"Selbst ist die Braut" - Sandra Bullocks Scheinehe
Sandra Bullock spielt den fiesen Boss und muss heiraten- "Selbst ist die Braut" ist eine rasante und witzige Komödie, die mehr als abendfüllend ist.
In den USA ist „Selbst ist die Braut“, Anne Fletchers Komödie in bester Screwball-Tradition mit rasantem Dialog- und Situationswitz, seit Wochen der Publikumshit. Das könnte bei uns ab heute auch passieren. Allein schon Sandra Bullock ist abendfüllend. Hinreißend selbstironisch (und mutig bis zur Nacktszene mit dem kongenialen Partner Ryan Reynolds) spielt sie die kanadische Cheflektorin eines New Yorker Verlages. Wenn Margaret durch die Büros fegt, gehen alle in Deckung. Nur ihr Assistent Andrew weiß mit dem Boss-Biest richtig umzugehen.
Als Margaret es versäumt hat, ihr US-Visum verlängern zu lassen, präsentiert sie den verblüfften Andrew als Ehemann in spe. Der fordert Gegenleistungen. Beide reisen in Andrews Heimatkaff in Alaska. Dort, in der Villa der entzückenden Familie, erwarten Margaret bizarre Erlebnisse, tiefe Erkenntnisse und überraschende Qualitäten Andrews. Bis der Schöne und das Biest sich zusammenraufen, darf herzlich gelacht werden.Angie Dullinger