Zunder für den Rapperstreit: Kollegahs neuer "Disstrack" für Fler

Zoff unter Rappern kann gefährlich werden - aber auch beste Promo sein. Zwei deutsche Stars des Genres könnten alten Ärger wieder aufwärmen: Kollegah hat einen "Disstrack" für Fler angekündigt.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Zoff unter Rappern kann gefährlich werden - aber auch beste Promo sein. Zwei deutsche Stars des Genres könnten alten Ärger wieder aufwärmen: Kollegah hat einen "Disstrack" für Fler angekündigt.

Das Sommerloch ist fast überstanden, da machen sich auch Deutschlands prominente Rapper wieder auf, für Unterhaltung zu sorgen. Mit neuer Musik - und vor allem neuem Streit. So hat Kollegah (32, "Mondfinsternis") am Dienstag per Youtube-Video einen neuen Track angekündigt. Allerdings nicht irgendeinen. Er will offenbar einen Nachfolger für "Fanpost" veröffentlichen, für jenen "Disstrack" also, mit dem er 2009 seinen Konkurrenten Fler (34, "Spiegelbild") aufs Korn genommen hatte.

Zwei Rapper, die Fler nicht besonders schätzt: Den Track "Dynamit" von Kollegah und Farid Bang können Sie bei Clipfish hören und sehen

In dem Video nennt Kollegah auch schon den geplanten Veröffentlichungstermin des brisanten Musikstücks: Es ist Freitag, der 2. September - wohl nicht zufällig auch das Releasedatum von Flers neuem Album "Vibe". Ebenfalls zu sehen sind Teile der Vorgeschichte. Vornehmlich Interviewschnipsel, in denen Fler Provokationen an Kollegah und dessen bevorzugten Kooperationspartner Farid Bang (30) richtet. Ohnehin gilt der Streit zwischen Fler und Kollegah als einer der langlebigsten im deutschen Rap. Nun folgt also ein neues Kapitel.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.