3. Liga im Liveticker: TSV 1860 München gegen SV Elversberg – Endstand 1:1

Der TSV 1860 bleibt im achten Spiel in Serie sieglos! Am Dienstagabend erkämpften sich die Löwen immerhin ein 1:1 gegen Spitzenreiter SV Elversberg - der Ticker zum Nachlesen.

| Christoph Streicher
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Am Ende ist es ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften gut leben können. Die Löwen waren in der ersten halben Stunde im kompletten Winterschlaf. Eine Flanke von Boyamba schlug ins Ziel ein und weckte das Rudel. Die Schlussphase der zweiten Hälfte wurde dann hektisch. Kobylanski und alle Löwen-Fans hätten am liebsten einen Elfmeter in der letzten Minute gehabt. Doch der SVE-Keeper räumte ihn sauber ab. Am Ende war es wieder die Ungefährlichkeit vor dem Tor, die hier drei Punkte für die Löwen kostete. Eine gute Nachricht zur Nacht. Der verletzte Fan auf der Tribüne war "nur" bewusstlos und ist inzwischen wieder ansprechbar.

Und wieder taucht Elversberg im Strafraum auf. Das war nochmal gefährlich. Gelbe Karte für die Bank vom TSV gibt es obendrauf.

Vier Minuten gibt es extra.

Kein Elfmeter für die Löwen. Kobylanski war allein auf dem Weg zum Tor. Kristof räumt ihn fair ab. Der Pfiff bleibt aus. Die Fans hatten lautstark Elfmeter gefordert.

Auswechslung SV Elversberg - Lukas Pinckert kommt für Luca Schnellbacher

Gelbe Karte für Meris Skenderovic

Gelbe Karte für Quirin Moll

Er ist einfach noch nicht der Alte. Gerade war Marcel Bär allein auf dem Weg zum Tor. Doch Bobzien kann ihn im letzten Moment weggrätschen. Diesmal tritt Bär, nicht wie sonst aus Frust gegen den Pfosten – eine Werbebande muss herhalten.

Da wäre Skenderovic fast direkt in Erscheinung getreten. Kurz nach seiner Einwechslung findet seine Flanke fast Bär im Strafraum. Die Löwen sind wieder besser im Spiel. Sie sind besser in den Zweikämpfen und stehen der SVE gut auf den Füßen. Wörl agiert hier als Antreiber.

Auswechslung SV Elversberg - Ben Bobzien kommt für Jannik Rochelt

Auswechslung TSV 1860 München - Meris Skenderovic kommt für Joseph Boyamba

🔥 Fast die Führung für den TSV.  Eine Flanke von Boyamba legt Bär auf Wörl ab. Sein Ball geht nur an den Pfosten. Das Grünwalder Stadion war schon zum Jubeln aufgesprungen.

Da wollte Vrenezi mal ein Fuchs sein. In einem Konter wollte er Gäste-Keeper Kristof überlisten, doch der Ball geht vorbei. Vrenezi bleibt also Löwe.

Auswechslung SV Elversberg - Sinan Tekerci kommt für Thore Jacobsen

Kurze Unterbrechung im Spiel. Neubauer liegt nach einem Zusammenprall mit Vrenezi am Boden. Jacobacci nutzt die Gelegenheit und gibt Boyamba am Rand weitere Anweisungen. Die beiden scheinen sich zu verstehen.

🚨 Lattentreffer von Elversberg. Correia kommt nach einer Ecke von Rochelt frei an den Ball. Sein Kopfball geht über Hiller an den Querbalken. Glück gehabt.

Respekt an alle 1860-Fans. Der verletzte Löwen-Supporter wird vom Rettungs-Team per Trage von der Tribüne getragen. Alle Fans holen ihr blau-weißen Schals raus und schweigen - auch das gehört zum Spiel bei 1860.

Nach der guten Anfangsphase nach dem Seitenwechsel werden die Löwen jetzt wieder deutlich defensiver. Unnötig eigentlich. Ewig können sie den Tabellenführer nicht vom eigenen Tor fernhalten.

Großes Gewusel im Löwen-Strafraum. Woltemade fällt. Doch der Pfiff bleibt aus. Ein starkes Spiel vom SVE-Stürmer bis hierhin.

Die Gäste werden wieder stärker, lassen aber zu viele Möglichkeiten liegen. 1860 gerät wieder ins Schwimmen. Deswegen vielleicht ganz passend jetzt der Doppelwechsel.

Auswechslung TSV 1860 München - Marcel Bär kommt für Fynn Lakenmacher

Auswechslung TSV 1860 München - Martin Kobylanski kommt für Stefan Lex

Gelbe Karte für Yannick Deichmann

In der Fankurve gibt es gerade einen Notarzteinsatz. Die Fans schweigen aus Respekt.

Gelungene Aktion von Wörl. Er zieht an Sahin vorbei. Sein Abschluss geht knapp am Tor vorbei.

Gelbe Karte für Albion Vrenezi

Münchens große Lüge: Der Stadionsprecher verkündet, das Stadion ist mit 15.000 Zuschauern ausverkauft. Stimmt nicht, es sind viele Plätze frei. Gelächter auf den Tribünen.

Die Körpersprache stimmt, die Zweikämpfe werden angenommen und das Publikum verzeiht Fehlpässe. Abfahrt für den Löwen-Express.

Anpfiff 2. Halbzeit

Keine Wechsel auf beiden Seiten. Können die Löwen den Schwung aus den letzten zehn Minuten mitnehmen?

© IMAGO

Torschütze Boyamba jubelt mit Coach Jacobacci.

Co-Trainer Stefan Reisinger: "Die ersten 30 Minuten war Elversberg hier klar die bessere Mannschaft. Das Gute im Fußball ist, dass man mit einer Standard-Situation zurückkommen kann."

Halbzeitpause

Eine halbe Stunde war Winterschlaf im Löwen-Gehege angesagt. Die Gäste dominierten nach Belieben und hatten gefühlte 80 % Ballbesitz. Irgendwie flatterte dann eine Flanke von Boyamba zum Ausgleich ins Tor und weckte das Rudel. Der Torschütze sprintete zu seinem Trainer und jubelte ausgelassen vor der Bank. Vor den Augen von Ex-Löwen Benny Lauth und Julian Weigl gingen die Giesinger Jungs mit großem Applaus in die Kabine.

Boyamba versucht es nochmal aus der Distanz.

Löwen-Gemecker nach einem SVE-Konter. Woltemade hatte wieder auf Schnellbacher durchgesteckt – die TSV-Abwehr hätte gerne einen Abseitspfiff gehört.

Und auf einmal ist hier Stimmung in der Bude. Während die ersten Fans eben noch heimlich schauten, wie die U-Bahn gleich von der Silberhornstraße fährt, wird jetzt angefeuert. Wieder holt Boyamba eine Ecke raus.

Tor! 1:1 - Joseph Boyamba

Ganz ehrlich: Keine Ahnung wie, aber der Ball ist im Tor! Fehler in der Matrix? Zufallsprodukt? Oder einfach ein glücklicher Abschluss nach einer Ecke - bei dem eine Boyamba-Flanke gaaaanz lang wird und ins Tor segelt? Den Löwen ist es egal. Die ganze Mannschaft sprintet zur Bank und jubelt mit Jacobacci.

Wirklich keine guten Nachrichten für Löwen-Fans. Die Giesinger Jungs kommen einfach nicht an den Ball. Und wenn doch mal das völlig Überraschende gelingt, ist er sofort wieder weg.

Wieder rettet Hiller gegen die heranstürmende Offensive der SVE. In der Mitte hätte Schnellbacher gelauert, doch der Keeper nimmt den Ball aus dem Spiel.

Immerhin, das Publikum steht hinter den Löwen. Statt Pfiffen gibt es laute Anfeuerungen. Wenn die Löwen doch nur mal den Ball hätten, um das Vertrauen hier zurückzuzahlen.

Tor! 0:1 - Nico Antonitsch

Und dann ist das Unvermeidliche passiert. Nach einer Ecke steht Antonitsch plötzlich zu frei vor Hiller und versenkt. Der Rückstand hat sich seit der ersten Minute angedeutet. Man könnte hier fast von einem Klassenunterschied sprechen.

Hatten die Löwen den Ball schonmal länger als 30 Sekunden am Stück am Fuß? Bis jetzt wohl nur beim Aufwärmen. Der Tabellenführer dominiert die erste Viertelstunde klar.

Dafür ist Hiller jetzt voll da. Nach einer langen Kombination spitzelt Woltemade auf Fellhauer, der scheitert jedoch im Abschluss. Die anschließende Ecke entschärft der Löwen-Schlussmann wieder gegen Woltemade.

Das hätte man in der Hinrunde auch so nicht gesehen. Hiller rutscht ein Ball durch die Finger. Schnellbacher hatte auf den Abstauber gelauert. Es gibt Ecke.

Zweiter Freistoß für die Gäste aus fast identischer Position. Doch auch dieser bringt vorerst nichts ein.

Die Gäste haben große Lust, ihr Spiel auch heute Abend aufzuziehen. Bis jetzt gibt es geschätzt 90 % Ballbesitz für die Saarländer. Ein erster Freistoß wird von der Löwen-Abwehr entschärft.

Anpfiff 1. Halbzeit

Und los gehts. Die Marschroute von Jacobacci ist klar:  "Mir müssen mit dem Kopf spielen, mit Herz und vor allem mit Leidenschaft". Die Gäste stoßen an.

Nicht nur Weigl ist da. Auch Jimmy Hartwig schaut sich "seine" Löwen an.

Ein prominenter Gast ist heute zu Gast. Ex-Löwe Julian Weigl schaut sich den Kick von der Tribüne aus an.

1860-Liveticker: Ist das Grünwalder Stadion ausverkauft?

So richtig viel los ist noch nicht in der Löwen-Manege. Es werden wohl einige Plätze frei bleiben. Immerhin die Fankurve ist lautstark vorhanden. Sie verabschieden die Jungs mit Applaus zum Umziehen.

Gästetrainer Horst Steffen freut sich auf die Partie auf Deutschlands coolstem Fußballplatz in Giesing: "Es wird eine Reise zurück sein. Ich habe da vor Ewigkeiten mal gespielt und bin gespannt, wie es jetzt aussieht dort." Er hat sich eben ein Bild gemacht und war auf dem Weg zum Interview. 

Los geht's zum Aufwärmen. Fynn Lakenmacher soll für die Tore sorgen. Sturmpartner Marcel Bär sitzt nur auf der Bank.

Da ist sie schon, die Löwen-Aufstellung. Holzhauser nimmt wieder auf der Bank Platz. Für Belkahia ist Verlaat zurück.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Wer nicht im 1860 Liveticker dabei ist, hat noch die Gelegenheit im Stadion vorbeizuschauen. Rund 300 Tickets sind noch verfügbar. 

1860 Liveticker: Im Nieselregen von Giesing

Es ist ungemütlich in Giesing: Auf dem Platz und in der Tabelle. Und jetzt kommt auch noch der Tabellenführer. Das kann ja heiter werden. Wir haben jedenfalls die Regenjacke an und berichten im 1860-Liveticker vom Kick der Münchner gegen die SV Elversberg.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Anpfiff ist am Dienstagabend um 19 Uhr im Grünwalder Stadion!

Teilen