Noch eine Umbesetzung bei den Bayreuther Festspielen

Wieder eine Umbesetzung bei den Bayreuther Festspielen: Gut einen Monat vor dem Start des Opern-Events sieht Sängerin Emily Magee sich "aufgrund eines noch nicht vollständig auskurierten Infektes nicht im Stande die Partien Sieglinde und Gutrune zu singen", wie die Festspiele am Freitag mitteilten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayreuth

Elisabeth Teige habe sich daraufhin bereit erklärt, auch noch die Partie der Sieglinde in der "Walküre" zu übernehmen. Sie singt in diesem Jahr bei den Richard-Wagner-Festspielen bereits die Senta im "Fliegenden Holländer" und die Elisabeth im "Tannhäuser".

Magees Rolle der Gutrune in der "Götterdämmerung" übernimmt nach Festspiel-Angaben Aile Asszonyi in ihrem Debüt auf dem Grünen Hügel.

Es ist nicht die erste Umbesetzung, die die Festspiele in diesem Jahr bereits mitteilen mussten. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Bass Dmitry Belosselskiy übernahm Günther Groissböck dessen Rolle als Landgraf Hermann im "Tannhäuser". Für Belosselskiys Partie des Hagen in der "Götterdämmerung" sprang der Opern- und Konzertsänger Mika Kares ein.

Kurz davor hatte der Bariton John Lundgren für die Titelpartie der Oper "Der fliegende Holländer" abgesagt. Stattdessen übernimmt Michael Volle.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.