Den Start in das neue Jahr haben sich die Löwen definitiv anders vorgestellt! Bei heimstarken Mannheimern finden die Sechzger zu keiner Zeit so richtig ins Spiel und verlieren am Ende verdient mit 1:3. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende!
3. Liga im Liveticker zum Nachlesen: SV Waldhof Mannheim gegen TSV 1860 München – Endergebnis 3:1
Der TSV 1860 verliert bei Waldhof Mannheim mit 1:3. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

Spielende
Tor! 3:1 - Dominik Kother
Gelbe Karte für Phillipp Steinhart
Endlich Bär auch mal mit einer Chance! Steinhart verlängert mit dem Kopf auf den Kapitän der Löwen,der aus kurzer Distanz links im Strafraum zum Abschluss kommt. Doch Seegert wirft sich in den Ball und klärt zur Ecke.
Bartels verschätzt sich bei einem Kobylanski-Ball. Der Ball geht über Bär zu Holzhauser, der aber bei einem Presschlag getroffen wird und nicht richtig an den Ball kommt.
Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Malte Karbstein kommt für Dominik Martinovic
Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Adrian Malachowski kommt für Bentley Baxter Bahn
Und da war die große Möglichkeit zum 2:2! Boyamba mit der Flanke von links, Kobylanski kommt frei am Fünfer zum Kopfball, setzt ihn aber neben das Tor.
Die Konkurrenz spielt übrigens für 1860, Saarbrücken liegt deutlich hinten, auch der SC Freiburg II ist im Rückstand. Wiesbaden führt gegen Tabellenführer Elversberg. Doch das hilft alles nichts, wenn die Löwen selbst nicht punkten.
Auswechslung TSV 1860 München - Semi Belkahia kommt für Christopher Lannert
Steinhart kommt nach einer Holzhauser-Ecke an den Ball, hämmert das Leder aber deutlich über das Tor.
Gelbe Karte für Alexander Rossipal
Den Löwen gelingt aktuell nahezu nichts, dem Köllner-Team fehlen die Ideen.
Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Dominik Kother kommt für Adrien Lebeau
Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Baris Ekincier kommt für Marten Winkler
Kann hier 1860 noch was richten? Bislang ist es hier heute zu wenig, Mannheim macht mehr für das Spiel.
Gelbe Karte für Tim Rieder
Auswechslung TSV 1860 München - Fynn Lakenmacher kommt für Meris Skenderovic
Auswechslung TSV 1860 München - Joseph Boyamba kommt für Albion Vrenezi
Tor! 2:1 - Pascal Sohm
Da waren zu viele frei! Martinovic ist rechts durch und bedient in der Mitte den völlig blanken Sohm.
Mannheim ist auch im zweiten Durchgang näher am 2:1! Martinovic lässt Verlaat aussteigen und zieht aus 20 Metern ab, der Ball rauscht knapp am Kasten vorbei.
Das wäre es gewesen, Verlaat fast mit dem Eigentor. Der Ex-Mannheimer grätscht in den Ball, Hiller kann nicht reagieren und das Leder trudelt am Pfosten vorbei.
Ohne personelle Veränderungen geht es in die zweite Halbzeit.
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpause
Jetzt mal wieder Sechzig! Kobylanski bedient Holzhauser halblinks im Strafraum, der einen Mannheimer aussteigen lässt und in die Mitte gibt. Kapitän Seegert rettet vor dem einschussbereitem Bär.
Glanztat von Hiller! Aus kurzer Distanz reißt der Löwen-Keeper die Fäuste nach oben und kann einen Kopfball von Sohm parieren.
Steinhart schickt Vrenezi mit einem perfekten Ball in den Lauf. Er sucht mit einer Flanke aus vollem Lauf Skenderovic in der Mitte, dergehalten wird und zu Fall kommt. Doch der Pfiff von Stieler bleibt aus.
Verlaat hin und wieder mit kleineren Aussetzern, er wirkt leicht beeindruckt gegen seine ehemaligen Kollegen.
Gelbe Karte für Marcel Seegert
Mannheim macht weiter Druck und geht auf die Führung! 1860 muss sich jetzt sammeln und wieder in die Partie finden.
Tor! 1:1 - Pascal Sohm
Da ist der verdiente Ausgleich! Nach Hillers Querschläger kommt der Ball zu Sohm, der im Sechzehner eiskalt bleibt und zum 1:1 einschiebt.
Dicke Chance für Mannheim! Martinovic zieht aus der Distanz ab, der wuchtige Schuss landet auf dem Tornetz. Hiller wäre machtlos gewesen.
In der Offensive funktioniert das Angriffspressing der Löwen, sobald dies aber die Mannheimer überspielt haben tun sich in der Hintermannschaft der Sechzger Lücken auf.
Ein sehr hitziges Duell in Mannheim. Schiedsrichter Stieler musste schon das ein oder andere Mal eingreifen.
Holzhauser hilft auch in der Defensive mit! Verlaat kann einen Walhof-Spieler nicht aufhalten, doch der Österreicher ist da und grätscht in den Ball. Ballgewinn für 1860!
Zum ersten Mal zeigt sich Holzhauser und die Aktion wird brandgefährlich. Bär wird geschickt auf der rechten Seite und gibt den Ball in den Strafraum. Der Löwen-Neuzugang nimmt den Ball mit der Brust an, legt ihn sich einmal zurecht und zieht volley ab. Doch die Mannheimer blocken!
Tor! 0:1 - Phillipp Steinhart
Mannheim dominiert zu Beginn, 1860 macht das Tor. Vrenezi auf der rechten Seite auf Höhe der Eckfahne mit dem Ballgewinn, der Ball kommt zu Rieder, der direkt flankt. Steinhart schraubt sich in der Mitte am höchsten und trifft platziert ins linke, untere Toreck.
Die Waldhöfer machen zu Beginn ordentlich Druck. 1860 konnte bislang die Situationen noch bereinigen.
Für Verlaat und Boyamba. der wahrscheinlich im Laufe der Partie wohl eingewechselt wird, ein besonderes Spiel. Beide liefen in der vergangenen Spielzeit noch für die Mannheimer auf.
Anpfiff 1. Halbzeit
Pyro-Show im Waldhof-Fanblock! Schiedsrichter Stieler wartet noch mit dem Anpfiff.
Die Mannschaften sind auf dem Rasen! Die Löwen heute in ihren neongelben Ausweichtrikots.
Zur Ausgangslage: Die Löwen liegen auf Rang sechs, drei Punkte fehlen auf Rang drei. Die Mannheimer haben vier Punkte weniger auf dem Konto belegen derzeit den achten Tabellenplatz.
Kurios: Gegner Mannheim führt die Heimtabelle der 3. Liga mit acht Siegen und einer Niederlage an, auswärts belegt der Tabellenachte den letzten Platz und holte nur zwei Zähler.
Für das heutige Spiel sind die Sechzger also gewarnt, sie treffen auf eine absolute Heimmacht.
Lex, Tallig und Deichmann fehlen erkrankt. Überraschenderweise wird Bär und nicht Steinhart die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen.
Die Aufstellung der Löwen ist da! Und Neuzugang Raphael Holzhauser feiert direkt sein Startelf-Debüt.
Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Samstag steht für den TSV 1860 das erste Pflichtspiel des neuen Jahres an. Für den Tabellensechsten geht es zum SV Waldhof Mannheim. Verfolgen Sie die Partie ab 14 Uhr live!