Thielemann hat noch nicht mit der Stadt gesprochen

Läßt sich das zerschnittene Tischtuch flicken? Christian Thielemann signalisert weiter die Bereitschaft zu Gesprächen mit der Stadt
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Läßt sich das zerschnittene Tischtuch flicken? Christian Thielemann signalisert weiter die Bereitschaft zu Gesprächen mit der Stadt

Mehr als eine Woche nach dem Platzen seiner Vertragsverlängerung bei den Münchner Philharmonikern hat Christian Thielemann noch nicht mit der Stadt gesprochen. „Bislang ist er in Bayreuth wohl noch so eingebunden, dass es noch nicht geht“, sagte ein Sprecher am Freitag. Allerdings rechne die Stadt damit, dass Thielemann sich in jedem Fall melde.

Ob die vom Stadtrat abgelehnte Verlängerung dann nochmals auf den Tisch komme, sei völlig unklar. Thielemann ist bis 2011 Chefdirigent des Orchesters. Die Stadt hatte beschlossen, seinen Vertrag wegen nicht akzeptabler Forderungen nicht zu verlängern. Thielemann, der gerade in Bayreuth den „Ring des Nibelungen“ dirigiert, hatte daraufhin dennoch signalisiert, bei den Philharmonikern bleiben zu wollen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.