"Wickie und die starken Männer": Die Premiere in München
MÜNCHEN - Kleiner Mann ganz stark: Der gerade mal elf Jahre alte Jonas Hämmerle war der Star bei der Filmpremiere von "Wickie und die starken Männer" am Sonntag in München.
Der Nachwuchsschauspieler hat die Titelrolle im neuen Film von Michael «Bully» Herbig übernommen. Auf der Leinwand ist er vom 9. September als der schlaue Wikinger-Junge Wickie zu sehen, den die meisten bisher nur aus der Zeichentrickserie kennen. Mit seinen schlauen Einfällen hält er einen ganzen Trupp deutlich größerer und ziemlich wild aussehender Männer auf Trapp.
Bei der Premiere war zumindest bei den Schauspielern wenig von wilden Wikinger-Bärten, schmutzigen Kitteln und Hörner-Helmen zu sehen. Neben den Jungstars für die Kinderrollen sind auch viele bekannte Gesichter dabei: Waldemar Kobus spielt Wickies Vater Halvar, Günther Kaufmann den Schrecklichen Sven und Jürgen Vogel mimt den Pi- Pi-Piraten. Der Film wurde unter anderem am oberbayerischen Walchensee gedreht, wo ein ganzes Wikinger-Dorf aufgebaut worden war. (dpa)