Rückkehr auf Mallorca
Nach längerer Drehpause steht Ruth Drexel für den »Bullen« wieder vor der Kamera. Dass Drexel derzeit pro Serie maximal fünf bis sechs Drehtage zuzumuten seien, bedeute aber keine Reduktion ihrer Rolle. „Das liegt im Rahmen ihres normalen Arbeitspensums pro Serie“, so die Produktionsfirma.
Im März letzten Jahres schockte die Meldung über eine schwere Krankheit ihre Fans: Ruth Drexel (77) musste alle anstehenden Dreharbeiten für den „Bullen von Tölz“ abbrechen und Theaterprojekte auf Eis legen. Nun hat die Münchner Schauspielerin und ehemalige Intendantin des Volkstheaters ihre Erkrankung überwunden und kehrt endlich vor die Kamera zurück.
In zwei neuen Folgen der Sat.1-Krimiserie werde sie wieder als Resi Berghammer an der Seite von Ottfried Fischer mitwirken, sagte eine Sprecherin des Senders. Und für die Rückkehr der resoluten Mama des schwergewichtigen Kommissars haben sich die Drehbuchautoren etwas Besonderes ausgedacht. Denn die ab August produzierte Episode spielt nicht nur im alpenländischen Bergpanorama, sondern auch auf der Trauminsel der Deutschen – Mallorca.
Dass Drexel derzeit pro Serie maximal fünf bis sechs Drehtage zuzumuten seien, bedeute aber keine Reduktion ihrer Rolle. „Das liegt im Rahmen ihres normalen Arbeitspensums pro Serie“, sagt Daniela von Theumer von der Produktionsfirma. „Nur wenn ihre Figur eine besonders zentralen Part hatte, hat Ruth Drexel auch mal zehn Drehtage vor der Kamera gestanden.“ Die Erfolgsserie bescherte dem Privatsender in bislang 68 ausgestrahlten Folgen Traumquoten und bis zu 8Millionen Zuschauer.
- Themen:
- Ottfried Fischer