Neuigkeit statt Nachrichten: Stromlinien-Design im ZDF-Nachrichtenstudio

"War was? Haben wir was verpasst?“ - Das neue Nachrichtenstudio im ZDF und der Zwang der Öffentlichrechtlichen, auf das junge Publikum zu reagieren.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

"War was? Haben wir was verpasst?“ - Das neue Nachrichtenstudio im ZDF und der Zwang der Öffentlichrechtlichen, auf das junge Publikum zu reagieren.

In regelmäßigen Abständen werden die Öffentlich-Rechtlichen von der Panik erfasst, vom jungen Publikum als Greisenreservat verschmäht zu werden. Was insofern stimmt, als die Jugendlichen auf längere Sätze sowieso nicht scharf sind und sich ans Internet halten, falls sie irgendetwas wissen wollen. Trotzdem möchte das ZDF die Info-Kundschaft wissen lassen, dass sich auch alte Schachteln im kollektiven Verjüngungszwang befinden und sich der virtuellen Nachrichtenübermittlung anpassen sollten.

Deshalb haben sie beim ZDF ein neues Dekor für ihr „Nachrichtenstudio" erfunden.Was den Zuschauer zu der Frage animiert: „War was? Haben wir was verpasst?“ Falls wir etwas Wichtiges verpasst haben: Bitte Bescheid sagen. (Etwa: Achtung, Humor. Oder: Kein Anschluss unter diesem Fremdwort). Wir lernen gern, sind aber störrisch gegen unnötige Stromlinienverzierungen. Undankbar halt. Obwohl sie sich solche Mühe geben!
Ponkie

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.