Oscar-Akademie setzt auf neue Show-Produzentinnen

Bald steht die nächste Oscar-Gala an. Die Produktion übernehmen dieses Mal zwei Frauen. Eine von ihnen hat sich mit mehreren Independent-Hits bereits einen Namen gemacht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lynette Howell Taylor produziert zusammen mit Stephanie Allain die nächste Oscar-Gala.
Jordan Strauss/Invision/dpa/dpa Lynette Howell Taylor produziert zusammen mit Stephanie Allain die nächste Oscar-Gala.

Los Angeles - Die nächste Oscar-Gala wird von zwei erfolgreichen Filmproduzentinnen ausgerichtet, die zum ersten Mal die Show organisieren. Wie die Oscar-Akademie in Los Angeles mitteilte, geben Lynette Howell Taylor (40) und Stephanie Allain (60) ihr Debüt.

Die Oscar-Verleihung zu produzieren, sei ein "Traum" von ihnen, schrieb das Duo in einer gemeinsamen Mitteilung. Sie wollten eine unterhaltsame Show kreieren, um damit die "Kunst der besten Filme des Jahres" zu feiern. Die 92. Oscar-Gala soll am 9. Februar 2020 in Hollywood stattfinden.

Die im britischen Liverpool geborene Taylor hat zahlreiche Independent-Hits produziert, darunter "Half Nelson", "Blue Valentine" und "Captain Fantastic". Sie gehörte auch zum Oscar-nominierten Team der Musikromanze "A Star is Born" mit Bradley Cooper und Lady Gaga. Allain unterstützt mit ihrer Produktionsfirma Homegrown Pictures vor allem die Arbeit von Frauen und Minderheiten. Zu ihren Filmproduktionen zählen "Black Snake Moan" und "Hustle & Flow".

Das Format der Oscarvergabe - mit oder ohne Gastgeber - ist noch nicht bekannt. Im vorigen Februar ging die Show erstmals seit 30 Jahren ohne Moderator über die Bühne.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.