Scorsese und DiCaprio drehen 5. gemeinsamen Film

Fans von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio können sich freuen: Die beiden Filmgrößen wollen zum fünften Mal zusammenarbeiten, diesmal auf der Wall Street.
von  dpa

Los Angeles – Nach monatelangen Spekulationen steht es nun fest: Oscar-Preisträger Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio packen ihren fünften gemeinsamen Film an. Wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ am Donnerstag berichtete, sollen die Dreharbeiten für den Wall-Street-Thriller „The Wolf On Wall Street“ im August in New York beginnen.

Die Geschichte beruht auf der gleichnamigen Autobiografie des US-Börsenmaklers Jordan Belfort, der wegen illegaler Finanzgeschäfte in den 90er Jahren fast zwei Jahre hinter Gittern verbrachte. Er hatte sich geweigert, bei den Ermittlungen in einem aufsehenerregenden Finanzskandal der Bundespolizei zu helfen. Die Mafia soll bei dem Betrug an der Wall Street beteiligt gewesen sein. Belfort, der früher für Party- und Drogenexzesse bekannt war, tritt inzwischen als Motivationsredner und Unternehmensberater auf. Terence Winter („Die Sopranos“) hat das Buch für die Leinwand adaptiert.

Produzent Riza Aziz, der sich die Filmrechte gesichert hatte, beschreibt die Story als Aufstieg eines „modernen“ Gangsters in einer Welt von Geiz, Exzessen und Überheblichkeit.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.