Noch eine Umbesetzung bei den Bayreuther Festspielen
Elisabeth Teige habe sich daraufhin bereit erklärt, auch noch die Partie der Sieglinde in der "Walküre" zu übernehmen. Sie singt in diesem Jahr bei den Richard-Wagner-Festspielen bereits die Senta im "Fliegenden Holländer" und die Elisabeth im "Tannhäuser".
Magees Rolle der Gutrune in der "Götterdämmerung" übernimmt nach Festspiel-Angaben Aile Asszonyi in ihrem Debüt auf dem Grünen Hügel.
Es ist nicht die erste Umbesetzung, die die Festspiele in diesem Jahr bereits mitteilen mussten. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Bass Dmitry Belosselskiy übernahm Günther Groissböck dessen Rolle als Landgraf Hermann im "Tannhäuser". Für Belosselskiys Partie des Hagen in der "Götterdämmerung" sprang der Opern- und Konzertsänger Mika Kares ein.
Kurz davor hatte der Bariton John Lundgren für die Titelpartie der Oper "Der fliegende Holländer" abgesagt. Stattdessen übernimmt Michael Volle.