Ticker zum Nachlesen: KFC Uerdingen gegen TSV 1860 München - Endergebnis 1:3

Nach einer bärenstarken ersten Hälfte setzt sich der TSV 1860 München mit 3:1 beim KFC Uerdingen durch. Der junge Semi Belkahia bringt die Löwen in Führung, ehe Sascha Mölders mit einem klasse Doppelpack nachlegt. Der Ticker zum Nachlesen: 

| Sebastian Kratzer
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Auswechslung TSV 1860 München - Lorenz Knöferl kommt für Sascha Mölders

Kuriose Szene: Willsch setzt zum Megasprint auf der rechten Seite an, sein Gegenspieler Schneider verliert im Zweikampf einen Schuh. Schließlich kann der Löwe nur durch ein Foul zu Fall gebracht werden. 

Noch einmal versucht es Pusch aus der Drehung, verzieht jedoch deutlich, sodass der Ball weit über Hillers Kasten fliegt. 

Trotz komfortabler Führung bleiben die Löwen weiter aktiv und drängen auf das vierte Tor. Uerdingen wirft zwar alles nach vorne, kommt allerdings nur selten zu gefährlichen Aktionen. 

Auswechslung TSV 1860 München - Dennis Erdmann kommt für Erik Tallig

Auswechslung TSV 1860 München - Daniel Wein kommt für Phillipp Steinhart

Nach einer Ecke köpft Mölders nur knapp am Kasten der Gastgeber vorbei. 

Auswechslung KFC Uerdingen - Hans Anapak kommt für Patrick Göbel

Auswechslung KFC Uerdingen - Rijad Kobiljar kommt für Dave Gnaase

Gute Kontergelegenheit für die Löwen, sowohl Mölders als auch Staude starten in die Tiefe, doch Greilinger spielt mit einem Hackentrick genau in die Füße eines Gegners. 

Der heute etwas unauffälligere Dennis Dressel probiert es einfach mal aus gut 25 Metern mit einem Schlag, doch Torhüter Königshöfer ist zur Stelle. 

Das Spiel gewinnt wieder deutlich an Fahrt und auch die Hektik kehrt in die Aktionen der Spieler zurück. Fast minütlich muss der Offizielle hier das Spielgeschehen unterbrechen. 

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Merveille Biankadi

Beim anschließenden Freistoß wird Hiller von Lukimya angegangen - Freistoß für die Löwen. 

Gelbe Karte für Semi Belkahia

Belkahia reißt den schnellen Traoré um - ein kluges Foulspiel bringt dem Youngster die zweite gelbe Karte der Saison ein. 

Die Kombination vom 1:0-Führungstreffer hätte fast erneut zugeschlagen! Nach Freistoß von Neudecker köpft Belkahia knapp über den Kasten. 

Weiterhin ist das Spiel von vielen kleinen Fouls und Nickligkeiten geprägt. Nach einer kurzen Drangphase der Gastgeber können sich die Münchner jetzt wieder einfacher befreien. 

Es wäre extrem wichtig, wenn die Löwen den Vorsprung hier über die Zeit bekommen. Ingolstadt liegt in Magdeburg mittlerweile mit 2:0 zurück, die Big Points liegen in Reichweite. 

Fast der Anschlusstreffer würd Uerdingen! Nach schönem Freistoß kommt Lukimya frei zum Kopfball, doch Hiller reißt im letzten Moment die Arme hoch. 

Neudecker erobert den Ball an der Mittellinie und spielt von dort zum Torwart Hiller zurück. Michael Köllner fordert von draußen, erstmal Ruhe ins eigene Spiel zu bekommen. 

Gelbe Karte für Keanu Staude

Der eingewechselte Staude trifft Albutat und sieht nach nur wenigen Minuten die gebe Karte. 

Tor! 1:3 - Gustav Marcussen

Die Krefelder haben in der zweiten Halbzeit zu viel Platz und kommen zum Anschlusstreffer. Nach schöner Einzelaktion vom eingewechselten Marcussen hat Hiller beim strammen Flachschuss keine Chance. 

Die beiden eingewechselten Spieler beim Gastgeber sorgen direkt für Unruhe. Nach einer Flanke von Traoré kommt Wagner zum Abschluss, doch Lang blockt den Versuch zur Ecke. 

Auswechslung KFC Uerdingen - Haktab Omar Traoré kommt für Mike Feigenspan

Auswechslung KFC Uerdingen - Fridolin Wagner kommt für Peter van Ooijen

Anpfiff 2. Halbzeit

Auswechslung TSV 1860 München - Keanu Staude kommt für Stefan Lex

Auswechslung KFC Uerdingen - Gustav Marcussen kommt für Christian Kinsombi

Halbzeitpause

Überragender Auftritt der Löwen bei Uerdingen! Nach der frühen Führung durch Belkahia legt Mölders mit dem Kopf nach. Per Traumtor setzt der Routinier der ersten Hälfte dann die Krone auf. So kann es weitergehen! 

Die Krefelder stecken hier nicht auf und bemühen sich weiter nach vorne. Das Löwen-Bollwerk bleibt jedoch kompakt und lässt nur wenig Zählbares zu. 

Fast das 4:0! Tallig legt den Ball am Strafraum auf Neudecker ab, der direkt abzieht. Nur wenige Zentimeter kullert das Leder am langen Eck vorbei. 

Tor! 0:3 - Sascha Mölders

WAS FÜR EIN TREFFER! Sascha Mölders bewirbt sich mit dem nächsten Seitfallzieher-Tor erneut für das Tor des Monats. Ein missglückter Schuss von Tallig landet beim 36-Jährigen, der den Ball quer in der Luft ins Tor feuert. 

Tor! 0:2 - Sascha Mölders

Die Löwen bleiben vor dem Tor extrem effektiv und erhöhen auf 2:0! Wieder geht es über Tallig auf der linken Seite, der den Ball butterweich vor das Tor zu Mölders hebt. Der Routinier lässt sich nicht zweimal bitten und köpft eiskalt mit seinem 17. Saisontreffer ein. 

Gelbe Karte für Richard Neudecker

Neudecker kehrt zurück und revanchiert sich für das üble Foul von eben: das gibt Gelb! 

Neudecker wird von Pusch übel getroffen und bleibt am Boden liegen. Das sieht nicht gut aus für den Mittelfeld-Strategen. 

Michael Köllner will zwar zunächst auf die eigenen Leistungen schauen, doch ein bisschen spicken dürfte erlaubt sein. Im Moment liegt der Tabellendritte Ingolstadt in Magdeburg mit 0:1 zurück, wodurch die Löwen auf sechs Punkte an die Ingolstädter ran rücken. 

Uerdingen drückt die Löwen jetzt immer mehr in die eigene Hälfte. Nach einem missglückten Schuss von Albutat hat erneut Pusch den Ball auf dem Fuß, doch auch diesmal trifft er den Ball nicht richtig. 

Nach einem Missverständnis zwischen Lang und Hiller kommt Pusch aus guter Position zum Abschluss, zieht das Leder jedoch deutlich übers Tor. 

Immer wieder sorgen kleine Fouls für Aufregung bei beiden Mannschaften. Schiedsrichter Lukas Benen fährt eine sehr kleinliche Linie in seinen Bewertungen. 

Die junge Innenverteidigung um Belkahia und Lang steht bislang tadellos ihren Mann. Durch das Tor von Belkahia sind sie an der Löwen-Führung nicht unbeteiligt. 

Gelbe Karte für Erik Tallig

Tallig hält den Fuß gegen Gnaase drauf - das gibt zurecht Gelb. 

Besonders über die linke Seite strahlen die Löwen hier von Beginn an Gefahr aus. Steinhart und Tallig setzen die Krefelder Verteidigung immer wieder unter Druck. 

Der KFC Uerdingen ist direkt um eine Antwort bemüht - Willsch kocht den pfeilschnellen Kinsombi jedoch gekonnt ab. 

Tor! 0:1 - Semi Belkahia

Da ist die frühe Führung der Löwen! Wieder bringt Neudecker eine klasse Flanke nach einer Ecke in die Mitte. Dort steht der junge Innenverteidiger Belkahia völlig blank und wuchtet den Ball per Kopf ins kurze Eck. 

Erster schöner Angriff der Löwen: Neudecker schickt Steinhart mit einem Zuckerpass auf Reisen, dem Linksverteidiger verspringt im letzten Moment der Ball. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie beginnt - Uerdingen in Ballbesitz! 

"Ich denke, dass wir die Pokalspiele gut weggesteckt haben", erklärt Michael Köllner zu "Magenta Sport": "Ich bin guter Dinge, dass wir den aggressiven Laufstil heute aufbringen können. Wir wollen angreifen, aber werden nicht All In gehen. Wir hoffen, dass wir unser Ding schaukeln und dann schauen wir, was die anderen machen." 

Die Krefelder müssen dagegen auf ihren Top-Spieler Antonio Grimaldi verzichten, der als Corona-Kontaktperson das Duell gegen seinen Ex-Klub verpasst -der ehemalige Löwe befand sich zuletzt in Topform

Im Spiel gegen die Krefelder kommt es zum Duell der Gegensätze. Während die Löwen die Minimalchance zum Aufstieg wahren wollen, geht es für Uerdingen gleich doppelt ums Überleben.  

Die Löwen-Aufstellung ist da! Wie schon in den beiden Pokal-Spielen vertraut Trainer Michael Köllner in der Innenverteidigung auf den jungen Niklas Lang. Neben dem agiert Semi Belkahia, der rechtzeitig fit geworden ist. Die Abwehrzentrale der Sechzger ist somit heute 18 und 22 Jahre jung.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Das Spiel am Samstag ist auch ein Duell der Gegensätze: Während 1860 seine (kleine) Aufstiegschance wahren will, geht es für den Gegner KFC Uerdingen gleich doppelt ums Überleben. Lesen Sie hier mehr!

Die Löwen treffen am Samstag auf einen alten Bekannten: Adriano Grimaldi, der mittlerweile für Uerdingen stürmt. Der Angreifer befindet sich derzeit in guter Form, trifft er auch gegen seinen Ex-Verein?

Trainer Michael Köllner konnte im Mannschaftstraining am Freitag etliche zuletzt verletzte oder angeschlagene Spieler begrüßen. Für wen es letztendlich aber auch fürs kommende Spiel gegen Uerdingen reicht, ist noch nicht hundertprozentig sicher. Mehr zum aktuellen Personal gibt's hier.

1860 gehen die Innenverteidiger aus! Neben einigen Verletzten fehlt auch Stephan Salger gegen Uerdingen gesperrt. Die Hoffnungen ruhen jetzt auf Dennis Erdmann.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Am Samstag müssen die Löwen in Lotte beim KFC Uerdingen ran – Anpfiff ist um 14 Uhr!

Teilen