Willst du mit mir singen?
Der Entertainer Dieter Thomas Kuhn überzeugt beim Münchner Tollwood Festival mit einer unterhaltsamen Schlager-Blödel-Show. Irgendwo zwischen Kunst und Kitsch erleben die Besucher einen Abend mit großem Bühnenspektakel.
Sie kommt – die singende Föhnwelle. Eine „Boogie Nights“-Tanzkapelle, eine Hitcovermaschine, ein Dandy. Die singende Föhnwelle – Dieter Thomas Kuhn und seine sieben Bühnenmitstreiter kämpfen seit den 90ern gegen das Vergessen des 70er-Jahre- Schlagers. So auch beim über zweistündigen Auftritt in der gut gefüllten Tollwood-Musikarena.
Mit „Sag mir Quando“ beginnt der kompromisslos-schmerzfreie Retroschlager-Reigen zwischen Kunst und Kitsch. Kuhn, stil(un)echt im glamourösen Glitzeranzug gekleidet, kennt beim Songrecycling keine Gnade. „Griechischer Wein“ im Beschleuniger, „Ti amo“ als minutenlange Anbetungsorgie.
Glitzeranzug und Songrecycling
Alles geht, so lange die quietschfidelen Kuhnianer ihrem Meister die Plastiksonnenblumen entgegenwedeln und fröhlich mitsingen. Zum Dank drapiert Kuhn Tanga-Trophäen am Mikrofonständer und reißt sich während des Konzerts sein Kunstbrusthaar aus. Viel Spaß beim einsammeln!
Florian Koch