Duisburg aufgrund einer Oberschenkelverletzung fehlte. Für ihn steht erneut Dennis Dressel in der Startelf.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Die Löwen empfangen am Samstag den TSV Havelse – Anpfiff ist um 14 Uhr im Grünwalder Stadion!

Teilen