3. Liga im Liveticker zum Nachlesen: FC Erzgebirge Aue gegen TSV 1860 – Endergebnis 1:3

Nach acht sieglosen Spielen holt sich der TSV 1860 endlichen wieder einen Dreier. Bei Erzgebirge Aue gewinnen die Münchner durch eine engagierte Leistung mit 3:1. Damit kann Maurizio Jacobacci in seinem vierten Spiel an der Seitenlinie der Giesinger endlich den ersten Sieg feiern. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Aus! Das Spiel ist aus! Der TSV 1860 gewinnt in Aue mit 3:1. Damit gelingt Maurizio Jacobacci der erste Sieg an der Seitenlinie der Münchner. Dabei zeigten die Sechziger von Beginn an eine engagierte Leistung. In der 16. Minute brachte Kapitän Stefan Lex die Löwen verdient in Führung. Nur 20 Minute später sorgte Vrenezi für die 2:0-Pausenführung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Löwen etwas nach, doch nach 59 Minuten schnürte Lex dann seinen Doppelpack. Diesen Vorsprung ließen die Münchner dann nicht mehr nehmen, auch wenn sie noch durch Besong in der 79. Minute das 1:3 kassierten. Damit verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Restwochenende!

Auswechslung TSV 1860 München - Martin Kobylanski kommt für Joseph Boyamba

Auswechslung TSV 1860 München - Niklas Lang kommt für Fynn Lakenmacher

Freistoß von der linken Seite. Thiel schlägt den Ball in den Löwen-Strafraum, aber da steht keiner Auer. 

Auswechslung Erzgebirge Aue - Elias Huth kommt für Tim Danhof

Ecke nochmal für Aue. Thiel bringt den Ball auf den Fünfmeterraum. Die Pille landet auf dem Kopf von Besong, der nochmal auf Tashchy weiterleitet. Aber der Auer bekommt die Kugel nicht im Löwen-Gehäuse unter. 

Starker Schuss von Boyamba! Der 26-Jährige zieht aus rund 30 Meter aufs Gehäuse von Männel. Der Schlussmann der Auer pariert! 

Auswechslung TSV 1860 München - Christopher Lannert kommt für Yannick Deichmann

Auswechslung Erzgebirge Aue - Maximilian Thiel kommt für Omar Sijaric

Tor! 1:3 - Paul-Philipp Besong

Da schläft die letzte Kette der Sechziger. Der Ball kann ungestört auf den völlig freien Besong durchgesteckt werden. Hiller pariert zunächst. Aber der Nachschuss ist drin. Nur noch 3:1 aus Löwen-Sicht.

Auswechslung Erzgebirge Aue - Paul-Philipp Besong kommt für Ivan Knezevic

Auswechslung Erzgebirge Aue - Nico Gorzel kommt für Marco Schikora

Zentimeter fehlen zum 4:0! Die Münchner kontern wieder über Vrenezi. Der Kosovare bringt den Ball in den Strafraum auf Skenderovic. Der zieht direkt ab. Die Kugel trudelt links am Tor vorbei. Schade. 

Nicht nur die Löwen-Kicker haben das Spiel jetzt wieder voll im Griff. Auch die mitgereisten Fans der Sechziger sorgen für mächtig Stimmung. Von den Anhängern der Auer ist hingegen kaum mehr was zu hören. 

Auswechslung TSV 1860 München - Fynn Lakenmacher kommt für Stefan Lex

Auswechslung TSV 1860 München - Marcel Bär kommt für Meris Skenderovic

Tor! 0:3 - Stefan Lex

Die Löwen kommen über Wörl. Der Youngster spielt den Ball raus auf die rechte Außenbahn zu Vrenezi. Der 29-Jährige kommt noch an den Ball und flankt die Pille auf den ersten Pfosten. Dort steht Lex. Diesmal bleibt der Kapitän cool und macht seinen Doppelpack! 

Die Löwen haben jetzt zwei Gänge runtergeschaltet und stehen deutlich tiefer als noch in der ersten Halbzeit. Die Auer kommen jetzt besser in die Partie. Die Münchner sollten also schleunigst wieder hochschalten, um hier nichts anbrennen zu lassen. 

Boyamba schickt Lex. Aber der Kapitän und Torschütze zum 1:0 steht knapp im Abseits. Da hätte Lex einen Moment länger warten können, bis er in den Strafraum der Erzgebirgler eindringt. 

Freistoß Erzgebirge. Nazarov zirkelt den Ball aus gut 25 Meter aufs Löwen-Gehäuse. Hiller macht sich lang und kann den Ball zur Ecke lenken. Starke Parade vom Schlussmann des TSV 1860!

Der erste echte Abschluss der Auer. Nach einer Flanke von Danhof steigt Tashchy in die Luft. Der Erzgebirgler köpft das Leder aber am Tor vorbei. 

Freistoß für die Veilchen. Nazarov schlägt den Ball von der rechten Außenbahn in den Strafraum. Aber Moll kann die Pille mit dem Kopf klären. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Es geht weiter! Die Löwen gehen unverändert in die zweite Hälfte. Auch Aue wechselt erstmal nicht. 

Halbzeitpause

Die erste Halbzeit in Aue ist Geschichte. Die Löwen führen souverän mit 2:0! Dabei drückten die Münchner von der ersten Sekunde an auf Gaspedal. Nach guten Chancen durch Steinhart und Bär erlöste Lex die Giesinger dann mit dem verdienten 1:0. 20 Minute später konnte dann Vrenezi nachlegen. Von den Sachsen kam bisher sehr wenig. Die Erzgebirgler sind sichtlich verunsichert. Lex hätte für die Sechziger deshalb sogar noch das 3:0 machen können. So muss es aus Löwen-Sicht weitergehen, dann steht dem ersten Sieg unter Jacobacci nichts mehr im Weg. 

Gelbe Karte für Jesper Verlaat

Auch der Abwehrboss des TSV 1860 sieht den gelben Karton nach einem Foul auf Höhe der Mittellinie. 

Gelbe Karte für Joseph Boyamba

Boyamba sieht die 4. gelbe Karte in dieser Saison nach einem rüden Foul unweit des eigenen Strafraums. 

WAS MACHT LEX DA? Nach einem schlimmen Fehler von Rosenlöcher ist der Kapitän durch und muss den Ball nur noch an Männel vorbeischieben. Lex wartet aber zu lange und so kann der Auer Schlussmann den Ball noch mit seiner Pranke abwehren. Das hätte das 3:0 sein müssen. 

Tor! 0:2 - Albion Vrenezi

TOOR! Lex chipt den Ball hinter die letzte Kette der Erzgebirgler. Vrenezi gewinnt das Laufduell gegen zwei Auer, läuft mit dem Ball noch ein paar Meter und zieht dann von der rechten Strafraumkante ab. Die Pille schlägt links ein. 

Die Löwen versuchen es aus der zweiten Reihe. Wörl fasst sich ein Herz und zimmert aus 35 Meter drauf. Männel ist aber da. 

Konter für die Münchner. Boyamba steckt die Pille auf Bär durch. Der Sechzig-Stürmer zündet den Turbo, doch Rosenlöcher sprintet hinterher und grätscht den Ball im entscheidenden Moment zur Ecke. 

Die Löwen machen hier bisher ein gutes Spiel. Hinten rühren Verlaat und Morgalla bisher Beton an und im Spiel mit dem Ball agieren die Münchner kreativ. Vor allem Boyamba versucht immer wieder seine Mitspieler in Szene zu setzen. 

Gelbe Karte für Omar Sijaric

Sijaric grätscht Boyamba auf der linken Seite um. Der nächste Spieler von Erzgebirge bekommt eine Verwarnung von Schiedsrichter Konrad Oldhafer.

Gute Idee, aber schlecht gespielt. Steinhart spielt den Freistoß kurz auf die linke Seite zu Boyamba. Aber der Ball ist zu weit. Boyamba kommt nicht an den Ball. Schade! 

Gelbe Karte für Tim Danhof

Rüdes Foul vom Auer an Vrenezi rund 30 Meter vor dem Tor von Männel. Zurecht zeigt Schiedsrichter Konrad Oldhafer den gelben Karton. 

Vrenezi liegt nach einem Zweikampf mit Nazarov auf dem Feld. Aber für den Sechzig-Kicker geht es weiter. 

Tor! 0:1 - Stefan Lex

TOOR! Bär bringt einen Einwurf von der linken Seite in den Strafraum auf Wörl. Der Youngster sieht Lex am Elfmeterpunkt. Der Kapitän nimmt es dann selbst in die Hand und haut die Pille halbhoch ins Aue-Tor. Männel kommt nicht mehr an den Ball. Für Lex ist es das erste Tor seit August! 

Die Offensive der Löwen drückt weiter aufs Gaspedal. Wörl bedient Deichmann. Der 28-Jährige zimmert aus rund 20 Metern auf das Gehäuse von Aue. Der Ball geht rund einen Meter links am Tor vorbei. 

Nächste Chance für die Giesinger. Bär bekommt den Ball auf der linken Außenbahn und sieht Vrenezi an der Strafraumkante. Der Kosovare dreht sich um die eigene Achse und haut dann einfach mal aus 16 Metern zentral drauf. Aber Männel schnappt sich das Bällchen ohne Probleme. 

Den musst du machen! Boyamba setzt sich auf der linken Außenbahn super durch. Der 26-Jährige bringt den Ball auf den völlig freien Steinhart in den Strafraum. Aber der Linksverteidiger zirkelt die Pille rund 50 Zentimeter rechts am Gehäuse von Männel vorbei. 

Die Münchner stehen von der ersten Sekunde an sehr hoch. Die Jungs von Maurizio Jacobacci haben sich also definitiv was vorgenommen.

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's! Schiedsrichter Konrad Oldhafer hat die Partie angepfiffen.

Löwendompteur Maurizio Jacobacci meldet sich jetzt nochmal persönlich zu Wort. Der 60-Jährige sagte am "Magenta"-Mikrofon: "Wir haben heute die Möglichkeit, den Bock umzustoßen. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Wir haben in den letzten Wochen viel aufgearbeitet. Ich sehe, dass das Team wach ist und dass das Team umsetzen will, was ich möchte." 

Auch die Sechzig-Fans sind mittlerweile angekommen! 1.500 Anhänger der Giesinger sind bei milden Temperaturen im Stadion in Aue. Es ist also alles angerichtet für eine packende Partie! 

Die Löwen sind da! Hiller und Co. machen sich im Erzgebirgsstadion warm. In 20 Minuten wollen die Münchner dann endlich den zweiten Sieg im Jahr 2023 einfahren. 

In einer halben Stunde beginnt das "Duell der Nachbarn". Die Löwen stehen nämlich nur einen Punkt und Platz vor den Sachsen. Dieser Vorsprung soll aus Sechzig-Sicht heute auf jeden Fall ausgebaut werden!

Lang ist's her, dass die Giesinger in Aue gewinnen konnten. Zuletzt war das vor zehn Jahren. Damals traf noch Rob Friend für die Löwen nach einer schönen Vorarbeit von Moritz Stoppelkamp zum Endstand von 1:0. Vielleicht können Boyamba und Bär das heute übernehmen.

Löwen-Gegner Aue schickt folgende Männer ins Spiel:

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hier ist sie: Die Aufstellung von Cheftrainer Maurizio Jacobacci. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die Uhr tickt. In knapp zwei Stunden will Löwen-Coach Maurizio Jacobacci den ersten Löwen-Sieg unter seiner Regie einfahren. Dafür braucht es vor allem eines: Tore. Die waren in den letzten Wochen Mangelware. Hier gibt´s die News zur Torflaute des TSV 1860.

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Samstag ist der TSV 1860 zu Gast beim FC Erzgebirge Aue. Verfolgen Sie die Partie ab 14 Uhr live.

Teilen