Südtirolreise zu "Bergblut" zu gewinnen

Zum DVD-Start von „Bergblut“ verlosen wir einen Südtirol-Aufenthalt in Form eines Gutscheins für fünf Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Halbpension für zwei Personen.
von  az

Den jungen Filmemacher Philipp Pamer und den Freiheitskämpfer Andreas Hofer verbindet mehr als die Heimat Südtirol. „Wir haben gemeinsame Vorfahren“. Pamer wuchs im Passeiertal auf, genauso wie Hofer. Er begann ein Regiestudium an der Münchner HFF.

Sein Abschlussfilm „Bergblut“ spielt in der Zeit von Andreas Hofer: Die Augsburger Arzttochter Katharina folgt ihrem Ehemann in dessen Heimatdorf in Südtirol. Sie geraten in ein Krisengebiet, denn Tirol wird von bayerischen und französischen Truppen belagert. Ziemlich bald schließt sich Franz den Widerstandskämpfern an.

Der Film errang beim Filmfest München den B3-Publikumspreis, der zusammen mit der Abendzeitung verliehen wird. Zum DVD-Start von „Bergblut“ verlosen wir einen Südtirol-Aufenthalt in Form eines Gutscheins für fünf Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Halbpension für zwei Personen. Die Gewinner wohnen im 4-Sterne-Hotel „Bergland“ in St. Leonhard.

Der Darsteller von Andreas Hofer im Film ist im wirklichen Leben Hotelwirt im Passeiertal, wo der Film gedreht wurde. Hotelchef Klaus Gurschler sorgt für gutes Essen, gute Unterhaltung und eine familiäre Atmosphäre. Einmal in der Woche gibt es im Hotelgarten eine große Grillparty mit Livemusik. Klaus Gurschler bedient hier die Gäste am Abend selbst und unternimmt mit ihnen einmal pro Woche eine Bergwanderung.

Es gibt die Möglichkeit, das höchstgelegenste Silberbergwerk Europas und die Ötzi-Fundstelle zu erkunden. Außerdem werden Tagesfahrten an den Gardasee und nach Venedig angeboten. Den Gästen steht ein großer Wellness-Bereich zur Verfügung. Ein Hotelbus bringt Urlauber ins Skigebiet Pfelders.

Hier geht's zum Gewinnspielformular.

Einsendeschluss ist der 4.10.2011

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.