Pschorr-Bräurosl-Festzelt: Oben ohne mit Tina Turner

Fred Geisser und die Ludwig Thoma Musikanten spielen tapfer gegen den Zeltgesang in der Bräurosl an.
von  Abendzeitung

Fred Geisser und die Ludwig Thoma Musikanten spielen tapfer gegen den Zeltgesang in der Bräurosl an.

Angeheizt: 19.20 Uhr. An Sitzen ist nicht einmal zu denken. Wer jetzt das Pschorr-Bräurosl-Festzelt betritt, sieht nur stampfende Beine, hin und wieder einen Teller mit Hendln. Die Luft ist flirrend heiss. Die Ludwig Thoma Musikanten spielen unter der Leitung von Fred Geisser gerade kraftvoll gegen den Gesang an: "Über den Wolken…" schweben manche auch unfreiwillig. Und in den Gängen tanzen Paare oder solche, die es noch werden wollen eine gewagte Kombination aus Walzer-Rock-Blues. Wer keine Faust ins Auge will, muss hier den Kopf zwischen die Schultern nehmen. Aber lustig ist es doch auch, irgendwie.

Aufgeheizt: 20.10 Uhr. Etliche Zicke-zacke-Krug-Hebenummern später gibt's beim romantischen Liedchen "Stand By Me" etwas mehr als ein Stelldichein: Eine blutige Schlägerei zwischen Teenies, die von mutigen Gästen und pflichtbewusster Security gebändigt werden. Dass anschliessend der Übergang gesangstechnisch von den soften Tönen zu "Hey, hey, Wickie" so reibungslos funktioniert, muss an den geschmeidigen Ludwig-Thoma-Buben liegen.

Eingeheizt: 21 Uhr. Die Krönung des Abends ist zweifellos das Saxophon-Solo zum Tina-Turner-Kracher "You're Simply the Best", das der Meister "oben ohne" und mit übergrosser schwarzer Sonnenbrille präsentiert. Prädikat: absolut sehenswert!

Tina Schlegel

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.