Der TSV 1860 gibt zum ersten Mal in dieser Saison Punkte ab, bleibt aber weiter ungeschlagen und Tabellenführer der 3. Liga! Abwehrboss Jesper Verlaat retten den Löwen mit seinem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss beim 1:1 gegen Viktoria Köln noch einen Punkt. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende!
3. Liga im Liveticker zum Nachlesen: FC Viktoria Köln gegen TSV 1860 München – Endergebnis 1:1
Der TSV 1860 trennt sich von Viktoria Köln mit 1:1. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

Spielende
Drei Minuten werden nachgespielt.
Man hört übrigens nur die mitgereisten Löwen-Fans im Stadion. Aktuell wären die Sechzger weiter Tabellenführer in der 3. Liga.
Tor! 1:1 - Jesper Verlaat
Da ist das Ding! Und die Variante mit Verlaat in der Sturmspitze geht auf. Einen hohen Ball von Lakenmacher drückt Sechzigs Abwehrboss mit dem Kopf aus kürzester Distanz über die Linie.
Die Siegesserie der Löwen reißt heute womöglich. Doch bleiben die Sechzger ungeschlagen?
Auswechslung Viktoria Köln - David Kubatta kommt für Simon Handle
Auswechslung TSV 1860 München - Marius Willsch kommt für Stefan Lex
Verlaat ist gibt aktuell den zweiten Stürmer, ein Tor wie gegen Oldenburg bräuchten die Löwen jetzt.
Auswechslung Viktoria Köln - Seokju Hong kommt für Robin Meißner
Auswechslung Viktoria Köln - Kevin Lankford kommt für Marcel Risse
Lannert findet mit seiner Hereingabe Lakenmacher in der Mitte. Sein Kopfball geht allerdings drüber.
Das wär's gewesen: Vrenezi kommt Sekunden nach seiner Einwechslung an der Strafraumkante an den Ball und schließt sofort ab. Das Leder landet auf dem Tornetz.
Auswechslung TSV 1860 München - Albion Vrenezi kommt für Joseph Boyamba
Die Kölner stehen jetzt sehr tief, 1860 findet bisher noch keine Lücke. Rund 25 Minuten inkl. Nachspielzeit haben die Löwen noch Zeit.
Auswechslung TSV 1860 München - Meris Skenderovic kommt für Fynn Lakenmacher
Auswechslung Viktoria Köln - Benjamin Hemcke kommt für Simon Stehle
Sechzig drückt auf den Ausgleich! Doch bisher haben die Löwen heute kein Abschlussglück.
Tohuwabohu im Kölner Strafraum, doch der Ball will aktuell noch nicht ins Tor! Boyamba mit einer Hereingabe auf den langen Pfosten, Skenderovic köpft Voll an, auch der Nachschuss ist nicht drin. Am Ende kommt Boyamba nochmal an den Ball, sein Schuss geht aber über die Querlatte.
Gelbe Karte für Patrick Sontheimer
Gelbe Karte für Joseph Boyamba
Strittige Situation im Kölner Strafraum! 1860 fängt den Ball ab, Verlaat spielt in den Sechzehner auf Boyamba, der im Zweikampf zu Boden geht. 1860 fordert Elfmeter, doch der Kontakt war nicht ausreichend!
Ein Freistoß der Kölner wird gefährlich, Risse chippt den Ball in den Strafraum, Stehle verpasst um Millimeter mit seiner Fußspitze den Ball.
Die Körpersprache ist gleich eine andere als gegen Ende der ersten Halbzeit.
Auswechslung TSV 1860 München - Daniel Wein kommt für Quirin Moll
Auswechslung TSV 1860 München - Erik Tallig kommt für Martin Kobylanski
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpause
Guter Ball von Moll in die Schnittstelle auf Lex. Links wäre Boyamba völlig frei, doch der gebürtige Erdinger bekommt das Leder nicht unter Kontrolle.
Es ist eine wilde und intensiv geführte Partie von beiden Seiten. Die Kölner sind ein unangenehmer Gegner.
Lex kommt frei im Fünfer, allerdings mit dem Rücken zum Tor, mit dem Kopf an den Ball. Doch der Versuch des Kapitäns geht deutlich über den Kasten.
1860 nähert sich mal wieder dem Tor an! Lex nimmt einen Ball mit dem Rücken zum Tor an und legt auf Skenderovic ab. Aus spitzem Winkel kommt der Löwen-Stürmer zum Abschluss, Voll hält den Ball aber.
Erstmals in dieser Saison liegt 1860 nun zurück, wie kommen die Löwen mit der neuen Situation klar? Die Führung geht jedenfalls in Ordnung.
Tor! 1:0 (Elfmeter) - Marcel Risse
Risse macht das ganz souverän und verlädt Hiller in die andere Ecke – Köln führt!
Elfmeter für Köln! Morgalla will seinen eigenen Patzer ausbessern und packt die Grätsche aus. Bauer zeigt sofort auf den Punkt!
Köln ist aktuell die bessere Mannschaft! Eine Flanke der Viktoria verwertet Greilinger mustergültig, allerdings in Richtung eigenes Tor. Hiller packt eine sensationelle Parade aus und klärt den Ball zur Ecke.
Morgalla lässt sich auf der linken Seite austanzen, im Sechzehner riskiert Deichmann alles und wirft sich in dessen Abschluss. Die Gastgeber reklamieren Handspiel, doch der Pfiff bleibt aus. Den Nachschuss kann Hiller gerade noch parieren.
Skenderovic prüft Voll mit einem Schuss aus der Drehung, doch der Versuch aus elf Metern ist zu zentral.
Lex bekommt vor dem Sechzehner den Ball und zieht links in den Strafraum, sein Chip Ball in Richtung Skenderovic fängt die Viktoria ab.
Erneut schnappt sich Freistoß-Experte Kobylanski den Ball und zieht den Standard direkt aufs Tor. Voll kann mit den Fäusten klären!
Die Löwen gehen gleich früh drauf und attackieren die Kölner! Die Gastgeber haben Probleme in den ersten Minuten.
Gleich mal eine gute Freistoßmöglichkeit für die Sechzger! Kobylanski läuft an, der Ball wird noch abgefälscht, erste Ecke des Spiels!
Anpfiff 1. Halbzeit
Beide Teams betreten den Rasen, gleich geht's los!
Die Gastgeber sind mit drei Siegen und zwei Niederlagen in die neue Spielzeit gestartet. Derzeit belegen die Kölner Rang acht in der 3. Liga.
Gewinnen die Löwen heute auch das sechste Spiel in Folge wäre ihnen der Drittliga-Startrekord nicht mehr zu nehmen. Die Kickers Offenbach schafften in der Saison 2010/11 fünf Siege zum Auftakt.
Viktoria Köln steht vor einer Münchner-Woche: Erst geht es heute in der Liga gegen die Löwen um Punkte, am Mittwoch steht die Erstrunden-Partie im DFB-Pokal gegen den FC Bayern an.
Die Löwen-Aufstellung ist da! Tallig sitzt erstmals in dieser Saison auf der Bank und bekommt eine Pause. Boyamba, der gegen Halle als Joker zum Matchwinner avancierte, startet. Moll ersetzt wie zu erwarten den rotgesperrten Rieder.
In der 3. Liga sind die Münchner Löwen derzeit das Maß aller Dinge, aber auch ligaübergreifend stehen die Sechzger mit ihrer derzeitigen Erfolgsserie sehr gut da.Die Löwen haben die viertlängste Ungeschlagen-Serie im deutschen Profi-Fußball.
Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Samstag ist Tabellenführer TSV 1860 zu Gast beim FC Viktoria Köln – verfolgen Sie die Partie ab 14 Uhr im AZ-Liveticker!