Tic Tac Toe gehen wieder getrennte Wege

Zweiter Versuch gescheitert: Die Mädchenband Tic Tac Toe hat sich zwei Jahre nach ihrem Comeback wieder getrennt. «Es hat nicht funktioniert», sagt der Manager.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Zweiter Versuch gescheitert: Die Mädchenband Tic Tac Toe hat sich zwei Jahre nach ihrem Comeback wieder getrennt. «Es hat nicht funktioniert», sagt der Manager.

«Die Ära Tic Tac Toe in der Form früherer Mädchenbands ist erstmal passé», sagte der Manager Kalle Schwensen der dpa. Tic Tac Toe war mit über fünf Millionen verkaufter Platten eine der erfolgreichsten deutschen Popbands der 90er Jahre. Zu der Trennung der Bandmitglieder Jazzy, Ricky und Lee hätten viele verschiedene Kleinigkeiten geführt, erläuterte Schwensen. «Das sind drei individuelle Menschen, die acht Jahre lang ihr individuelles Leben geführt haben und die an verschiedenen Orten leben», sagte der Manager.

Die Band hatte sich 1995/96 gegründet. Ihren Durchbruch hatten die drei Frauen mit «Ich find' dich scheiße». Nach einer steilen Blitzkarriere kam es 1997 bei einer Pressekonferenz zum Eklat. Anstatt wie geplant Einheit zu demonstrieren, beschimpften sich die jungen Frauen und besiegelten das Aus ihrer Gruppe. Nach Jahren der Trennung hatte sich Tic Tac Toe 2005 wieder vereint.

Anfang vergangenen Jahres hatten die drei ihr Album «Comeback» auf den Markt gebracht. Von der Tour des Pop-Trios im Jahr 2006 waren mehrere Konzerte abgesagt worden, weil die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein sollen. (dpa)

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.