Ponkie sieht fern: Anne Will

Es ging um den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan: Zorn und Leidenschaft wogten bei Anne Will (ARD live) zwischen Theorie und Praxis...
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Es ging um den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan: Zorn und Leidenschaft wogten bei Anne Will (ARD live) zwischen Theorie und Praxis...

Ob wir uns in Afghanistan einen „Kulturauftrag“ schönreden (Schulen und Straßen!) – oder uns am Ende nur ein „deutsches Vietnam“ einhandeln, das den Terroristen nützt? Dirk Niebel (FDP), Michael Wolffsohn (CDU) und Kerstin Müller (Grüne) stritten um den Sinn des Afghanistan-Einsatzes mit Gregor Gysi (Die Linke) und Journalist Roger Willemsen: Fördert der Krieg nur Hass und Terror – oder entzieht er dem Terror auf Dauer den Nährboden? Und was passiert, wenn 2011 die Amerikaner abziehen?

Ein traumatisierter Ex-Bundeswehrsoldat empfand die Debatte wie Wahlkampf und zeigte sein Gefühl der Nicht-Unterstützung. Schließlich versackten die Argumente wie immer im ideologischen Hickhack der Grundsatzblöcke um Ziel und Nutzen.
Ponkie

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.