Royale Eröffnung für die Frankfurter Buchmesse

Das Königspaar aus Belgien, Mathilde und Philippe, sowie der König der Niederlande, Willem-Alexander, eröffneten am Dienstag die 68. Frankfurter Buchmesse.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die nordbelgische Region Flandern, in der die meisten niederländisch sprechenden Belgier leben, ist der Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2016. Und so kamen gleich zwei Könige zur Eröffnungsveranstaltung am Dienstag: König Philippe von Belgien (56) zusammen mit seiner Frau, Königin Mathilde (43), sowie König Willem-Alexander der Niederlande (49).

Seit 2013 ist Willen-Alexander König der Niederlande - wie es am Tag der Krönung war, sehen Sie in diesem Video bei Clipfish

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (60) eröffnete die Veranstaltung und begrüßte dabei nicht nur die gekrönten Häupter. Darüber hinaus wurde der Brief einer türkischen Autorin verlesen, die bis 2008 regelmäßig auf der Buchmesse zu Gast war, inzwischen aber inhaftiert ist.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.