Nicht nur im Kino sorgt er für Nervenkitzel
London - Jason Bourne sorgt in diesem Sommer nicht nur im Kino für spannende Unterhaltung. Jetzt ist mit "Bourne. Die Bourne-Herrschaft" (Heyne, 528 Seiten, 9,99 Euro) ein neuer Band der Thriller-Reihe erschienen. Darin führt ein Auftrag Jason Bourne nach Doha, wo er in einem Wettlauf mit der Zeit, den Kampf gegen den Terrorismus aufnimmt...
Einen Trailer zu "Jason Bourne" sehen Sie auf Clipfish
Ein politischer Gipfel wird in "Die Bourne-Herrschaft" von einer Gruppe Schwerbewaffneter überfallen. Jason Bourne ist als Doppelgänger eines syrischen Ministers mittendrin und gerät in die Gewalt des berüchtigten Terroristen El Ghadan. Wie sich zeigt, hat der Terrorchef auch Bournes enge Freundin Soraya Moore und deren kleine Tochter entführt. Sein grausames Ultimatum: Binnen einer Woche soll Bourne den Präsidenten der USA töten. Gelingt es ihm nicht, werden Mutter und Kind sterben.
Die "Die Bourne-Herrschaft" ist der zwölfte Band der Serie, die der 2001 verstorbene Robert Ludlum begonnen hat und die Eric Van Lustbader weiterführt. Weltweit wurden bereits mehr als 280 Millionen Exemplare verkauft.
Ab August im Kino
Noch mehr von Jason Bourne gibt es ab dem 11. August im Kino. Der Blockbuster "Jason Bourne" ist der fünfte Teil aus der Reihe. Mehrere Jahre nach seinem Verschwinden taucht Bourne (Matt Damon) darin wieder auf. Das weltweite Vertrauen in die Regierungen ist inzwischen durch Schuldenkrise und die durch Edward Snowden enthüllte Überwachungs- und Spionageaffäre gesunken.
Unterdessen startet die CIA ein neues Programm namens Iron Hand, mit welchem Bourne wieder aufgespürt werden soll. Der erhält jedoch von der aus dem Exil zurückgekehrten Nicky Parsons (Julia Stiles) unerwartete Hilfe. Zusammen versuchen sie sich vor den Cyber-Spezialisten des CIA zu verstecken.