3. Liga im Liveticker: MSV Duisburg gegen TSV 1860 München – Endstand 0:6

Der TSV 1860 schießt sich den Frust von der Seele und feiert ein 6:0-Schützenfest beim MSV Duisburg – der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Löwen feiern ein Schützenfest und fertigen den MSV Duisburg mit 6:0 ab. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Rest-Sonntag – bis zum nächsten Mal!

"Oooohhhh wie ist das schön", hallt es aus dem Löwen-Fanblock durch die Arena. So eine Auswärtsfahrt hat's tatsächlich schon länger nicht mehr gegeben.

Yeboah wird im Strafraum gut freigespielt von Hettwer, schlägt aber einen Haken zu viel und verpasst den Abschluss. Die Löwen können klären.

"Wir werden jetzt nicht Trübsal blasen, sondern attackieren", kündigte Köllner am Freitag an. Dass seine Löwen mit den Zebras aber derart kurzen Prozess machen, hätte er wohl selbst nicht gedacht.

Auswechslung TSV 1860 München - Milos Cocic kommt für Dennis Dressel

Auswechslung TSV 1860 München - Alexander Freitag kommt für Quirin Moll

Auswechslung TSV 1860 München - Kevin Goden kommt für Stefan Lex

Das Spiel plätschert nun etwas dem Ende entgegen. Duisburg hat sich ergeben und auch die Löwen scheinen mit dem Ergebnis wenig überraschend gut leben zu können.

Wir bewegen uns hier übrigens langsam auf historischem Niveau. Den bislang höchsten Drittliga-Sieg feierte 1860 in der Hinrunde beim 6:0 gegen den SC Freiburg II. Der Rekord ist jetzt schon mal eingestellt und könnte heute sogar noch geknackt werden – eine Viertelstunde haben wir noch...

Auswechslung MSV Duisburg - Julian Hettwer kommt für Moritz Stoppelkamp

Auswechslung MSV Duisburg - Alaa Bakir kommt für Kolja Pusch

Tor! 0:6 - Marcel Bär

UN-FASS-BAR! Lex zirkelt den Freistoß von der linken Seite in den Strafraum. Der Ball landet in den Armen von Weinkauf, der die Kugel aber fallen lässt. Bär ist in klassischer Torjäger-Manier zur Stelle und staubt zum 6:0 ab.

Gelbe Karte für Vincent Gembalies

Brutales Foul von Gembalies, der Greilinger an der linken Seitenauslinie frontal von vorne umgrätscht. Die Gelbe geht völlig in Ordnung!

Tor! 0:5 - Fabian Greilinger

Irre! Lex legt im Strafraum quer rüber auf den gerade eben erst eingewechselten Greilinger, der den Ball völlig freistehend nur noch ins Tor schieben muss. 5:0 für die Löwen!

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Erik Tallig

Gelbe Karte für Tobias Fleckstein

Toller Lupfer von Lex in den Strafraum auf Bär, der den Ball mit der Brust annimmt, beim Abschlussversuch aber gerade noch gestört wird.

Die Münchner lassen mit dem beruhigenden 4:0-Vorsprung im Rücken den Ball nun locker laufen. Die Gegenwehr der Hausherren scheint spätestens seit dem vierten Gegentreffer gebrochen zu sein.

Yeboah wird steil in den Strafraum geschickt, aber Hiller eilt heraus und nimmt ihm die Kugel vom Fuß.

Erfreulicher Blick auf die Blitztabelle aus Sicht der Münchner: Durch den Sieg erhöht 1860 sein Punktekonto auf 55 erhöhen und damit mit dem Tabellenvierten Osnabrück gleichziehen. Der VfL musste sich gestern mit 1:2 gegen Waldhof Mannheim geschlagen geben.

Yeboah setzt sich im Löwen-Strafraum gut durch und hat eine völlig freistehende Anspielstation, entscheidet sich aber für einen Hackentrick, den die Abwehr der Sechzger aber locker klären kann.

Tor! 0:4 - Yannick Deichmann

4:0 für die Löwen! Tallig bringt die folgende Ecke von rechts in den Strafraum, wo sich Deichmann super durchsetzt und den Ball per Kopf ins Tor wuchtet. Sechzig ist heute wirklich eiskalt!

Fast das 4:0! Lex zirkelt eine Ecke von der linken Seite in den Strafraum, wo Belkahia auf Höhe des zweiten Pfostens komplett frei zum Kopfball kommt. Weinkauf lenkt den Aufsetzer aber über die Latte.

Die Löwen können eine Ecke nicht richtig klären, sodass Gembalies im Rückraum zum Abschluss kommt. Der Abwehrspieler trifft den Ball aber sehr unsauber und verfehlt das Tor deutlich.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's, Duisburg stößt zur zweiten Halbzeit an.

Auswechslung MSV Duisburg - Vincent Gembalies kommt für Marvin Knoll

Auswechslung MSV Duisburg - Orhan Ademi kommt für Marvin Bakalorz

Auswechslung MSV Duisburg - Niclas Stierlin kommt für Aziz Bouhaddouz

Fazit zur Halbzeit: Die Löwen haben hier im ersten Durchgang einen sehr reifen Auftritt hingelegt und sind vor allem vor dem Tor unheimlich gnadenlos. Die Führung geht in Ordnung, ist angesichts des Spielverlaufs aber vielleicht ein Tor zu hoch. Duisburg hält gut mit, agiert im letzten Drittel aber zu hektisch.

Halbzeitpause

Pause! 1860 geht mit einer gemütlichen 3:0-Führung in die Kabine.

Bouhaddouz prallt nach einer Freistoß-Flanke mit Hiller zusammen. Der Keeper bleibt kurz liegen, kann aber weiterspielen.

Tallig tritt über den linken Flügel an und bringt den Ball flach vors Tor, doch Bär verpasst knapp.

Gelbe Karte für Phillipp Steinhart

Auswechslung TSV 1860 München - Stephan Salger kommt für Leandro Morgalla

Bitter! Für Morgalla geht es nicht weiter. Der Youngster hatte sich unter der Woche die Speiche am rechten Arm gebrochen und musste heute mit Gips auflaufen. Im Laufe des Spiels scheint er dort einen Schlag abbekommen zu haben, die Schmerzen sind zu groß zum Weiterspielen. Für ihn kommt Salger ins Spiel.

Belkahia leistet sich im eigenen Spielaufbau einen bösen Ballverlust. Am Ende kommt Yeboah rechts im Strafraum an den Ball und zieht ab, doch Hiller ist zur Stelle. Der Löwen-Keeper lässt den Ball abprallen, doch Steinhart klärt per Hacke zur Ecke.

Lex wird auf Höhe der Mittellinie von hinten von Ajani umgesenst. Schiedsrichter Schröder lässt die Gelbe aber stecken.

Nun die bis dato beste Möglichkeit für die Hausherren! Pussh umkurvt Moll zentral vor dem Strafraum und zieht ab, doch Hiller ist zur Stelle und packt zu.

Lex mit dem Zuspiel auf Tallig im Strafraum, doch der kann den Ball nicht verarbeiten.

Was legen die Löwen hier denn für eine gnadenlose Effizienz an den Tag? Eigentlich ist Duisburg hier auf Augenhöhe und hält spielerisch gut mit, aber jedes Mal, wenn Sechzig vors Tor kommt, klingelt es auch im Kasten.

Tor! 0:3 - Stefan Lex

Was ist denn hier los!? Lex wird im Strafraum bedient, setzt sich gut gegen Bakalorz durch und hämmert den Ball mit voller Wucht an Keeper Weinkauf vorbei ins Tor. 3:0 für die Löwen!

Tor! 0:2 - Marcel Bär

Bär behält die Nerven und versenkt den Ball eiskalt links unten im Tor - 2:0 für Sechzig!

Elfmeter für die Löwen! Lex wird in den MSV-Strafraum geschickt und kreuzt Bakalorz, der ihn unten am Knöchel trifft. Keine Absicht, aber trotzdem ein unstrittiger Elfer.

Die Duisburger wirken trotz des frühen Rückstands unbeeindruckt und suchen weiter konsequent den Weg in die Spitze. Noch hält die Löwen-Abwehr aber dicht, Hiller musste noch keine Parade auspacken.

Wieder initiiert Stoppelkamp einen Angriff, dieses Mal bedient er Bouhaddouz. Der zieht in den Strafraum ein und versucht es mit einem Abschluss, doch Morgalla ist zur Stelle und blockt ab.

Stoppelkamp schickt Ajani steil, doch dessen Flanke von der rechten Seite kommt nicht an.

Was für ein toller Start für die Löwen, wobei der MSV in den ersten Minuten eigentlich richtig gut im Spiel war. Ob sich die Hausherren von dem frühen Nackenschlag erholen können?

Tor! 0:1 - Merveille Biankadi

Da ist die frühe Führung für die Löwen! Tallig hat auf dem linken Flügel zu viel Platz und bedient den freistehenden Lex im Strafraum. Auch der hat viel Zeit um sich zu drehen und legt ab in den Rückraum zu Biankadi, der den Ball eiskalt links unten im Tor versenkt. Gut gespielt von Sechzig – ehrlicherweise wurde es ihnen da aber auch ziemlich leicht gemacht.

Ex-Löwe Stoppelkamp zirkelt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Löwen. Der Ball kommt aber zu ungenau, sodass Hiller locker zupacken kann.

Erste kleine Unsicherheit von Morgalla, der beim Spielaufbau im eigenen Strafraum gleich gepresst wird und einen etwas ungenauen Fehlpass Richtung Hiller spielt. Duisburg kann aus der folgenden Ecke aber kein Kapital schlagen.

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's – die Löwen stoßen an!

Angeführt von Schiedsrichter Robert Schröder betreten beide Teams den Rasen – gleich geht's los!

Die Stimmung in der Schauinsland-Reisen-Arena ist bereits bestens. Insgesamt werden heute wohl rund 11.000 im Stadion sein.

Michael Köllner gibt heute wieder einem Youngster die Chance, sich zu beweisen. Leandro Morgalla, der laut Sportchef Günther Gorenzel längerfristig an 1860 gebunden ist, steht heute für Routinier Stephan Salger in die Startelf. Insgesamt darf der 17-Jährige zum dritten Mal in der Liga von Beginn an ran.

Verzichten müssen die Löwen heute neben den Langzeitverletzten Marius Willsch, Daniel Wein und Keanu Staude auch auf Youngster Maxim Gresler und Spielmacher Richard Neudecker. Letzterer hatte sich vergangene Woche eine Oberschenkelblessur zugezogen und konnte unter der Woche nicht trainieren.

Auch wenn's mit dem Aufstieg in diesem Jahr für die Löwen nichts wird, versuchte Löwen-Coach Michael Köllner in den vergangenen Tagen die Spannung innerhalb der Mannschaft hochzuhalten. "Wir haben noch vier ganz wichtige Spiele in der aktuellen Saison", erklärte der 50-Jährige am Freitag, "deswegen erwarte ich mir von jedem Einzelnen – Spieler, Staff und Angestellten –, dass wir uns darauf fokussieren!"

Die Aufstellung ist da! Michael Köllner nimmt im Vergleich zur 2:3-Niederlage gegen den VfL Osnabrück vergangene Woche drei Wechsel vor: Leandro Morgalla, Phillipp Steinhart und Dennis Dressel rücken für Stephan Salger, Fabian Greilinger (beide Bank) und Richard Neudecker (verletzt) in die Startelf.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Löwen sind am Sonntag zu Gast in Duisburg – Anpfiff ist um 13 Uhr!

Teilen