3. Liga im Liveticker: TSV 1860 München gegen Arminia Bielefeld - nächste Backpfeife für Sechzig

Der TSV 1860 verliert auch gegen Arminia Bielefeld. Am Ende steht ein 0:3 auf der Anzeigetafel des Grünwalder Stadions. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen. 

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Das Spiel ist aus. Die Löwen erleiden die nächste Backpfeife! Aber was für eine. Mit 0:3 gehen die Münchner daheim gegen Bielefeld unter. Die Giesinger waren zwar etwas besser als gegen Dresden, trotzdem ist das zu wenig, um zu Punkten in der Dritten Liga zu kommen. Damit verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen ein schönes Wochenende! 

Tor! 0:3 - Julian Kania

Jetzt kommt es knüppeldick für Sechzig! München hinten komplett blank. Der Bielefelder kann den Ball ohne Probleme an Hiller vorbeischieben. Das werden ungemütliche Tage in Giesing. 

Fünf Minuten gibt es nochmal obendrauf. Die ersten Löwen-Fans haben ihren Platz verlassen, sind auf dem Weg zur Frust-Halbe, 

Von Sechzig kommt nichts mehr ernsthaftes. Der Löwe wird ausgenockt. Das ist der nächste Tiefpunkt für den TSV 1860. 

Tor! 0:2 - Roberts Uldrikis

Das nutzt Bielfeld eiskalt aus! Uldrikis ist völlig frei vor dem Tor. Maier läuft nur hinterher. Das ist bitter! 

Lucoqui liegt wieder am Boden. Der Außenverteidiger kann nicht mehr, humpelt vom Platz. Bähr muss wohl für die letzten Minuten kommen. Die Münchner vorerst in Unterzahl. 

Auswechslung TSV 1860 München - Raphael Ott kommt für Dickson Abiama

Ott wird gleich nochmal reinkommen. Glöckner will scheinbar mit aller Macht auf den Punkt gehen. 

Die Löwen haben 11:8 Torschüsse, trotzdem führen die Gäste. Das gute für Geising: Noch ist eine knappe Viertelstunde zu spielen.

Gelbe Karte für Lukas Kunze

Lucoqui wird umgeräumt. Der Löwe muss wohl raus. Das sieht garnicht gut aus. Lucoqui hält sich am Knie. 

Gelbe Karte für Anderson Lucoqui

Kurios! Der Löwe bekommt zuerst die Gelb-Rote Karte. Schiedsrichter Eckermann nimmt die Entscheidung aber zurück, es gibt nur die Verwarnung. 

Auswechslung Arminia Bielefeld - Sam Schreck kommt für Noah Sarenren Bazee

Auswechslung Arminia Bielefeld - Lukas Kunze kommt für Marius Wörl

Insgesamt ist es zu wenig vom TSV 1860. Erste Pfiffe gibt es von der Tribüne. Es fehlt an Zug zum Tor. Vor allem im letzten Drittel tun sich die Münchner massiv schwer. 

Abiama bekommt den Ball im Strafraum, will den Ball ins Tor verlängern. Doch das Leder geht knapp am Tor der Bielefelder vorbei. 

Tut sich schwer gegen Bielefeld: Sechzigs Maximilian Wolfram.

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Danhof kommt für Lukas Reich

Gelbe Karte für Jesper Verlaat

Der Kapitän unterbindet mit unfairen Mitteln einen Konter. Dafür gibts die erste Verwarnung für den Wuschelkopf in dieser Saison. 

Jetzt brennt es wieder im Strafraum der Löwen! Die Löwen steht zu hoch. Sarenren Bazee schlägt wie ein Hase einen Haken nach dem anderen. Reinthaler schaut nur zu. Der Stürmer der DSC ist aber zu ungenau im Abschluss. 

Hiller! Ex-Löwe Lannert will den Ball links unten reinschlenzen. Der Fanliebling taucht ab und denkt das Leder um den Pfosten. Das war wichtig!

Sechzig legt sich Bielefeld zurecht! Guttau bekommt den Ball relativ frei im Strafraum. Der Zehner zieht ab. Doch das ist wieder nur ein Schüsschen. Die Arminia blockt ab. 

Die Fans fordern: "Auf geht's Löwen kämpfen und siegen." Die Münchner sind besser als noch in der ersten Hälfte, doch so wirklich gefährlich wurde es auch im zweiten Durchgang noch nicht. 

Glöckner stellt um. Abiama agiert jetzt als "Falsche Neun". Kozuki übernimmt auf dem Flügel. 

Auswechslung TSV 1860 München - Marlon Frey kommt für Thore Jacobsen

Auswechslung TSV 1860 München - Soichiro Kozuki kommt für Patrick Hobsch

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's! Hobsch und Jacobsen bleiben unten. 

Glöckner muss reagieren, macht das auch. Kozuki und Frey werden gleich in die Partie kommen. 

Halbzeitpause

Pause im Grünwalder. Der TSV 1860 geht mit 0:1 in die Kabine. Das einzige Feuer das bei den Löwen brennt, war auf der Tribüne. 

Ist den schon wieder Silvester? Die Ultras des TSV 1860 brannten ein Feuerwerk ab.

Eine Minute gibt es nochmal obendrauf. 

Nächster Freistoß für Giesing aus 25 Metern. Wolfram haut den Ball über die Mauer direkt in die Arme von Kersken. Da muss mehr Torgefahr kommen, um hier was mitzunehmen. 

Gelbe Karte für Joel Felix

Glück für Bielefeld! Abiama sprintet Felix davon. Der Armine zieht dem Neu-Löwen die Beine weg ohne den Ball zu berühren. Es gibt nur die Gelbe Karte.

Tor! 0:1 - Jonny Grodowski

Kniat jubelt aus dem Fenster! Bielefeld führt. Da hat die Löwen-Abwehr einmal mehr gepennt. Einen schönen Ball hinter die Kette lupft Grodowski über Hiller. 

Guttau hagt ein. Es gibt eine gute Freistoßposition für Sechzig. Das Leder liegt knapp 20 Meter vor dem Gehäuse der Arminia. Wolfram haut den Ball am Tor vorbei. Obwohl Kersken nicht eingreifen musste, bleibt er liegen, muss am Oberschenkel behandelt werden.

Ping-Pong im Bielefelder Strafraum. Der Freistoß segelt auf den zweiten Pfosten auf Reinthaler, der direkt den Abschluss sucht. Der Innenverteidiger aber etwas zu überhastet. Über zwei Bielefelder landet der Ball in den Armen von Kersken.

Gelbe Karte für Jonny Grodowski

Der Bielefelder mäht Reich an der Seitenlinie um. 

Schauen die Partie von der Tribüne: Morris Schröter und Raphael Schifferl. Beide Sechzig-Kicker fehlen derzeit verletzungsbedingt.

Der beste Löwe bisher mit der Chance! Abiama bekommt den Ball im Strafraum, fackelt nicht lange, haut drauf. Doch das Schüsschen ist kein Problem für Kersken.

Von den guten Anfangsminuten des TSV 1860 ist kaum mehr war zu sehen. Das einzig Positive: Im Spiel gegen den Ball machen die Münchner bisher das Zentrum gut zu. 

Die Partie hat einen Powernap eingelegt. Beide Mannschaften mit vielen ungenauen Pässen. 

Die Löwen-Fans können es einfach nicht lassen. Der Löwen-Block brennt lichterloh! Die Raketen werden geschossen. 

In Gedenken an die Opfer des Attentats von München: Die Fans des TSV 1860.

Da schau her! Die Gäste kommen! Grodowski tänzelt durch den Löwen-Strafraum, haut aus spitzem Winkel drauf. Der Ball landet am Außennetz. 

Das war nix! Eine Ecke segelt auf den Schlappen von Guttau. Der Zehner zimmert von der Strafraumkante drauf. Der Ball geht aber weit übers Tor der Arminia. 

Sechzig beginnt fokussiert. Gerade im Spiel gegen den Ball. Bielfeld schaut bisher weitgehend nur zu. 

Wolfram, das Geburtstagskind, tritt die Ecke von der linken Seite in den Fünfmeterraum. Aber da kommt kein Löwe an den Ball. 

Die erste Chance gehört dem TSV 1860! Abiama hat auf der linken Seite viel Platz, haut von der Strafraumkante drauf. Kersken pariert.

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's! Die Partie zwischen Sechzig und Bielefeld läuft.

Boss Werner betont die Wichtigkeit des Spiels: "Zum Glück muss ich nicht spielen. Mir persönlich geht es natürlich gut, aber die tabellarische Situation ist natürlich gefährlich. Der Situation sind wir uns bewusst. Dementsprechend ist es heute ein sehr wichtiges Spiel für uns."

"Ich liebe das Stadion", sagt Kniat am TV-Mikro. Doch der Arminia-Coach darf wegen einer Geldsperre nicht auf der Trainerbank sitzen. 

Das Hinspiel lässt die Löwen-Herzen höher schlagen. Jacobsen nagelte da den Ball zum Siegtreffer aus 60 Metern in die Maschen. Wurde das "Tor des Monats". Gegen ein solches Traumtor würde sicherlich keiner nein sagen. 

Es ist schon einiges los auf dem Giesinger Berg. Bier wird fleißig gezapft. Ein echtes Traditionsduell heute! Herrlich! 

Letzterer, also Wörl, hat vor der Partie mit der AZ gesprochen. Und Details von seinem emotionalen Sechzig-Abschied verraten. 

Ex-Löwen unter sich: Marius Wörl (links) und Niklas Lang.

Bei den Gästen sind mit Lannert und Wörl gleich zwei Ex-Löwen in der Startelf: 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Kann der TSV 1860 heute etwas anderes beweisen? 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hier ist die Mannschaftsaufstellung des TSV 1860: Hiller - Lucoqui - Verlaat - Jacobsen - Guttau - Abiama - Reinthaler - Reich - Maier - Wolfram - Hobsch. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Ein Dämpfer kann auch gut sein", so Patrick Glöckner. Der Löwen-Trainer steht nach dem 2:5 des TSV 1860 gegen Dresden unter Druck. Dennoch denkt der gebürtige Bonner positiv. Lesen Sie hier mehr!

Der TSV 1860 muss am Freitag auf Leroy Kwadwo verzichten, der Linksverteidiger fällt mit einer Grippe aus. Winter-Neuzugang Anderson Lucoqui könnte stattdessen sein Startelf-Debüt feiern.

Philipp Maier, der gegen Dresden schmerzlich vermisst wurde, hat seinen Infekt überstanden und ist gegen Bielefeld einsatzbereit. "Philipp wird starten", erklärte Trainer Patrick Glöckner auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die Pleite des TSV 1860 in Dresden bringt den zarten Aufwärtstrend unter Neu-Trainer Patrick Glöckner zum Stillstand. Die direkten Konkurrenten siegen deutlich und erhöhen vor dem Bielefeld-Spiel die Gefahr. Lesen Sie hier mehr!

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Freitagabend empfängt der TSV 1860 Arminia Bielefeld im Grünwalder Stadion. Verfolgen Sie die Partie ab 19 Uhr live!

Teilen