„Nichts zu verzollen“ : Mitmachen und gewinnen
Sucht man nach Parallelen für den kometenhaften Aufstieg von Dany Boon, wird man in Bayern fündig. Ähnlich wie Michael „Bully“ Herbig mit seinem „Schuh des Manitu“ machte den französischen Komiker ein Film, der seinen Witz aus dem Spiel mit dem Dialekt bezieht, populär. Boon arbeitete in „Willkommen bei den Sch’tis“ , der in Frankreich über 20 Millionen Zuschauer anlockte, aber auch in Deutschland erfolgreich war, mit viel Gespür für Situationskomik alle Nordfranzosen-Klischees auf.
In seinem neuen Film, „Nichts zu verzollen“ bleibt er bei diesem Konzept. Diesmal sind es die französisch/belgischen Vorurteile, die in der Komödie um zwei Grenzbeamte auf dem Prüfstand stehen. Und wieder gelang dem Mann der Stunde ein Riesenhit in seiner Heimat. Jetzt hofft Boon, der in München zur Premiere jeden Lederhosen-Scherz mitmachte, auf ähnliche Zahlen in Deutschland.
Wir verlosen je zwei Fanpakete mit einem von Dany Boon signierten Filmplakat und einer „Willkomen bei den „Sch’tis“-DVD. Das Gewinnspiel endet am 1. August 2011 um 15 Uhr
Hier geht's zum Gewinnspielformular
- Themen: