"Strudel oder Currywurst": Der perfekte Buch-Snack für den Sommer

Nach einem gemeinsamen Kinobesuch beschließen die beiden Freundinnen Miriam Henrici und Katharina Siebert gemeinsam ein Buch zu schreiben. Herausgekommen ist "Strudel oder Currywurst?", ein temporeicher Liebesroman über die Karrierefrau Ria und ihr vermeintlich glamouröses Leben in Berlin.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein karrierebesessener Mann, der feste Bindungen wie der Teufel das Weihwasser scheut - eine Geschichte, die wir schon tausendmal gelesen und mindestens genauso oft auf der Leinwand gesehen haben. Im Roman "Strudel oder Currywurst?" liegen die Dinge anders. Denn hier steht endlich mal die Frau im Mittelpunkt.

Appetit bekommen? Hier können Sie sich den Roman "Strudel oder Currywurst" bestellen

 

Darum geht's:

 

Ria, die weibliche Hauptfigur, liebt ihr aufregendes Singleleben in Berlin. Die Mitt-Dreißigerin führt ein erfolgreiches Modelabel und hat mit der bayerischen Provinz, in der sie aufgewachsen ist, längst abgeschlossen. Daran ändert auch der bayerische Gastwirt Ferdi nichts, der in ihre Nachbarschaft gezogen ist und noch weniger seine beiden kleinen Jungs. Doch dann beginnt die schöne Fassade ihres glamourösen Lebens langsam zu bröckeln...

 

Ein gemeinschaftliches Projekt

 

"Strudel oder Currywurst?" ist der Stoff, aus dem romantische Komödien gestrickt sind. Kein Zufall, schließlich sind Katharina Siebert (39) und Miriam Henrici (36) große Fans der Filme von Matthias Schweighöfer und Til Schweiger, wie sie im Interview mit spot on news verraten. Konsequenterweise entstand die Idee zu dem Roman nach einem gemeinsamen Kinobesuch des Autorinnen-Duos. Die Kapitel schrieben die beiden Freundinnen im Wechsel. "Insgesamt haben wir zwei Jahre an dem Buch gearbeitet. Wir haben uns wundervoll ergänzt", schwärmt Henrici.

Das Gemeinschaftswerk der Münchner Autorinnen ist bei Amazon Publishing erschienen. Der Titel hielt sich wochenlang unter den Top 100 der Kindle-Charts. "Für uns als Erstlingsautoren ein wirklich schöner Erfolg", freut sich Siebert.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.