Schlappe für Robbie Williams in den Charts

Bei seinem Comeback hat Popstar Robbie Williams (35) eine erste Schlappe verbucht: Die Talentshow-Gewinnerin Alexandra Burke verwies Williams in den britischen Charts auf Platz zwei.
von  Abendzeitung

LONDON - Bei seinem Comeback hat Popstar Robbie Williams (35) eine erste Schlappe verbucht: Die Talentshow-Gewinnerin Alexandra Burke verwies Williams in den britischen Charts auf Platz zwei.

Burkes Single "Bad Boys" (mit US-Rapper Flo Rida) verkaufte sich mit 185 000 Stück doppelt so oft wie Williams neue Single "Bodies", teilte die Official UK Charts Company mit. Damit ist "Bad Boys" die bisher am schnellsten verkaufte Single des Jahres. Eigentlich war erwartet worden, dass Williams mit seinem neuen Song sofort auf Platz eins landet. Besonders peinlich: Burke (21) war genauso wie Williams vor einer Woche bei der Casting-Show "X Factor" aufgetreten.

"Bodies" kam vor einer Woche in die Läden. Es ist der 20. Song von Williams, der es in dessen Solokarriere in die Top-Fünf geschafft hat. Der britische Sänger veröffentlicht im November sein neues Album "Reality Killed the Video Star". An diesem Dienstag gibt er in London einen mit Spannung erwarteten Live-Auftritt, der gleichzeitig in rund 200 Kinos weltweit gezeigt wird. Die Britin Burke gewann im vergangenen Jahr "The X Factor", die britische Version von "Deutschland sucht den Superstar", und stürmte mit "Halleluja" die Charts.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.