Schaffen es zwei Teenies aus Augsburg auf die Show-Bühne?

Die heiße Phase beginnt: Welche Nachwuchsband bekommt die Chance auf einen Auftritt bei "The Dome"? Schaffen es die Rap-Teenies "J1&J2" aus Augsburg? Das letzte Wort haben die Fans.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die heiße Phase beginnt: Welche Nachwuchsband bekommt die Chance auf einen Auftritt bei "The Dome"? Schaffen es die Rap-Teenies "J1&J2" aus Augsburg? Das letzte Wort haben die Fans.

Es ist der Traum eines jeden Nachwuchsmusiker: auf der selben Bühne mit den ganz Großen der Pop- und Rock - Szene zu stehen. Für eine deutsche Newcomer-Band wird er wahr. Am 22. Mai feiert "The Dome" seine 50. Jubiläumsshow in der Münchner Olympiahalle und eine bis dahin unbekannte Band ist mit dabei.

Über hundert Bands aus ganz Deutschland wollten den Jackpot des Wettbewerbs knacken und haben sich innerhalb einer Woche bei MySpace beworben. Jetzt sind noch eine handvoll Gruppen übrig, die Fans haben nun die Qual der Wahl.

Augsburger Rap-Teenies

Als lokale Mitstreiter gehen "J1&J2" an den Start. Die 13- und 10-jährigen Rap-Brüder stammen aus Ausgburg und hätten in der bayerischen Haupstadt Heimvorteil. Doch die Konkurrenz ist groß. Unter die letzten Fünf wählten die Fans auch "Soulmade" aus Berlin, "Winterspring" aus Köthen, "Luxuslärm" aus Iserlohn und "Freakatronic" aus Essen.

Bis zum 18. Mai kann gewählt werden

Wer am Ende als Vorband für Mando Diao, A-Ha, Sunrise Avenue und den anderen Top-Stars auf die Bühne und darf, entscheidet sich am 18. Mai. Bis dahin kann jeder auf www.thedome.de wählen, welche Newcomer in der Olympiahalle 10 000 Fans begeistern dürfen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.